• Kourion
    geschrieben 1328725056000

@sohnkoelns

Lt. TUI-Katalog beträgt der Frühbucherrabatt bis zum 29.2.2012  x % und

vom 1.3. bis 30.4.  y %.

x und y, da die Prozentzahlen bei den verschiedenen Hotels unterschiedlich sind.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Amidala73
    geschrieben 1328775699000

@Kourion

ja, so ist es bei mir auch. Wir sind wegen unserem Junior (10) auch auf die Ferienzeit angewiesen und mir ist auch ein FZ wichtig, da ich persönlich nicht gerne 10 Tage zu dritt in einem DZ wohne. Ich gehöre zu den Urlaubern, die auch mal gerne mittags ne Stunde auf dem Zimmer relaxen und da hab ich gern etwas Platz, so dass man sich nicht ständig auf den Füssen steht.

Das allein ist schon ein Hauptgrund für's frühe buchen, da FZ ja immer sehr in der Unterzahl sind. Und was die Preise angeht (die ja in der Ferienzeit eh schon unverschämt hoch sind) hab ich bisher immer gute Erfahrungen gemacht.

Denn ich hatte mit dem Warten auf Schnäppchen auch schon das Pech, das die gewünschte Zimmerkategorie nicht mehr zu haben war. Ist irgendwie was dran, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Zumindest, wenn man bestimmte Wünsche hat ;-)

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
  • salsa.dancer
    geschrieben 1328793953000

Früh gebucht - viel gespart! Und, bekommen, was man wollte und, wann man reisen kann!!! Das sind jedes jahr unsere Erfahrungen mit Frübucher-Angeboten. Wer zuletzt bucht, muß eben nehmen, was übrig bleibt, logisch. Das kann mal gut gehen, mal auch nicht.  in diesem Sinne: "Wer zuerst bucht, spart zuerst" oder "Wer zuspät bucht, den bestraft das Leben" ;)

• Weltenbürger27
    geschrieben 1328802222000

Überflüssiges Zitat entfernt.

wie ich sehe, wurde bereits alles beantwortet :)

@salsa.dancer

seh ich auch so. wenn ich schon einen "richtigen" urlaub in nem club mache, dann buche ich auch rechtzeitig weil da ist je später, desto schlechtere zimmer/preise bekommt man meistens!

in tui-katalog hab ich jetzt sogar was über tanzkurse gelesen :D von animateuren hab ich ja schon gehört, auch von konzerten aber tanzkurse??? lol... wer macht denn sowas??? :)

Der Weltenbürger hat gesprochen :D
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1328803314000

...Tanzkurse sind doch nichts ungewöhnlich. Erst im letzten Herbst war ich in einem Hotel, wo neben der üblichen Animation, nachmittags eben auch ein Salsa-Tanzkurs angeboten wurde.

Das ist selbstverständlich nicht mit einer richtigen Tanzschule zu vergleichen, doch die ersten Grundschritte begreift man schon, etwas bewegliche Hüften und Musikgefühl vorausgesetzt. Und auf Rhodos habe ich u.a. Syrtaki gelernt, ein Tanz der eigentlich so erst für den Film "Alexis Sorbas" kreiert  wurde,

sorry für OT und zurück zum Frühbucher-Rabatt...

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • wunderkerzeberlin
    geschrieben 1328808803000

Auch ich kann diese Erfahrung nicht teilen. Bei uns hat alles funktioniert.

LG

• tigullio
    geschrieben 1328809352000

@Weltenbürger27 sagte:

Überflüssiges Zitat entfernt.

wie ich sehe, wurde bereits alles beantwortet :)

@salsa.dancer

seh ich auch so. wenn ich schon einen "richtigen" urlaub in nem club mache, dann buche ich auch rechtzeitig weil da ist je später, desto schlechtere zimmer/preise bekommt man meistens!

in tui-katalog hab ich jetzt sogar was über tanzkurse gelesen :D von animateuren hab ich ja schon gehört, auch von konzerten aber tanzkurse??? lol... wer macht denn sowas??? :)

Ach es gibt genug Leute, die das machen... und der einer oder andere kommt zum Beispiel im Alltag nicht dazu, dass er regelmäßig Tanzkurse besucht, die können solche Angebote nutzen. 

Und nachdem die Kurse von der Opernballtanzschule Svabek durchgeführt werden, ist das für Tanzfreaks schon eine schöne Sache. Die verschiedenen Tanzleistungsabzeichen kann man dort auch machen.  :D

• drea-w
    geschrieben 1328876195000

Papier ist ja bekanntlich sehr geduldig - aber wenn ich meine Reisebestätigung anschaue, dann haben wir mal so richtig Geld gespart.

20 % Superfrühbucher = 192 Euro

Dann kamen noch 14=12 = Ersparnis 160 Euro

und zu guter Letzt noch den Sommerrabatt in Höhe von 40 Euro

Für fast 400 Euro mehr hätte ich das Hotel (Side Crown Palace im August) wohl nicht gebucht

• nate1
    geschrieben 1328895046000

Finde ich nicht! Habe am 31.01.12 bei dem von mir favorisierten RV TUI gebucht. Der  gewünschte Abflughafen- und termin, das gewünschte Hotel und die gewünschte Zimmerkategorie ist jetzt nicht mehr buchbar. Wäre momentan nur noch über BENTOUR SWISS für schlappe 122 €/p.Pers. mehr zu haben. Bin ich froh, dass ich noch auf dem letzten Drücker gebucht habe.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • eva-maria
    geschrieben 1328897588000

Hallo Zusammen,

wir haben bis vor wenigen Jahren immer ziemlich spät erst gebucht, d.h. etwa 6 Wochen vor Urlaubsantritt. Irgendwann war das Angebot so verlesen, dass wir nicht mehr richtig glücklich waren mit den noch verbliebenen Angeboten.

Inzwischen buchen wir seit Jahren sehr früh - für Oktober 2012 haben wir bereits Anfang November 2011 gebucht - und bislang haben wir nicht nur immer alles wunschgemäss am Urlaubsort bzw. im Hotel vorgefunden, sondern die Kosten sind später meist erheblich höher für die gleiche Zeit im gleichen Hotel und gleiche Zimmerkategorie gewesen. Also wir stehen auf frühbuchen.

LG

Eva

eva
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!