Lt. TUI-Katalog beträgt der Frühbucherrabatt bis zum 29.2.2012 x % und
vom 1.3. bis 30.4. y %.
x und y, da die Prozentzahlen bei den verschiedenen Hotels unterschiedlich sind.
Lt. TUI-Katalog beträgt der Frühbucherrabatt bis zum 29.2.2012 x % und
vom 1.3. bis 30.4. y %.
x und y, da die Prozentzahlen bei den verschiedenen Hotels unterschiedlich sind.
ja, so ist es bei mir auch. Wir sind wegen unserem Junior (10) auch auf die Ferienzeit angewiesen und mir ist auch ein FZ wichtig, da ich persönlich nicht gerne 10 Tage zu dritt in einem DZ wohne. Ich gehöre zu den Urlaubern, die auch mal gerne mittags ne Stunde auf dem Zimmer relaxen und da hab ich gern etwas Platz, so dass man sich nicht ständig auf den Füssen steht.
Das allein ist schon ein Hauptgrund für's frühe buchen, da FZ ja immer sehr in der Unterzahl sind. Und was die Preise angeht (die ja in der Ferienzeit eh schon unverschämt hoch sind) hab ich bisher immer gute Erfahrungen gemacht.
Denn ich hatte mit dem Warten auf Schnäppchen auch schon das Pech, das die gewünschte Zimmerkategorie nicht mehr zu haben war. Ist irgendwie was dran, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Zumindest, wenn man bestimmte Wünsche hat
Früh gebucht - viel gespart! Und, bekommen, was man wollte und, wann man reisen kann!!! Das sind jedes jahr unsere Erfahrungen mit Frübucher-Angeboten. Wer zuletzt bucht, muß eben nehmen, was übrig bleibt, logisch. Das kann mal gut gehen, mal auch nicht. in diesem Sinne: "Wer zuerst bucht, spart zuerst" oder "Wer zuspät bucht, den bestraft das Leben"
wie ich sehe, wurde bereits alles beantwortet
seh ich auch so. wenn ich schon einen "richtigen" urlaub in nem club mache, dann buche ich auch rechtzeitig weil da ist je später, desto schlechtere zimmer/preise bekommt man meistens!
in tui-katalog hab ich jetzt sogar was über tanzkurse gelesen von animateuren hab ich ja schon gehört, auch von konzerten aber tanzkurse??? lol... wer macht denn sowas???
...Tanzkurse sind doch nichts ungewöhnlich. Erst im letzten Herbst war ich in einem Hotel, wo neben der üblichen Animation, nachmittags eben auch ein Salsa-Tanzkurs angeboten wurde.
Das ist selbstverständlich nicht mit einer richtigen Tanzschule zu vergleichen, doch die ersten Grundschritte begreift man schon, etwas bewegliche Hüften und Musikgefühl vorausgesetzt. Und auf Rhodos habe ich u.a. Syrtaki gelernt, ein Tanz der eigentlich so erst für den Film "Alexis Sorbas" kreiert wurde,
sorry für OT und zurück zum Frühbucher-Rabatt...
Auch ich kann diese Erfahrung nicht teilen. Bei uns hat alles funktioniert.
LG
@Weltenbürger27 sagte:
wie ich sehe, wurde bereits alles beantwortet
seh ich auch so. wenn ich schon einen "richtigen" urlaub in nem club mache, dann buche ich auch rechtzeitig weil da ist je später, desto schlechtere zimmer/preise bekommt man meistens!
in tui-katalog hab ich jetzt sogar was über tanzkurse gelesen von animateuren hab ich ja schon gehört, auch von konzerten aber tanzkurse??? lol... wer macht denn sowas???
Ach es gibt genug Leute, die das machen... und der einer oder andere kommt zum Beispiel im Alltag nicht dazu, dass er regelmäßig Tanzkurse besucht, die können solche Angebote nutzen.
Und nachdem die Kurse von der Opernballtanzschule Svabek durchgeführt werden, ist das für Tanzfreaks schon eine schöne Sache. Die verschiedenen Tanzleistungsabzeichen kann man dort auch machen.
Papier ist ja bekanntlich sehr geduldig - aber wenn ich meine Reisebestätigung anschaue, dann haben wir mal so richtig Geld gespart.
20 % Superfrühbucher = 192 Euro
Dann kamen noch 14=12 = Ersparnis 160 Euro
und zu guter Letzt noch den Sommerrabatt in Höhe von 40 Euro
Für fast 400 Euro mehr hätte ich das Hotel (Side Crown Palace im August) wohl nicht gebucht
Finde ich nicht! Habe am 31.01.12 bei dem von mir favorisierten RV TUI gebucht. Der gewünschte Abflughafen- und termin, das gewünschte Hotel und die gewünschte Zimmerkategorie ist jetzt nicht mehr buchbar. Wäre momentan nur noch über BENTOUR SWISS für schlappe 122 €/p.Pers. mehr zu haben. Bin ich froh, dass ich noch auf dem letzten Drücker gebucht habe.
Hallo Zusammen,
wir haben bis vor wenigen Jahren immer ziemlich spät erst gebucht, d.h. etwa 6 Wochen vor Urlaubsantritt. Irgendwann war das Angebot so verlesen, dass wir nicht mehr richtig glücklich waren mit den noch verbliebenen Angeboten.
Inzwischen buchen wir seit Jahren sehr früh - für Oktober 2012 haben wir bereits Anfang November 2011 gebucht - und bislang haben wir nicht nur immer alles wunschgemäss am Urlaubsort bzw. im Hotel vorgefunden, sondern die Kosten sind später meist erheblich höher für die gleiche Zeit im gleichen Hotel und gleiche Zimmerkategorie gewesen. Also wir stehen auf frühbuchen.
LG
Eva
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!