Der Tip mit Option zu buchen ist oft auch nicht eine Lösung da auch hier die 15 Tagefrist zählst zum Beispiel für Leute die am 18.6 oder so los wollen.
FTI ist insolvent: Wie gehts weiter, was ist zu tun ?
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1717579172930
-
geschrieben 1717579238561
@vonschmeling sagte:
Ja, die Rückreisen und Restaufenthalte sind komplett abgesichert.
Auch das ist nicht korrekt. Beim Restaufenthalt gibt es eine Deckelung von 80Euro pro Person und Tag.
-
geschrieben 1717579239608 , zuletzt editiert von vonschmeling
Hier hat keiner Bock auf Frühstück mit Peter Lustig, sorry.
Mir wurde gestern von einem Fall berichtet, bei dem der Gast zur Hotelleitung gebeten wurde und er dort die Bestätigung erhielt, dass seine CC Zahlung wieder erstattet werde da die Übernahmeerklärung des DRSF eingetroffen sei.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1717579315840
@ckolumbus sagte:
Auch das ist nicht korrekt. Beim Restaufenthalt gibt es eine Deckelung von 80Euro pro Person und Tag.
Quelle? Lies doch bitte mal die Erklärung durch ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
-
geschrieben 1717579428478 , zuletzt editiert von Elton57
@ckolumbus sagte:
Das ist tatsächlich zunächst offenbar so kommuniziert worden. Diese Deckelung findet sich in der jetzt erteilten Deckungszusage des DRSF aber nicht.
-
-
geschrieben 1717579490642
@mayflowr1 sagte:
genau in dieser Situation sind wir auch!
Und die Entscheidung ist keine leichte.
Die Restzahlung leisten ,oder nicht?
Wir würden am 18. Juli nach Thailand fliegen
Auf Nachfrage bei Qatar Airlines sind die Flüge wohl bezahlt. Ich hab wirklich keine Ahnung, was wir machen sollen.
Also ich persönlich würde die Restzahlung nicht begleichen. Erstens wäre zuerst eine Zahlungsaufforderung der VE eingegangen und nicht eine sofortige Storno und zweitens bucht FTI das Geld ja selber aktuell nicht ab wie in meinem Fall. Die Restzahlung wäre am 03.06 fällig über Visa, passiert ist bis jetzt noch nichts.
-
geschrieben 1717579738503 , zuletzt editiert von Manuel Lyska
@vonschmeling sagte:
Nein, es scheint durchaus Hotels zu geben, die Vorauskasse verlangt haben. Diese Buchungen dürften entsprechend auch noch valide sein. Allerdings besteht immer noch das Risiko der späteren Stornierung durch den Insolvenzverwalter.
Ja ich weiß .
In meinem Fall hat das Hotel aber noch keine Zahlung erhalten (jedoch auch keine Stornierung).
Sprich eine Chance auf Durchführung besteht nur, falls FTI in diesem Bereich aufgekauft wird oder doch noch ein Wunder geschieht und durch das Insolvenzverfahren gedeckt wird. (Wie auch immer das geschehen könnte)
Allen anderen wünsche ich viel Erfolg und wird schon irgendwie werden! Bin selbst sehr gestresst dadurch denke jedoch an die akut Betroffenen..