So ist es.. Sind in Ägypten und keiner kann uns sagen ob und wie wir morgen heim kommen. Mussten vor Ort nochmal zahlen weil unsere Zimmer sofort gesperrt wurden.. Ich weiß nicht ob dir das Geld jemals wieder sehen, der drsf zahlt ja wohl nur wenn keine Zahlungen vor Ort ans hotel gingen..
FTI ist insolvent: Wie gehts weiter, was ist zu tun ?
-
geschrieben 1717595940930
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
-
geschrieben 1717596092736
@kastenwagen sagte:
Texte wie dieser sind eine Frechheit und verhöhnen die Leute , die gerade unter Hochdruck daran arbeiten Lösungen zu finden
Wenn soll ich hier auf Schadensersatz verklagen. FTI, den Insolvenzverschlepper Habeck oder den Sicherungsfond?
Die meisten können doch froh sein, dass es überhaupt eine Möglichkeit gibt, das Geld zurück zu bekommen oder das geholfen wird.
Soll ich mich glücklich schätzen wenn ich MEIN eigenes Geld wieder bekomme für eine Leistung die nicht vollbracht wurde ? Klar die Leute die da jetzt dran arbeiten nix für können, aber es sollte mehr für klarheit herrschen gerade für die, die diesen Monat fliegen sollten. Man kann ja verhandelt aber dann muss man klar sagen ab dem 1.7 oder 1.8 oder was auch immer fanden die verhandlungen an und bis dahin ist alles storniert, und nicht alle 3 tage
-
geschrieben 1717596169787
@keksin sagte:
So ist es.. Sind in Ägypten und keiner kann uns sagen ob und wie wir morgen heim kommen. Mussten vor Ort nochmal zahlen weil unsere Zimmer sofort gesperrt wurden.. Ich weiß nicht ob dir das Geld jemals wieder sehen, der drsf zahlt ja wohl nur wenn keine Zahlungen vor Ort ans hotel gingen..
Lasst Euch eine detaillierte Rechnung vom Hotel geben und reicht diese dann beim DRSF ein. Ihr könnt dann mit einer Erstattung rechnen.
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1717596204934 , zuletzt editiert von Ahotep
@keksin sagte:
Hast Du dem Hotel das Infoschreiben des DSRF an die Hotels gezeigt? Die durften euch nicht abkassieren! Habt ihr eine richtige Rechnung verlangt? Legt diesem dem DSRF vor.
Habt ihr Kontakt zur Reiseleitung wegen dem Rücktransfer morgen? Wenn nicht, sucht nach Dertour, die helfen gerade für FTI Urlauber aus klick Dertour hilft FTI Reisenden vor Ort
-
geschrieben 1717596209886
@nicki16574 sagte:
Reisen nach dem 01.07 „könnten“ noch stattfinden. Meine Erleichterung wäre größer bei einem Storno. Das Ungewisse macht keine Vorfreude auf den Urlaub. Wenn es doch nichts wird, bin ich zu spät dran noch eine Pauschalreise mit guten Flugzeiten zu finden. Reisen mit 2 kleinen Kindern.
-
geschrieben 1717596231342
Ich bin (zum Glück) nicht betroffen. habe bei alltours und vtours gebucht für uns diesen Sommer. Wollte nur mal allen mein Mitgefühl ausdrücken. ärgerlicher gehts nicht, d freut und spart man das ganze Jahr drauf und dann sowas, viele (inkl mir) können nicht mal eben so einen Familienurlaub neu buchen und das Geld vorstrecken bis dann evtl von DRSF etwas kommt. Was ich nur bei vielen, sofern ich das richtig lese und verstehe, nicht verstehen kann, warum bucht ihr ohne Flextarif???? Das hilft jetzt keinem, aber allen die noch 4 Wochen Zeit hätten. Kostet nun nicht die Welt und bei nutzten der Stornomöglichkeit (habe ich diese Jahr etwas durchexerziert) gibts schnell das Geld zurück.
Schauinsland waren 2 Tage!! alltours 18 Tage
Hilft jetzt keinem, weiß ich auch, aber evtl für die Zukunft ein guter Tipp.
Bleibt stark, drücke euch allen ganz feste die Daumen, dass ihr noch irgendwie eine Lösung bekommt .
-
geschrieben 1717596318387
Nee, brauchst Du nicht . Jedenfalls nicht bei mir. Ich kann das schon einordnen und habe auch Verständnis für Ärger und ggfs Wut.
Aber dann sollte man schon die Kirche im Dorf lassen und bei der Wortwahl ein klein bisserl aufpassen. Und bei den Vorwürfen sowieso.
Der Habeck kann nämlich 0 dafür weil nicht zuständig ! Und der Sicherungsfond schon garnicht. Gerade letztere scheinen ja aktuell einen richtig guten Job in Kombi mit dem vorl. Insolvenverwalter zu machen.
Kann weiter gehen mit Fragen die schon 3x, 4 x oder 5 x gestellt worden sind !
-
geschrieben 1717596323535
@julalai sagte:
Gerade bei Bild gekommen
Annex bei der Türkei und Ägypten halte ich für realistisch. Die haben ja schon das Tafelsilber von Thomas Cook gekauft. Allerdings erst als alle Reisen längst storniert waren.
-
geschrieben 1717596474590
Dann sollte der Insolvenzverwalter aber wenigstens umgehend die Reisen, die nach dem 10.06. beginnen stornieren, wenn es sehr wahrscheinlich erst ab Juli Lösungen für die Kunden gibt.