• sfo78
    geschrieben 1717586935435

@stefanrosenwald sagte:

@sfo78 sehe da kein Problem. Wenn es dich beruhigt könnt ihr ja zum Airport bei emirates fragen oder anrufen . Zudem gibt es soooo viele flüge von Dubai nach D. Also der unwahrscheinliche Fall dass ihr wirklich einen neuen Flug buchen müsstest macht niemand arm

nun ja, wir haben die Reise ja bereits gezahlt…und wenn ich jetzt nach Abflügen schauen, kosten die über 1500 Euro…das finde ich zu dem was schon gezahlt wurde nicht wenig….

• stefanrosenwald
    geschrieben 1717587066964

@sfo78 das war ja als worse Case gemeint. Habe noch von keinen Fall gehört wo der rückflug nicht geklappt hat. Nur die Aussage sollte der gebuchte nicht wie geplant klappen wird man proaktiv kontaktiert.

Aber wie gesagt kannst doch zur Sicherheit bei emirates anrufen die sind sehr gut erreichbar auf auf deutsch. Mir haben sie auch Ankunft gegegen obwohl durch FTI gebucht.

• FTIBucher
    geschrieben 1717587117253

Bin seit Sonntag in Montenegro, Veranstalter: BigXtra, Reise wird von Meeting Point Croatia durchgeführt. Das Hotel hat mir heute eine faire Rechnung für den Aufenthalt vorgelegt und mir mitgeteilt ich solle zahlen. Die Rechnung wurde am 03.06. (Tag der Insolvenz) erstellt. Ich habe das Schreiben des DRSF in englischer Sprache vorgelegt. Man ist hier sehr nett, ich fürchte aber, man wird nicht mehr so nett sein, wenn wir die Zahlung verweigern.

• cesco87
    geschrieben 1717587213963

@guenter-holidaycheck sagte:

Ist ja sehr interessant, nur hat sich FTI bis jetzt zu weiteren Storni über den 10.6. noch überhaupt nicht geäussert.

Das ist der entscheidende Partner ---dessen Aussagen und die Entscheidungen des DRSV zählen.

Auch in Deine Fall gilt :Versuche in Ruhe abzuwarten.

Das is ja kein Einzelfall, diese Info hat mir Check24 heute auch gegeben. Die sind auch überrascht davon, das die Hotels jetzt eigenmächtig ihre Zimmer stornieren und neu vergeben. Klar kann ich die Info von FTI noch abwarten, aber ich weiß ja jetzt schon das meine Zimmer weg sind.

Deshalb wird check24 wohl proaktiv grade

• alime1594
    geschrieben 1717587365293

@guenter-holidaycheck sagte:

Ist ja sehr interessant, nur hat sich FTI bis jetzt zu weiteren Storni über den 10.6. noch überhaupt nicht geäussert.

Das ist der entscheidende Partner ---dessen Aussagen und die Entscheidungen des DRSV zählen.

Auch in Deine Fall gilt :Versuche in Ruhe abzuwarten.

Ich hab gestern mit fti und HolidayCheck gesprochen weil bei uns auch beides weg ist , sprich Hotel und und Flug. Beide waren der Meinung das dann neu gebucht werden würde. FUNFACT : Hotel ist ausgebucht 

• stefanrosenwald
    geschrieben 1717587369860 , zuletzt editiert von stefanrosenwald

Dann finde ich soll aber check24 auch den Storno rausschicken und das Risiko übernehmen wenn es doch nicht storniert wird.

Solche telefonischen Aussagen helfen doch keinem .

Was macht denn das Hotel wenn der Fonds jetzt auf ihn zukommt und sagt Reise wird bezahlt... Dann wäre das Hotel halt überbucht und es muss ne Alternative gefunden werden .

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1717587544991

@stefanrosenwald sagte:

Dann finde ich soll aber check24 auch den Storno rausschicken und das Risiko übernehmen wenn es doch nicht storniert wird.

Was macht denn das Hotel wenn der Fonds jetzt auf ihn zukommt und sagt Reise wird bezahlt... Dann wäre das Hotel halt überbucht und es muss ne Alternative gefunden werden .

Ein Reisebüro kann und darf das nicht ohne Okay von FTI

• cesco87
    geschrieben 1717587577423

@stefanrosenwald sagte:

Die Dame von check24 meinte, ihr wäre kein einziger Fall bekannt wo der Fonds doch noch bezahlt hätte. Zumindest nicht für die nächste Woche.

• Rkue79
    geschrieben 1717587591823

Quelle: https://www.fvw.de/touristik/vertrieb/auftrag-des-drsf-dertour-betreut-fti-gaeste-in-sieben-urlaubsgebieten-243507

Leider Bezahlartikel aber soviel ist zu lesen:

Die Dertour Group verfügt über ein Netzwerk von Zielgebietsagenturen mit 1700 Mitarbeitende in 30 Reiseländern. In sieben Ländern helfen sie nun im Auftrag des Reisesicherungsfonds FTI-Urlaubern während des Aufenthalts und bei der Heimkehr.

• Sven1953
    geschrieben 1717587624059

Hallo in die Runde ,hat schon jemand von Ihnen eine INFO bzgl. eines gemieteten Campers.

Wir fahren in 14 Tagen in die USA und haben über unser Reisebüro/FTI einen Camper gemietet -->überall steht man sollte warten-->ich habe aber das Gefühl es ist bloß hinhalte Taktik.

Vllt hat ja von Ihnen schon eine genauere Info -->um eine Antwort sofern mgl. würde ich mich freuen.

Danke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!