@ahotep sagte:
Es muss keiner mehr losfliegen, eben wurde mitgeteilt, bis 10.6. sind die Reisen storniert
Wo wurde dies mitgeteilt ?
@kastenwagen sagte:
Sicherungsschein vorhanden ? Dann neu buchen, wenn finanziell machbar. Aber such Dir einen vernünftigen Veranstalter.
Ja Sicherungschein ist da. Aber ich habe Angst zu buchen, solange ich keine offizielle Absage habe. Laut fti könnten reisen ab 06.06 ja stattfinden..
Wir haben nur Hotel gebucht und könnten über Check24 bis 06.06. kostenlos stornieren. Geld bekommt man natürlich dann nicht erstattet. Wie sieht es aus, wenn man storniert und dann Chargeback versucht? Wird das dann abgelehnt, weil man ja storniert und sozusagen den Vertrag selbst gekündigt hat? Hat da jemand Erfahrung/Ahnung?
Ihr reist nicht und macht auch garnichts , wenn ihr einen Sicherungsschein habt.
So schwer es fällt : wartet .
Oder bucht neu wenn finanziell machbar.
@nagliano sagte:
Hallo,
Flug ist am 06.06 mit pegasus in die Türkei.
Habe das hotel kontaktiert leider bisher ohne Erfolg. Habe pegasus kontaktiert , die Hotline Mitarbeiterin hat mir keinerlei Auskünfte geben wollen. Weder ob mein Flug bezahlt ist und oder ob ich wie geplant einchecken könnte. Laut Ihrer Aussage dürfen sie mir da es sich um eine pauschal Reise handelt , keinerlei Auskünfte geben.
Mir geht es genauso. Flug ist mit pegasus am 06.06 geplant (in die Türkei)…
Kein offizielle Stornierung, keine Information …
Wieso kommt die frage nach dem Sicherungsschein immer auf?
Ist nicht jede pauschal Reise automatisch gesichert?
Das ist richtig. Wir haben eine Reise nach Ägypten ins Labranda Royal Makadi gebucht. Abreise ist der 6.6.24 um 22.50 Uhr. In der FTI App steht das der Urlaub bis jetzt stattfindet was totaler Schwachsinn ist. Lt. einer guten Quelle aus dem Hotel müssen Urlauber die dort ankommen den vollen Hotelpreis aus eigener Tasche bezahlen weil FTI nur die Flüge bezahlt hat. Da es sich um ein komplettes FTI Hotel handelt sind die auch Pleite.
Ferner wurden heute morgen in der Türkei und Griechenland Urlauber um 09.00 Uhr vor die Tür gesetzt. Es sein denn Sie kommen für die Hotelkosten auf. Also wir werden den Flug nicht antreten. Von FTI haben wir immer noch keinerlei Informationen. Ich sage nur Schade.
Weil viele Leute nicht wissen wo das Teil in ihren Unterlagen ist, wie das Teil bei dem jeweiligen Veranstalter aussieht und sich bisher nicht darum gekümmert haben / haben kümmern müssen.
Ich mach mal ein Beispiel
Fti schafft es nicht die Reise offiziell in einer Mail an mich zu stornieren. Ich fliege , bin am hotel.. Die sagen ich muss die Kosten selber übernehmen. Zahle und mache Urlaub wie gehabt. Bekomme ich dann trotzdem durch denSicherungsschein mein verlorenes Geld?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!