• Daikatana
    geschrieben 1624368057081

OK, vielen Dank für die Warnungen. Dann bin ich mal vorsichtiger mit Mutmaßungen.

Wie kann ich meinen Beitrag bearbeiten? Dann würde ich gerne den letzten Absatz editieren.

Aber die Fakten darf ich doch erklären oder auch nicht?

Ich meine, die können mir mein Geld wegnehmen und ich darf das nicht mal ezählen?

Ich werde mit der Story demnächst zur Bild-Zeitung gehen hehe

• vonschmeling
    geschrieben 1624370179842

@Daikatana

Du hast alles ausführlich erklärt, die Fakten sind jetzt bekannt.

Und außer Fakten interessiert hier nichts.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1624372170942

Die Zeitung mit den 4 Buchstaben interessiert das Null:smirk:In Coronazeiten leider kein Einzelfall.

• Gisella Ofner
    geschrieben 1650183554261

FINGER WEG!

LuxusUrlaub gebucht voll bezahlt.

Am Flughafen erfahren, dass Hotel die Buchung nie bestätigt hat! 

Hätten alles nochmals bezahlen müssen unser Glück daa wir schon Stammgäste in dem Hotel sind und wir vor Abflug informiert wurden, sonst hätten wir in Dubai nochmals 8.000,- Eur! Für die Unterkunft (die wir schon an foryoutravel bezahlt hatten) bezahlen müssen.

Also FINGER absolute FRECHHEIT

• paule1967
    geschrieben 1660293124240 , zuletzt editiert von vonschmeling

xxx Beitrag auf Zimmerlautstärke gedreht ... xxx

Vorsicht! Diese telefonisch nicht erreichbare Agentur ist komplett unseriös! Auf unserer Reise nach Griechenland wurden wir am Ende des Urlaubs nicht über den Rücktransfer zum Flughafen informiert. In unserem gebuchten Hotel lagen keinerlei Informationen bereit, so dass der Hotelinhaber fast eine halbe Stunde mit diversen Beteiligten telefonieren musste. Zum dann mitgeteilten Rücktransfer-Zeitpunkt erschien morgens um 06:10 keiner. Nach fast 45 Minuten vergeblichen Wartens musste in aller Eile ein Taxi bestellt werden, welches dann in einer wahnsinnigen Geschwindigkeit zum Glück noch rechtzeitig am Flughafen ankam. Diese zusätzlichen - relativ überschaubaren - Kosten wurde For You Travel in mehrfachen E- Mails mit der Bitte zur Erstattung vorgelegt. Mehrere Wochen versuchte dieses "Phantom-Unternehmen" die Kosten mit fadenscheinigen Gründen abzulehnen. Es stellte sich im Nachgang heraus, dass wir zur Abholung in einem vollkommen anderen Hotel (3,3 km vom eigentlichen Hotel entfernt!!) gebucht wurden. Es ist ja wohl vollkommen selbstverständlich, dass der Transfer genau da erfolgt, wo wir auch abgesetzt wurden- nämlichen an unserem gebuchten Hotel! Man hat ferner erwartet, dass wir morgens mit allen Koffern zu Fuß zu einem vollkommen fremden Hotel laufen! Selbst diese klare Sachlage und alle widerlegten lächerlichen Gegenargumente veranlasste diese unmögliche Agentur nicht zu einer selbstverständlichen Rückerstattung! Ich gebe jedem den Tipp hier niemals irgendwas zu buchen! Bei all diesen Beschwerden ist es für mich verwunderlich, dass diverse Reisebüros Reisen über FYT immer noch anbieten. Ich habe mein Reisebüro von Anfang an in diesen Vorgang involviert. Dieses wird zukünftig von Buchungen dort Abstand nehmen!

• Eu1992
    geschrieben 1663425845459 , zuletzt editiert von Sokrates

xxx Das Forum ist kein rechtsfreuer Raum, darum editiert!xxx Ich musste ähnliches erleben. Es gab am Vorabend keinen Abholtermin am Hotel. Ich musste die In den Reiseinformationen angefügte Telefonnummer anrufen. Dort waren nur nicht Deutsch oder Englisch- sprechende Mitarbeiter erreichbar. Die Rezeptionmitarbeiter haben freundlicherweise übersetzt. Es hieß, kein Rücktransfer ist auf meinen Namen im System vorhanden und dass obwohl ich beide Transfervoucher mit entsprechenden Nummern in meinen Unterlagen hatte. Keine Nummer war in Deutschland telefonisch erreichbar (es war Freitag Abend). Erst in Deutschland musste ich feststellen, dass die Telefonnummer von "For You Travel" immer ein Band abspielt. Da ich nicht in Ungewissheit bleiben wollte und zurück musste, habe ich mir in einer lokalen Agentur einen Flughafentrasfer auf meine Kosten gebucht.

Zurück in Deutschland habe ich mich per Email beschwert und die Kostenerstattung gefordert. Erst nach zusätzlicher Anfrage (wie gesagt, telefonisch nicht zu erreichen) kam die Antwort dass mein Transfer ordentlich gebucht wurde und zur Verfügung stand, was natürlich nicht stimmte. Das Risiko, blind auf den Transfer mitten in der Nacht an der Rezeption zu erwarten war mir doch etwas zu hoch. Gespräche mit der lokalen Agentur habe ich nicht aufgezeichnet und wenn schon die wären nur auf Türkisch und wahrscheinlich würde es "For You Travel GmbH" sowieso nicht interessieren, da hier die Reisenden in Stich gelassen werden und später streitet man die Schuld ab. Am Ende, wenn ich hier die Beiträge lese, bin ich froh, dass ich "nur" um die Transferkosten betrogen wurde aber leider habe ich dies erst nachher gelesen.

Daher klare Empfehlung, unbedingt diese Reiseagentur zu meiden!

• vonschmeling
    geschrieben 1663434799388

@Eu1992

Schlussfolgernd aus deiner Schilderung hat die Incoming Agency geschludert. Das ist ärgerlich, aber wenn FYT darauf beharrt, den Transfer für dich bestellt und die Kosten entrichtet zu haben ist eine streitige Einigung aussichtslos.

Das kommt einfach mal vor und kann ganz banale Gründe haben (Übermittlungsfehler bei den Namen, Gäste vergessen), ich möchte darüber nicht spekulieren.

Natürlich ist das ärgerlich und leider ja auch nicht die einzige massive Beschwerde über das Handling, jedoch eine Absicht zu unterstellen erscheint mir zu weit gegriffen. Man muss sich nur mal überlegen, welche "Ersparnis" sich für den Veranstalter daraus ergäbe um zu erkennen, dass das absurd wäre. Der Bus verkehrt eh, welchen Sinn sollte es dann haben, irgendwelche Gäste mutwillig stehen zu lassen?

Hak´s ab, entscheide dich künftig für andere Anbieter und gut is´.

Deine Warnung wird vergessen sein sobald FTY ein konkurrenzlos preiswertes Angebot einstellt.

Last not least dürften etwa 95% der Reisen tadellos durchgeführt werden und Pech kann man immer mal haben - auch mit den "Premium" RV.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HABERLING
    geschrieben 1663450069086

Ferner gib es so etwas wie eine Mitwirkungspflicht sollte der Transfer wieder erwarten nicht angekündigt sein und nicht La Paloma pfeifend auf etwas warten das nicht kommen wird.:wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • vonschmeling
    geschrieben 1663486082561

Dienstleister wurde angerufen, erteilte die Auskunft, Eu1992 sei nicht auf der Liste - Abhilfe geschaffen mit privater Beauftragung eines Transfers.

Meine Meinung: Die Kosten konnten sicherlich belegt werden, FYT wäre kein Zacken aus der Krone gebrochen, wenn sie sie erstattet hätten.

• Tommy Wyoming
    geschrieben 1690527697147

Hallo Haberling - gib mir/uns bitte 'nen erklärenden Tipp, was Du mit "Mitwirkungspflicht" meinst?

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!