@bigwolf86 sagte:
Dass den Gästen vor Ort geholfen werden soll, davon ist in meinem Hotel in Ägypten nichts angekommen. Ganz im Gegenteil.
Am 04.05. gabs einen Infozettel an der Zimmertür, dass man den Hotelaufent sofort und komplett bezahlen soll. Angeblich gab es auch am selben Tag einen Infotermin von der Reiseleitung, in dem genau das gleiche den Gästen gesagt wurde. Über diese Infoveranstaltung wurden wir nicht informiert.
Als ich die Hotelleitung auf die Infoschreiben des DRSF zur Kostenübernahme hingewiesen und diese digital vorgelegt habe, hat das die Hotelleitung wenig interessiert. Man wies mich darauf hin, dass ich ohne die Zahlung nicht auschecken könne und man auch die Polizei einschalten würde. Letztendlich habe ich 1.500€ bezahlt, damit ich mit meinen Kindern problemlos abreisen konnte. Ein richtiger Scheiß ist das, der hier mit den Hotelgästen abgezogen wird.
ich hoffe die ganzen Hotels werden Namentlich notiert und bekommen Konsequenzen. Ich verstehe es ist auch ein Betrieb und brauchen die Gelder, aber was hier abgezogen wird ist schrecklich. Ich möchte und will so welche Hotels nicht mehr betreten, die so mit einem umgehen.