• chemieka2016
    geschrieben 1717585027213

@ckolumbus sagte:

Deine Zustimmung ist dazu nicht notwendig. Wenn das für den Insolvenzverwalter von FTI eine Möglichkeit ist, von der Airline das Geld zurückzubekommen kann er das so entscheiden.

ich hoffe doch den ist nicht so, immerhin ist das ein abgeschlossener Kaufvorgang und FTI nur der Vermittler. genauso wäre es schwierig erkennbar für FTI ob der Flug als Rückflug noch gebraucht wird. immerhin sollte mit dem Kunden gesprochen werden.

kann ja nicht sein, dass hier Geld zurück geholt wird was garnicht das Geld von FTI ist. Anders natürlich bei Charterflügen wo die Bezahlung aussteht. generell scheint es so, dass nichts mehr bezahlt wird aber Geld zurück holen scheint man wohl nicht und ob das wirklich rechtens wäre?

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1717585406908

@diekleine0815 sagte:

Also ich habe heute auch nochmal mit check24 telefoniert. Man riet mir weiterhin abzuwarten jedoch jeder Tag den man wartet, steigen die Preise und die Flugplätze werden auch geringer. Also habe ich im Hotel angerufen. Wir hatten das JAZ maraya in marsa alam gebucht. Man teilte uns mit, dass alle Reservierungen über FTI storniert wurden und die Zimmer wieder frei gegeben wurden. Auch die Charter Flüge sind gecancelt. Also unsere Reise am 15.06. wird nicht stattfinden. Auch wenn wir noch kein offizielles Storno habe.

Ist ja sehr interessant, nur hat sich FTI bis jetzt zu weiteren Storni über den 10.6. noch überhaupt nicht geäussert.

Das ist der entscheidende Partner ---dessen Aussagen und die Entscheidungen des DRSV zählen.

Auch in Deine Fall gilt :Versuche in Ruhe abzuwarten.

• sfo78
    geschrieben 1717585571896

Hallo zusammen, wir sind gerade in Dubai. Habe gerade von FTI eine Mail mit der Kostenübernahme von drsf für die Pauschalreise erhalten. Diese gilt für einen Hotelaufenthalt bis spätestens 10.06.2024 im Rahmen der Pauschalreise. Hier steht aber nur was von den Hotelkosten.

Unser Rückflug war für den 09.06. mit Emirates geplant. Laut Emirates App steht hier auch noch der Status bestätigt.

Aber mache mir jetzt sorgen, ob wir so überhaupt dann zurück fliegen können. Die Kostenübernahne expliziet nur Hotelkosten aufführt… :cry1:

was kann und soll ich nun machen? Erreiche FTI nicht, Drsf nicht und die Reiseleitung auch nicht…

• sir-neo
    geschrieben 1717585631031

OB RESTZAHLUNGEN EINGEZOGEN WURDEN ODER NICHT WÜRDE ICH MICH FREUEN.

Hallo an Alle,

habe nur Hotelleistung gebucht und plane von meinem kostenlosen Storno Gebrauch zu machen. Normalerweise dürfte damit die noch ausstehende Restzahlung ja nich mehr der Kreditkarte belastest werden.

Mein Reisebüro meinte sie werden die Stornierung weitergeben aber ob sie von FTI bearbeitet/ umgesetzt wird kann sie aktuell nicht sagen!!

Ich hoffe stark das die FTI meine Restzahlung nicht abbucht. (Trotz meines Stornos)

hat jemand hierzu ne Meinung?

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Natalia009
    geschrieben 1717585836173

Wir fliegen Ende August und ich hoffe das offizielle Storno kommt schnell. Die Sommerferien nahen und gute Angebote sind bald weg. Zurzeit wird ja mit guten Konditionen, Sommerdeals etc. geworben. Nur wie lange wohl? Wenn FTI sich nur langsam nach vorne abarbeitet mit den Stornierungen, bleiben keine guten Angebote mehr für alle die ganz hinten dran sind. Ja..Flex Tarif ist vielleicht eine Möglichkeit aber da zahle ich doch auch drauf. Kann mir jemand sagen wieviel Aufpreis ich beim Flex Tarif habe?

lg Natalia

• stefanrosenwald
    geschrieben 1717585886954 , zuletzt editiert von stefanrosenwald

@sfo78 sehe da kein Problem. Wenn es dich beruhigt könnt ihr ja zum Airport bei emirates fragen oder anrufen . Zudem gibt es soooo viele flüge von Dubai nach D. Also der unwahrscheinliche Fall dass ihr wirklich einen neuen Flug buchen müsstest macht niemand arm

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1717586468164

Könnte man diesen Thread bitte mit sinnfreien Beiträgen, Anfeindungen verschonen, die nichts mit der aktuellen Situation zu tun haben. Diese Beiträge werden kommentarlos entfernt.

Hier tauschen sich Betroffene aus, danke.

• turms
    geschrieben 1717586699766

Eine kurze Frage : ich habe nur Hotelübernachtung gebucht.

Die Buchung habe ich von ab-in-den-urlaub gemacht, habe ich eine Rechnung von FTI gekriegt (und bezahlt), aber dort steht :

Gebucht durch Invia Travel Germany GmbH Dittrichring 18-20, 04109 Leipzig

tel : ..... usw

Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an diese Kontaktdaten. 

Was bedeutet das? Ich verstehe nicht ganz genau, welche Rolle Invia spielt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!