Wir sollen am 11.7 fliegen, ich habe heute bei unserem Hotel in Side angerufen die haben mir bestätigt das sie die FTI Buchungen gecancelt haben. Die Zimmer wurden bereits neu vergeben.
Soviel zu den versuchen die Reisen noch stattfinden zu lassen.
Hallo mich würde gerne mal interessieren, wenn jetzt in den nächsten Tagen oder auch Wochen die Restzahlung einer Reise die man gebucht und auch die Anzahlung bereits gezahlt hat fällig ist, ob FTI das Geld trotzdem abbuchen wird bzw kann?
Vielen Dank.
ps. Es handelt sich um eine reine Hotelbuchung in der Türkei
Ich werde jetzt mal richtig deutlich , geraldinho.
Sei doch froh, dass für sehr viele überhaupt eine Chance besteht, dass man Geld wieder zurück bekommt. Es gibt auch die anderen , die nämlich nicht die Hängematte " Sicherungsfonds " haben und ihr Geld verloren haben. Spiel doch einfach mal das Szenario " gibt keinen Sicherungsfonds " durch.
Ich darf vielleicht auch noch mal darauf aufmerksam machen, dass der Antrag auf Insolvenz erst am Montag Morgen gestellt wurde.
Heute ist Mittwoch Nachmittag ! Was erwartest Du denn bitte ? Geh davon aus, dass die Leute in den Teams nur sehr wenig Schlaf in den letzten beiden Nächten bekommen haben.
Wir mussten zahlen bevor das Schreiben raus ging. Hier hat das halbe hotel gezahlt.. Die haben eiskalt sofort alle Zimmer gesperrt... Reiseleiter ist keiner da
90% der Fälle scheinen Pauschalurlaube zu sein.
Ich befürchte, dass die Lobby für Einzelleistungen (Nur-Hotel-Buchungen) aktuell sehr sehr sehr klein ist.
Leider ein Indikator mehr, dass das Geld wirklich einfach weg zu sein scheint - sehr bitter...
Letzten Mittwoch erst noch den Rest bezahlt... 14 Tage Österreich
@mehmetk83 sagte:
Hallo mich würde gerne mal interessieren, wenn jetzt in den nächsten Tagen oder auch Wochen die Restzahlung einer Reise die man gebucht und auch die Anzahlung bereits gezahlt hat fällig ist, ob FTI das Geld trotzdem abbuchen wird bzw kann?
Vielen Dank.
ps. Es handelt sich um eine reine Hotelbuchung in der Türkei
Lastschriftsperre ist eine Möglichkeit.
Wir haben unsere FTI Reise mit Flextarif gebucht, stornierbar bis morgen.
Es bringt uns absolut gar nichts. Erstens entfällt dann der Schutz durch den DRSF. Das Geld wäre wohl im Nirvana versunken. Und zweitens werden Stornos wohl auch sowieso nicht mehr bearbeitet.
Unsere neue Buchung ist nur kurz stornierbar, auch bis morgen. Dieses zögerliche Vorgehen von FTI ist aktuell einfach ein Riesen-Problem und verursacht mehr Chaos als Klarheit. Keine Ahnung wer davon profitiert.
Kurzes Update, Ägypten Reise von 08.07 - 19.07.2024.
Das Hotel hat uns gerade geantwortet das ALLE zukünftigen FTI Buchungen bereits storniert sind.
Die Airline hat uns geantwortet das wir keine Auskunft erhalten werden.
Also wissen wir bereits das unsere Zimmer storniert sind, müssen aber immer noch auf ein Konzept seitens Reisebüro warten.
Jeden Tag gibt es weniger freie Zimmer/Flüge und billiger wirds auch nicht werden.
@natalia009 sagte:
Reisen nach dem 01.07 „könnten“ noch stattfinden. Meine Erleichterung wäre größer bei einem Storno. Das Ungewisse macht keine Vorfreude auf den Urlaub. Wenn es doch nichts wird, bin ich zu spät dran noch eine Pauschalreise mit guten Flugzeiten zu finden. Reisen mit 2 kleinen Kindern.
"Wir loten mit Hochdruck sämtliche Möglichkeiten aus, um die gebuchten Reisen ab einem frühestmöglichen Zeitpunkt wie geplant von anderen Reiseanbietern durchführen zu lassen. Wir hoffen, eine Lösung für Reisen ab spätestens 1. Juli zu finden.“
Spätestens heisst vielleicht auch schon früher aber nicht garantiert. Kurz: Sie versuchen einige Juni Buchungen stattfinden zu lassen können aber nicht versprechen es zu schaffen deswegen spätestens 1.JULI.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!