• GetTogether
    geschrieben 1328905035000

@Weltenbürger27 sagte:

Überflüssiges Zitat entfernt.

wie ich sehe, wurde bereits alles beantwortet :)

@salsa.dancer

seh ich auch so. wenn ich schon einen "richtigen" urlaub in nem club mache, dann buche ich auch rechtzeitig weil da ist je später, desto schlechtere zimmer/preise bekommt man meistens!

in tui-katalog hab ich jetzt sogar was über tanzkurse gelesen :D von animateuren hab ich ja schon gehört, auch von konzerten aber tanzkurse??? lol... wer macht denn sowas??? :)

@Weltenbürger27

Geh bitte, ist doch endlich mal was anderesals immer der gleiche Schmarn: rumliegen, sich vollstopfen und etliches Work Out mit irgendwelchen übermotivierten Animateuren.

Bei mir hat sich eigentlich in den letztenJahren der Cluburlaub durchgesetzt (weil spannender), aber auf Dauer hat man das auch satt.

• margarete50
    geschrieben 1329254353000

Ich habe  hier am 17.10.2011 unseren Frühlingsurlaub vom 9. bis 16.5.2012 (Horizon Beach) gebucht und mich über den "Frühbucherpreis" gefreut. Jetzt ist die gleiche Reise allerdings 19,--Euro pro Person günstiger. Mir als " gewiefter Schlaumeier" tut das  ein bißchen weh  :( ...Ich freu mich aber immer noch auf unsere Reise ;)

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1329254643000

...das sind halt die dynamischen/tagesaktuellen Preise die bei jedem Angebot egal wie es sich nennt niederschlagen  :p

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Kourion
    geschrieben 1329259180000

@margarete 

Und das im November 11 von mir gebuchte Hotel ist - wenn man all das von mir Gewünschte und somit Gebuchte in Betracht zieht - heute um 110 € teurer.  ;)  

Und die zurzeitigen Angebote bezüglich Datum, Flughafen und Zimmerkategorie beschränken sich hier bei HC auf 4 !

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • maus1602
    geschrieben 1329296606000

Hallo!

Ich hab auch im November11 gebucht,gleich am Anfang wo die Kataloge rausgekommen sind.Ich buche meistens sehr früh da ich ein Einzelzimmer brauche und Bedenken habe das ich kein gutes Angebot bekommen.Nur was ich diesmal erfahren habe,war ich schon ziemlich erstaunt.Eine Woche nachdem ich gebucht habe,ist die Reise 25 Euro günstiger geworden.Ich dachte das sind Frühbucherzeiten?

Dank meines guten Reisebüros bekam ich die 25 Euro erstattet.

3-4 Wochen später sind die mit den Preisen nochmal um 100 Euro runter gegangen!

Komisch,da kommt man sich doch irgendwie verarscht vor oder? Da bucht man gerade wegen den Frühbucherpreise und dann wird`s ständig noch günstiger!Selbst die Damen im Reisebüro waren sehr erstaunt und haben sich die Mühe gegeben das ich die Reise um diesen Preis bekomme,was auch gelang!Vielen Dank dafür!

Ich wäre mir jetzt gar nicht mehr so sicher das die Frühbucherzeiten immer den günstigsten Preis geben.Übrigens!Am gleichen Tag wo ich meine Reise mit den angeblichen günstigen Preis bekommen habe,ist der Preis nochmal um 50 Euro gesunken.Traurig für die Frühbucher!Naja,ich bin noch gut davon gekommen!

Lg  Anja

• Kourion
    geschrieben 1329297298000

@maus

soosi erwähnte 2 Postings über dir bereits die tagesaktuellen Preise.  ;)  

Weiterin könnte m. E. das Urlaubsziel hier eine Rolle spielen. Wird das Ziel - aus welchen Gründen auch immer - weniger gebucht, sinken ev. die Preise - wohingegen sie bei beliebten Zielen wahrscheinlich eher steigen (Angebot und Nachfrage).

Darf ich dich fragen, wohin deine Reise geht ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1329298277000

Frühbucherzeit ist doch immer noch. ;)

Manche Veranstalter ziehen diese, solange die Hotels mitspielen(weil sie das ja letzten Endes bezahlen) inzwischen bis den April hinein.

Aber der Trend zum Tagesaktuellen Preis und dynamic packaging  bestätigt sich.

Gilt vielleicht nicht für alle Destinationen, weil eben viele Urlauber, die sonst Ägypten buchen- auf z.B. die Kanaren oder in die Türkei "ausweichen". Da kriegen die ihre Häuser auch ohne Preiszugeständnisse voll.

Griechenland scheint übrigens auch gut im Rennen zu liegen!

• sohnkoelns
    geschrieben 1329298750000

nun wir haben am 14.1.2012 für 2 Personen das Club Magic Life in sharme el Sheikl gebucht, Bezahlt haben wir für uns 2320 € für 2 wochen !

hab grade mal geschaut also einen monat nach dem ich gebucht habe is der preis hier bei HC auf  1.328,- PRO person hoch gegangen macht also bei 2 Personen! 2656 € und das macht schon eine ersparniss von über 300 Euro für uns! Von daher kann et so weiter gehen;) Gebucht mit XTui! normalerweise kostet die es bei Tui 1.715,- pro person! heisst die reise kostet normalerweise über 3400 € nun!:)

Hoffe das bleiobt so und wir haben ein Schnäppchen geschnappt damals:)

• Lexilexi
    geschrieben 1329303729000

@maus1602 sagte:

....Ich wäre mir jetzt gar nicht mehr so sicher das die Frühbucherzeiten immer den günstigsten Preis geben.Übrigens!Am gleichen Tag wo ich meine Reise mit den angeblichen günstigen Preis bekommen habe,ist der Preis nochmal um 50 Euro gesunken.Traurig für die Frühbucher!Naja,ich bin noch gut davon gekommen!

Lg  Anja

@maus

wenn man sich das mal genau durchliest, bezeichnet kein veranstalter den frühbucherpreis als "den günstigsten preis ever".

insofern ist es schon richtig, wenn du schreibst, dass du dir nicht sicher bist.

dem ist auch so.

der frühbucherpreis ist ein abschlag auf den katalogpreis.

dass es noch andere gründe haben kann, warum sich die preise minütlich ändern, wurde ja bereits beschrieben.

fairerweise sollte man dann also auch zum reisebüro stratzen, wenn die reise teurer wird und sich den zuschlag auch aufs konto buchen lassen.

aber das macht wohl niemand.

allerdings verstehe ich bis heute auch nicht, warum man, wenn man eine reise bereits gebucht hat und mit dem damals ausgerufenen preis zufrieden war, immer wieder nach dem derzeitigen preis schaut.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • maus1602
    geschrieben 1329313185000

@Kourion

Ich fliege auf Griechenland und ich weiß das die Preise bestimmt billiger geworden sind weil keiner dorthin will.So denk ich mir das.

@Lexilexi

Wenn man schon Werbung für die Frühbucherrabatte macht dann geh ich mal davon aus das ich günstiger davon komme. Wenn ich natürlich nach dem Zeitraum wo die Frühbucherrabatte gab buche und die Preise sich dann ändern dann hab ich Glück bzw. Pech gehabt.

Ich finde das halt eine *********** denen gegenüber die aufs Geld schauen wollen und extra relativ früh buchen.Und ich habe kein schlechtes Gewissen das ich mich bei meinem Reisebüro gemeldet habe!Schließlich ist das auch mein Geld!

Lg

Anja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!