Nun, meine Reise geht auch nach Griechenland und sie ist - wie ich schon schrieb - zwischenzeitlich 110 € teurer.
Warum es preislich bei deiner Reise nach unten ging - keine Ahnung.
Nun, meine Reise geht auch nach Griechenland und sie ist - wie ich schon schrieb - zwischenzeitlich 110 € teurer.
Warum es preislich bei deiner Reise nach unten ging - keine Ahnung.
..Und es ist auch nicht zutreffend, dass da keiner "hin will".
Gerade die griechischen Inseln werden sehr gut gebucht.
(Das Festland war immer schon ein Sorgenkind, seit Jahren.)
Ich hatte das halt vermutet das dies vielleicht der Grund sei.Ich kann mich ja nicht einmal beschweren weil man mir ja entgegen gekommen ist,worauf ich sehr froh bin. Ich werde weiterhin sehr früh buchen da ich immer alleine weg fliege und auf Einzelzimmer angewiesen bin, die auch nur in begrenzter Anzahl gibt.Bei Last Minute Reisen kann ich mir vorstellen das Alleinreisende mit dem Einzelzimmer Probleme haben.Deshalb kommen mir die Frühbucherrabatte besser an.
LG
Anja
Preise ändern sich oft sehr rasch - da, über längere zeit, den besten Preis zu garantieren ist fast nicht möglich.
preise gehen da oft rauf und runter - frühbucherrabatte sind teil einer marketing-strategie um möglichst früh die hotels vollzubekommen. das ist für RV wichtig, genauso wie für die Hotels (RV´s hilft es bei zukünftigen Verhandlungen mit den Hotels, die Hotels freuen sich wiederherum über die planbare Auslastung)
Die Kunden bekommen fürs frühbuchen einen sehr guten Preis und kann meistens aus den besten Hotels auswählen - Preise ändern sich noch oft und hängt natürlich auch von einer Vielzahl von Faktoren ab.
Dass das RB dir die Differenz rückerstattet hat find ich echt schwer ok! die Regel ist das leider nicht!
Finde, dass das ein Vorteil von Reisebüros ggü online-buchen ist. da hat man wenigstens wen zum ansprechen bei solchen Sachen!
@Weltenbürger27 sagte:
....Die Kunden bekommen fürs frühbuchen einen sehr guten Preis und kann meistens aus den besten Hotels auswählen - Preise ändern sich noch oft und hängt natürlich auch von einer Vielzahl von Faktoren ab.
.....
genau so interpretiere ich für mich den "frühbucherpreis".
und eben nicht als den ultimativen, absoluten tiefstpreis der gesamten saison
@maus1602 sagte:
.Bei Last Minute Reisen kann ich mir vorstellen das Alleinreisende mit dem Einzelzimmer Probleme haben.Deshalb kommen mir die Frühbucherrabatte besser an.
LG
Anja
Last Minute wirst du -wie in den zurückliegenden Jahren--- immer seltener finden. Der Begriff wird sich bald erledigt haben. Das hängt mit der aktuellen Art der Produktion und Preisgestaltung von Reisen zusammen.
Das Thema heisst einfach: Tagesaktuelle Preise und dynamisches paketieren.
an lexilexi
Ich schau deshalb immer nach dem neuen preis, um mich zu freuen, wenn die Reise inzwischen teurer wurde
und was machst Du, wenn der neue Preis billiger ist?
dich dumm und dusselig ärgern?
Ich habe es mir abgewöhnt nach meiner Buchung nach den aktuellen Preisen zu sehen.
Warum sollte man nach einer Buchung die Preise weiter kontrollieren??
Ich buche auch gerne früh, denn ich habe dadurch eine große Auswahl an Fluglinien, Buchungsklassen, Hotels und Zimmerkategorien.
Wenn ich mein Gesamtpaket so zusammenstellen kann und zu einem mir angenehmen Preis- Leistungverhältnis angeboten bekomme, dann buche ich und bin sehr zufrieden.
Das ein Frühbucherrabatt sich immer auf den momentanden Katalogpreis bezieht,ist
klar. Natürlich stellt sich auch die Frage warum man sich ärgert wenn der Preis fällt.
Die Antwort könnte auch sein: You get what you pay und wenn die Mehrheit weniger zahlt
als man selber, dann muss u.U. das irgenwie wieder reinholen z.b bei weniger Auswahl oder
niederen Materialeinsatz beim Essen. uUl. entspricht dann die Qualität indirekt nicht man den Preis den man selbst gezahlt hat, sondern den die der Durchschnitt gezahlt hat.
Die Katalogbeschreibung ist ja auch oft für den
gesamten Sommer gleichund trotzdem is das Essen meistens in der Hochsaison besser,
als in der Nebensaisaison.
Grußr
Fjrdriver
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!