• PacmOON
    geschrieben 1717619749624

@ahotep sagte:

Vielleicht lesen auch andere Hotel Gäste diesen Artikel, kann man auch auch online und zeigt ihn mal an der Rezeption vor. Glückwunsch Seite 1 mit Hotelname:kissing:

Wie wäre es denn mal da von Seiten Holidaycheck was in die Wege zu leiten??? Oder ist der Name Holidaycheck nur Rauch und Schall und es wird da garnichts gecheckt? Die Leute kommen auf euer Portal um sich über die Hotels zu informieren. Finde sowas wie Gastfreundlichkeit gehört da mal dazu und was einem in so einem Hotel erwarten kann.

• Platty
    geschrieben 1717619766898

@ultimairratio sagte:

Unstreitig miese Masche. Wie kann man sich in dem Moment befreien? Das Gepäck in Geiselhaft im Zimmer. Selbst wenn man es irgendwie bekommt, wie befreit man sich ohne Gewalt aus der Anlage.

Also das Gepäck wäre mir im Zweifelsfall herzlich egal. Dann bleibt der Koffer mit meinen alten Klamotten im Hotel zurück. Wäre nicht das erste Mal, daß ich auf Reisen mein Gepäck verloren habe. Die Frage, wie man aus dem Hotel raus kommt, ist interessant. Vielleicht, indem man "plötzlich erkrankt" und einen Krankenwagen ruft?

Vor einigen Jahren bin ich mit meiner damaligen Freundin nach Madeira und zur Nachbarinsel Porto Santo gereist. Auf der Reise habe ich Ihr auf Madeira den Verlobungsantrag gemacht. Inzw. sind wir verheirtatet. Aber bei der Reise haben wir unser komplettes Gepäck verloren. Bis auf Portemonaie, Reisepässe und eben den Verlobungsringen war echt alles weg. Es war trotzdem eine der besten Reisen.

Von zurückgehaltenem Gepäck würde ich mich nicht beeindrucken lassen. Außerdem reise ich immer mit Reisepass und Personalausweis, so daß ich immer noch einen Ausweis habe, wenn die Hotelrezeption einen Ausweis haben will.

• Lilian1507
    geschrieben 1717619776307

@vonschmeling sagte:

Ja, wäre eine gute Idee, nur nicht realisierbar. Leider leider leider!

Wenn auch die Reiseveranstalter nicht reagieren, wäre es gut, wenn die Urlauber ihrer Erfahrungen in den Hotelbewertungen niederschreiben. Ich halte in der Regel nichts von "Strafbewertungen", weil man andere Erwartungen ans Hotel hatte. Aber wenn ich im Hotel bedroht und bedrängt werde, dann nützt auch die tolle Lage und das beste Essen nichts. Ich würde hier eine sachliche, ehrliche Bewertung verfassen und darauf hinweisen, dass man in dem Hotel nur solange als Gast geschätzt wird, solange der Rubel rollt. Wenn die Weiterempfehlung auf unter 50% sinkt, hat das sicher auch Auswirkungen auf die zukünftigen Buchungen.

• ND14
    geschrieben 1717620179891

Hallo, wir sind auch das erste Mal mit sowas konfrontiert. Wir haben Dubai gebucht Ende Okt/Nov. und die Anzahlung von 780 Euro geleistet.Habe heute mit Holiday Check telefoniert,die sagen abwarten …die können weder stornieren noch sonst was.Wir würden auch gerne neu buchen ,da wir den flextarif mitgebracht haben,aber das ist ein Risiko,weil eventuell DER Tours oder andere Veranstalter unsere Reise übernehmen werden.Also wir warten jetzt erst Mal ab.Hoffe dass wir bald mehr Infos bekommen.Wünsche uns allen Glück.

• PacmOON
    geschrieben 1717620180122

Ich hätte da noch eine Idee für Holidaycheck. Eine neue Bewertungskategorie was mit Sicherheit auch Druck auf die Hotels ausübt. "Verhalten in Krisenzeiten gegenüber den Gast" Da können Hotels punkten und auch schwer loosen. Gelegenheiten dafür gab es in den letzten Jahren genug sich da zu beweisen. Die Kategorie hat glaub ich auch noch kein anderes Portal. Wäre mal ein Alleinstellungsmerkmal.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1717620193693 , zuletzt editiert von Ahotep

Willkommen Kaan,

kann das gut nachvollziehen. Gerade mit Kindern kann man nicht mal eben zwei Reisen aus dem Ärmel schütteln. Wenn noch nichts abgebucht wurde, könne die Reise abgesagt werden. Nun heisst es aber in der Presse, man schaut, das man viele Reisen ab 1.7. durchführen kann. Dazu sollen in den nächsten Tagen Infos folgen. Ich möchte euch durch Falschaussagen nicht noch mehr schädigen. Aber KK kann man zurückbuchen (haben schon einige gemacht) und viele Anbieter bringen gerade für FTI Geschädigte Reisen mit Sonderkonditionen raus (auch mit Flextarif, ohne Anzahlung usw. dann kann man kostenlos zurücktreten, falls die ursprüngliche Reise doch stattfindet). Lass dich mal im Reisebüro zu den aktuellen Sonderschnäppchen ohne Anzahlung beraten.

• vonschmeling
    geschrieben 1717620425382

@lilian1507 sagte:

Wenn auch die Reiseveranstalter nicht reagieren, wäre es gut, wenn die Urlauber ihrer Erfahrungen in den Hotelbewertungen niederschreiben. Ich halte in der Regel nichts von "Strafbewertungen", weil man andere Erwartungen ans Hotel hatte. Aber wenn ich im Hotel bedroht und bedrängt werde, dann nützt auch die tolle Lage und das beste Essen nichts. Ich würde hier eine sachliche, ehrliche Bewertung verfassen und darauf hinweisen, dass man in dem Hotel nur solange als Gast geschätzt wird, solange der Rubel rollt. Wenn die Weiterempfehlung auf unter 50% sinkt, hat das sicher auch Auswirkungen auf die zukünftigen Buchungen.

Erfahrungsgemäß ist auch das eine ziemlich stumpfe Waffe wenn der Preis begehrlich ist.

Allerdings möchte ich solche Betrachtungen in der akuten Lage nicht ausweiten und lieber Zeit haben für die ganz dringenden Anliegen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1717620579297

@pacmoon sagte:

Ich hätte da noch eine Idee für Holidaycheck. Eine neue Bewertungskategorie was mit Sicherheit auch Druck auf die Hotels ausübt. "Verhalten in Krisenzeiten gegenüber den Gast" Da können Hotels punkten und auch schwer loosen. Gelegenheiten dafür gab es in den letzten Jahren genug sich da zu beweisen. Die Kategorie hat glaub ich auch noch kein anderes Portal. Wäre mal ein Alleinstellungsmerkmal.

Kreativ! Aber wie bereits gesagt sollten solche Ideen vielleicht nach der kritischen Situation betrachtet werden!?!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1717620705759

@vonschmeling sagte:

Kreativ! Aber wie bereits gesagt sollten solche Ideen vielleicht nach der kritischen Situation betrachtet werden!?!

Da gibt es sicherlich noch mehrere Hotels, die so mit ihren Gästen gerade umgehen.

• Kourion
    geschrieben 1717620855786 , zuletzt editiert von Kourion

@vonschmeling sagte:

Erfahrungsgemäß ist auch das eine ziemlich stumpfe Waffe wenn der Preis begehrlich ist.

Das und man sollte nicht vergessen, dass in dem Hotel auch andere Nationen urlauben, Deutsche vielleicht / wahrscheinlich nicht die wichtigsten Klienten sind.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!