@dee-h sagte:
Na wenn die denn überhaupt kommen. Ich sehe da gerade eine riesen Skandal. Viele (mir eingeschlossen) müssen gerade den Urlaub aktuell zahlen, bzw. den Restbetrag, weil das Zahlungsziel ausläuft. Natürlich mache ich das NICHT. Es werden aber sicherlich einige machen, in der Hoffnung doch noch in den Urlaub zu kommen. Sollte die Reise dann nicht stattfinden, ist das Geld erstmal, bis zur Auszahlung des DRSF, weg. Und das wird Monate dauern. Damit ist dann der Sommerurlaub für die meisten komplett ade. Diese Vorgehensweise ist katastrophal, und ist für mich auch, ob gewollt oder nicht, eine ******* hoch 10. Das man als Verbraucher nicht das recht hat zu sagen: "Nö, mit euch nicht mehr", ohne dabei den Anspruch auf DRSF (Stornierung) zu verlieren, ist eine Frechheit!
Also ich gehe schon davon aus, dass zumindest eine allgemeine Info auf der Website der FTI kommt. Gestern wurde ja auf 10. Juni verlängert. Und klar ist ist es alles andere als lustig. Mit dem Sicherungsschein ist man aber wenigstens abgesichert. Das Geld kommt retour. Die Frage ist nur wann.
Wir sind jetzt zum zweiten Mal betroffen und haben beide Male die Reise komplett bezahlt. Wenns nur um die Anzahlung ging, wäre es mir relativ egal. Zumal das Geld ja wieder retour kommt. Wir haben jetzt halt zweimal gezahlt und falls die Reise nun doch stattfinden sollte, haben wir zwei Zimmer. Mich ärgert das, aber wenn man sichergehen möchte, in den Urlaub zu fliegen und die Reise zeitnah ansteht, hat man fast keine andere Wahl. Vorausgesetzt natürlich man kann sich das leisten. Ich schätze, dass viele Familien dies nicht können und der wohlverdiente Sommerurlaub daher ins Wasser fällt oder zumindest kleiner ausfällt.
Ich bin aber sehr froh, dass wir noch nicht im Urlaub sind. Das sind wirklich die Leidtragenden dieser Insolvenz. Genauso wie die MitarbeiterInnen des RV.