• Kourion
    geschrieben 1332064101000

@fjrdriver

Zuerst die Frage: Was bezeichnest du als Nebensaison ?

Korrekt ist, dass zu Beginn und gegen Ende der Saison viele Spezialitäten-Restaurants in den Hotels aus Mangel an Klientel noch nicht eröffnet bzw. schon geschlossen haben. Das ist m. E. verständlich, da man für einige wenige People nicht den gesamten Laden bereit hält. (Ist auch in Ausschreibungen nachzulesen.)

Dass aber die Qualität der Speisen Anfang April / Ende Oktober schlechter sein soll als im Hochsommer, ist mir persönlich noch nicht aufgefallen. Darf ich dich fragen, in welchen Ländern bzw. Hotels du diese Erfahrung gemacht hast ?

Worüber ich keine Aussage machen kann, sind die reinen Wintermonate.

Zum Thema Frühbucher:

Frühbucher bedeutet für mich nicht, den niedrigsten Preis zu erwischen (denn das kann ich nicht erwarten), sondern die Reisekonditionen zu erhalten, die ich wünsche. Aus diesem Grund beschränke ich mich oft nicht auf Frühbucher, sondern tätige Vorabbuchungen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • amca
    geschrieben 1332067417000

@Helmut & Ulla sagte:

Warum sollte man nach einer Buchung die Preise weiter kontrollieren??

Ich buche auch gerne früh, denn ich habe dadurch eine große Auswahl an Fluglinien, Buchungsklassen, Hotels und Zimmerkategorien.

Wenn ich mein Gesamtpaket so zusammenstellen kann und zu einem mir angenehmen Preis- Leistungverhältnis angeboten bekomme, dann buche ich und bin sehr zufrieden.

Hier sind mal zutreffend alle Vorteile des Frühbuchens aufgeführt,...ich sehe es genau so. Das gebucht was ich zu einem für mich akzeptablen Preis erhalten möchte. Preisänderungen danach interessieren mich nicht mehr, haben eher  etwas mit Glücksspiel zu tun.

Bei ungeplanten Spontanreisen freue ich mich natürlich über spät angebotene Schnäppchen.

"Ben böyleyim, böyleydim, her zaman da böyle olacağım..."
  • fjrdriver
    geschrieben 1332067558000

Bisher war meine Tochter noch nicht im schulpflichtigen Alter und zu

diesem Zeitpunkt war es ökonomisch angebracht so ca. 1 Woche vor den Hessischen Sommerferien zu vereisen. Insbesondere bei Türkischen Zielen war jedesmal eine beträchtliche Steigerung der Essensqualität, insbesondere was die Fleischauswahl betrifft, zu verzeichnen, als der Reisepreis in der zweiten Woche in die Höhe ging.

Das ist nicht nur mir so aufgefallen

• HC-Mitglied1862570
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1332074291000

Hallo Leute,

entschuldigt, aber ich scheine etwas auf dem Schlauch zu stehen.

:frowning: Hier geht es doch um Frühbucherrabatte, und was hat die Essensqualität mit frühbuchen zu tun?(frühbuchen ist für mich z.B. bereits frühzeitg zu buchen für einen Urlaub den ich irgendwann in der Vor- Haupt- oder Nachsaison antreten werde??)

Aber um trotzdem auf das Essensthema einzugehen, bei meinem letzten Türkeiurlaub konnte ich feststellen, dass das Essenangebot von der Quantität aber nicht von der Qualität eingeschränkt wurde. Da das Hotel nicht vollbelegt war.

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1332074715000

@fjrdriver

Da hat computerangsthase Recht!

Deine Anmerkung über die Essensqualität gehört in den Thread des entsprechenden Hotels, aber nicht hierhin.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • margarete50
    geschrieben 1332181449000

Bei unserem Kurzurlaub auf Kos handelt es sich nur um einen geringen " Frühbucher-Reinfall" von 38 Euro  und somit freuen wir uns weiterhin auf diese Reise im Mai.

• helge99
    geschrieben 1336546373000

Hallo zusammen,

ich habe im November 14 Tage Ägypten bei TUI gebucht: 2677€ für die ganze Familie mit zwei Kindern. Abreise 17.05.

Heute komm ich zufällig auf die TUI Seite und hab interessehalber mal geschaut was es jetzt kostet und ich war schon überrascht, genau die gleiche Reise kostet jetzt 1777€.macht fast 900€ Unterschied !!!

Machen kann man da wohl nix, aber verarscht fühl ich mich schon von der TUI.

Hab mal ne Kulanzanfrage an TUI gestellt.

Gruß

Helge

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1336547103000

...einmal reicht... ;)

• felixsusi
    geschrieben 1336552678000

Ich habe im Oktober bei FTI eine einwöchige Reise nach Antalya für 725,-- € gebucht. Abflug am 10.5.2012. Vor vier Wochen gab es die Reise für 662,-- €, gestern kostet das gleiche nur noch 611,-- €. Ich habe bereits bei dem Preis von 662,-- € an FTI geschrieben, aber gebracht hat es natürlich nichts. So zeitig buchen werde ich wohl nicht mehr.

Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem, um unterwegs zu sein.
  • carofeli
    geschrieben 1336561531000

...das ist natürlich Pech... vielleicht fehlt auch die Nachfrage zum Hotel und um es voll zu bekommen, versucht man es über einen Preisnachlass

Preisentwicklungen in der Reisebranche unterscheiden sich nicht vom sonstigen Handel...was ich heute zum normalen Preis kaufen kann, ist nächste Woche in der Werbung...da hat "reklamieren" auch meist wenig Sinn...

Wir machen die Erfahrung genau anders rum... unser Urlaub wäre jetzt p.P. fast 100 Euro teurer...

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!