Die offizielle FTI-Seite wurde gerade aktualisiert. Richtig was Wolfgang sagt..Absagen bis 10.06.
FTI ist insolvent: Wie gehts weiter, was ist zu tun ?
-
geschrieben 1717520436309
-
geschrieben 1717520441045
@rejbodenheim sagte:
Das ist Glauben. Und bringt hier keinen weiter.
Denn wie bereits vor einige Seiten gesagt: diese feingliedrige Analyse, was wie vielleicht noch gehen würde braucht Zeit. Da ist also aktuell keinem, de rhier aufschlägt und seine ganz persönliche Fragen zu seiner Reise in 1,2,3 Wochen stellt geholfen.
Auf der anderen Seite geht so eine steile These hier sofort unter, da neue User im Minutentakt eintrudeln und nicht zurückblättern und lesen...
So wie mein Post hier...
um 18:20 auf Seite 95 gepostet. Kurz weg gewesen, wiedergekommen und jetzt sind wir bei Seite 101....
-
geschrieben 1717520495816
Interessante Frage ! Das meine ich ernst
- Gibt es Deinen gebuchten Flug noch / Hin- und zurück ?
- Andere gebuchte Leistungen ? Transfer usw.
- Hat das Hotel Platz für Dich ?
Ich melde mal leichte Zweifel an, kann das aber aktuell nicht begründen.
-
geschrieben 1717520555801
Dass die Reisen bis einschl. 10.06. storniert werden, hat mir gerade auch weg.de am Tel. bestätigt. Die Info liegt ihnen seit ca. 17.30 Uhr vor. Die Stornos sollten also bald bei euch eingehen (hoffentlich).
Meine Reise startet eigtl. am 13.06. Bin hin und her gerissen, ob ich neu buchen soll.
-
geschrieben 1717520609411
Ich werd wahnsinnig.
Wir haben für den 16.06 gebucht.
Was tun? Neubuchen? Dann heißt es es findet statt.
Die sollen doch einfach alles stornieren!
-
geschrieben 1717520653294
Ich schätze das Insolvenzverwaltung und Versicherung gerade zusammensitzen und durchspielen was die bessere Option ist. Die Reisen nicht zu stornieren und auf Kosten er Versicherung zu bezahlen oder den Kunden die volle Geldsumme zurückzuerstatten. Ich persönlich halte das Ergebnis für offen und denke das deswegen im Moment auch noch keine Stornierungen rausgehen.
-
geschrieben 1717520689020
Das ist nun wirklich blöd.. ich würde ja den Dubai Flug jetzt bei emirates neu buchen kann es aber nicht, weil ich jetzt am 11. Vllt erfahren werde dass es storniert wird. Wir fliegen am 13...
-
geschrieben 1717520701624
Ab 11 Juni
wird aber wahrscheinlich auch wie die anderen Tage storniert.
Sie haben eine Pauschalreise mit Abreise ab 11. Juni 2024 gebucht?
(Hinweis: Eine Pauschalreise ist eine Kombination aus Hotelübernachtungen und Flug, gegebenenfalls mit weiteren zugebuchten Leistungen.)
Sie haben eine Pauschalreise über die Veranstalter FTI, 5vorFlug oder BigXtra mit Abreise ab Dienstag, 11. Juni 2024, gebucht? Wir bemühen uns derzeit nach Kräften, Ihnen die Durchführung Ihrer Reise wie geplant zu ermöglichen. Sollte dies nicht gelingen, greift in Ihrem Fall der Absicherungsschutz durch den Deutschen Reisesicherungsfonds (DRSF). Der DRSF sorgt dann im Rahmen seines gesetzlichen Auftrags dafür, dass geleistete Zahlungen erstattet werden.
-
geschrieben 1717520703784
@Quintessential @Marcel1810 @Andere...
Ruhe bewahren. So wie es aussieht, gibt es immer mehr Angebote von anderen RV, die versuchen die FTI Kunden zu guten Konditionen "aufzufangen".