• Jeba91
    geschrieben 1717597926467 , zuletzt editiert von Jeba91

@bigwolf86 sagte:

Dass den Gästen vor Ort geholfen werden soll, davon ist in meinem Hotel in Ägypten nichts angekommen. Ganz im Gegenteil.

Am 04.05. gabs einen Infozettel an der Zimmertür, dass man den Hotelaufent sofort und komplett bezahlen soll. Angeblich gab es auch am selben Tag einen Infotermin von der Reiseleitung, in dem genau das gleiche den Gästen gesagt wurde. Über diese Infoveranstaltung wurden wir nicht informiert.

Als ich die Hotelleitung auf die Infoschreiben des DRSF zur Kostenübernahme hingewiesen und diese digital vorgelegt habe, hat das die Hotelleitung wenig interessiert. Man wies mich darauf hin, dass ich ohne die Zahlung nicht auschecken könne und man auch die Polizei einschalten würde. Letztendlich habe ich 1.500€ bezahlt, damit ich mit meinen Kindern problemlos abreisen konnte. Ein richtiger Scheiß ist das, der hier mit den Hotelgästen abgezogen wird.

ich hoffe die ganzen Hotels werden Namentlich notiert und bekommen Konsequenzen. Ich verstehe es ist auch ein Betrieb und brauchen die Gelder, aber was hier abgezogen wird ist schrecklich. Ich möchte und will so welche Hotels nicht mehr betreten, die so mit einem umgehen.

• Keksin
    geschrieben 1717597991083

@bigwolf86 sagte:

Dass den Gästen vor Ort geholfen werden soll, davon ist in meinem Hotel in Ägypten nichts angekommen. Ganz im Gegenteil.

Am 04.05. gabs einen Infozettel an der Zimmertür, dass man den Hotelaufent sofort und komplett bezahlen soll. Angeblich gab es auch am selben Tag einen Infotermin von der Reiseleitung, in dem genau das gleiche den Gästen gesagt wurde. Über diese Infoveranstaltung wurden wir nicht informiert.

Als ich die Hotelleitung auf die Infoschreiben des DRSF zur Kostenübernahme hingewiesen und diese digital vorgelegt habe, hat das die Hotelleitung wenig interessiert. Man wies mich darauf hin, dass ich ohne die Zahlung nicht auschecken könne und man auch die Polizei einschalten würde. Letztendlich habe ich 1.500€ bezahlt, damit ich mit meinen Kindern problemlos abreisen konnte. Ein richtiger Scheiß ist das, der hier mit den Hotelgästen abgezogen wird.

So ungefähr war es bei uns auch :cry1: seid ihr zum Flughafen gekommen und hat das mit dem Flug geklappt?

• RosiMD
    geschrieben 1717598119004

@codi111 sagte:

Wir fliegen am 15.06. und haben auch, wie die meisten hier, null Infos.

Wir 13.6. auch nix

• RosiMD
    geschrieben 1717598204243

@sabsie4517 sagte:

Habt ihr euch direkt an das Hotel gewandt? Das Zimmer für euch wird vermutlich ja noch für eure FTI Reise belegt sein. Ihr könnt ja vielleicht, genauso wie wir, vereinbaren, dass ihr das Zimmer gerne direkt buchen möchtet, sollte FTI die Reise absagen.

Das ist ein guter Tipp. Werde mal dort nachfragen. Dann bräuchte man nur noch einen freien Flug

• chemieka2016
    geschrieben 1717598302000

@firandice sagte:

hallo

ist schon sehr komisch wie FTI das regelt habe vorhin mal jemanden dort ans telefon bekommen dort wurde mir gesagt das sie seit gestern nicht mehr in system kommen.

heute habe ich mal nachgesehen unsere reise beginnt zwar erst am 16.07 aber auf meinem Emirates login wo ich die ganze zeit meinen flug gesehen habe war heute dann nicht mehr also dort mal angerufen dort wurde mir dann gesagt FTI hätte nicht gezahlt und storniert

Aber bei voll bezahlter Leistung habe ich bisher hier nicht gelesen, dass storniert wurde oder gibt es jemand bei dem es so war?

Ich hatte damals darauf bestanden, dass die Tickets gleich ausgestellt werden und nicht erst kurz vorher, wenn FTI gezahlt hat.

Die Buchung ist noch immer aktiv die Tickets ausgestellt und ich denke so wird es auch bleiben.

Nach Rücksprache mit der Airline hätte FTI aber noch Zugang und könnte stornieren. Dennoch denke ich es wird derzeit kein Geld eingetrieben, man storniert nur um kein Geld mehr auszugeben.

Ich würde die Flüge gern antreten. Seitens Airline spricht nichts dagegen, ob man das machen kann wenn man eine allgemeine Storno Email bekommt? Zumindest ein ungutes Gefühl bleibt.

• bigwolf86
    geschrieben 1717598320013

Unser Hotel ist Serenity Fun City.

W ssind aktuell noch am Flughafen und haben gleich unser CheckIn. Ich hoffe, dass das gleich reibungslos verläuft.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1717598739003

@bigwolf86 sagte:

Unser Hotel ist Serenity Fun City.

W ssind aktuell noch am Flughafen und haben gleich unser CheckIn. Ich hoffe, dass das gleich reibungslos verläuft.

Daumen sind gedrückt

• Ahotep
    geschrieben 1717598814254

@bigwolf86 sagte:

Reiche das beim DRSF ein und ja es ist eine Sauerei!

• Viper2009
    geschrieben 1717599068146

Touristik Aktuell

Die Reisen ab Juli könnten über andere Anbieter laufen, da sind wohl schon Gespräche

• Ahotep
    geschrieben 1717599129745

@viper2009 sagte:

Touristik Aktuell

Die Reisen ab Juli könnten über andere Anbieter laufen, da sind wohl schon Gespräche

wurde schon mehrfach verlinkt:smirk:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!