• KAAN_82
    geschrieben 1717620896020

@Ahotep,

herzlichen Dank für Deine schnelle und einfühlsame Antwort. Deine Unterstützung und die der anderen hier im Forum ist wirklich unbezahlbar. Besonders in so herausfordernden Zeiten zeigt sich, wie wertvoll eine hilfsbereite Gemeinschaft sein kann.

Du hast absolut recht, mit Kindern kann man nicht einfach zwei Reisen aus dem Ärmel schütteln. Deine Hinweise sind sehr hilfreich. Es beruhigt mich etwas zu hören, dass es vielleicht doch noch eine Chance gibt, dass Reisen ab dem 1.7. durchgeführt werden könnten. Wir werden auf die kommenden Informationen warten und hoffen, dass sich eine Lösung findet.

Vielen Dank auch für den Tipp bezüglich der Kreditkartenrückbuchung und den speziellen Angeboten für FTI-Geschädigte. Es ist gut zu wissen, dass es Möglichkeiten gibt, kurzfristig Alternativen zu finden, ohne erneut in Vorleistung gehen zu müssen. Ich werde mich im Reisebüro nach den aktuellen Sonderschnäppchen ohne Anzahlung erkundigen.

Ein besonderer Dank gilt Dir als Admin und allen anderen, die hier im Forum ihre Zeit investieren und ein offenes Ohr für alle haben. Es ist unglaublich tröstlich zu sehen, wie viel Unterstützung und Mitgefühl hier geteilt werden, insbesondere für diejenigen, die momentan im Hotel sind oder kurz vor ihrem Hin- oder Rückflug stehen.

Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe und die wertvollen Ratschläge.

Liebe Grüße, Kaan

• vonschmeling
    geschrieben 1717620919531

@ahotep sagte:

Da gibt es sicherlich noch mehrere Hotels, die so mit ihren Gästen gerade umgehen.

Offenbar - wurde ja hier schon so Einiges geteilt.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • PacmOON
    geschrieben 1717620928850

@vonschmeling sagte:

Kreativ! Aber wie bereits gesagt sollten solche Ideen vielleicht nach der kritischen Situation betrachtet werden!?!

Würde man das jetzt einführen, das würde sich schnell rumsprechen bei den Hotels und auch in der jetzigen Situation Druck ausüben. Schliesslich kann man jetzt die ersten Punkte ernten :grinning: So eine Kategorie macht aber nur moderiert Sinn, für echte Krisensituationen du und als solche einzustufen sind. Nur wer in einer solchen Situation war sollte bewerten und kommentieren können.

• vonschmeling
    geschrieben 1717621172958

:question:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1717621483861 , zuletzt editiert von Ahotep

@kaan-82 sagte:

@Ahotep,

herzlichen Dank für Deine schnelle und einfühlsame Antwort. Deine Unterstützung und die der anderen hier im Forum ist wirklich unbezahlbar. Besonders in so herausfordernden Zeiten zeigt sich, wie wertvoll eine hilfsbereite Gemeinschaft sein kann.

Du hast absolut recht, mit Kindern kann man nicht einfach zwei Reisen aus dem Ärmel schütteln. Deine Hinweise sind sehr hilfreich. Es beruhigt mich etwas zu hören, dass es vielleicht doch noch eine Chance gibt, dass Reisen ab dem 1.7. durchgeführt werden könnten. Wir werden auf die kommenden Informationen warten und hoffen, dass sich eine Lösung findet.

Vielen Dank auch für den Tipp bezüglich der Kreditkartenrückbuchung und den speziellen Angeboten für FTI-Geschädigte. Es ist gut zu wissen, dass es Möglichkeiten gibt, kurzfristig Alternativen zu finden, ohne erneut in Vorleistung gehen zu müssen. Ich werde mich im Reisebüro nach den aktuellen Sonderschnäppchen ohne Anzahlung erkundigen.

Ein besonderer Dank gilt Dir als Admin und allen anderen, die hier im Forum ihre Zeit investieren und ein offenes Ohr für alle haben. Es ist unglaublich tröstlich zu sehen, wie viel Unterstützung und Mitgefühl hier geteilt werden, insbesondere für diejenigen, die momentan im Hotel sind oder kurz vor ihrem Hin- oder Rückflug stehen.

Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe und die wertvollen Ratschläge.

Liebe Grüße, Kaan

Danke für die netten Worte. Ich bin hier ja nicht alleine am Start Viele User bringen sich ein und natürlich unsere Moderatorin vonschmeling, die immer zur Stelle ist wenn es brennt.

Wohin sollte den die Reise gehen? Es konnte ja nichts seit dem 3 Juno abgebucht werden, wegen der Insolvenz. Wenn, würden die dann alles auf einmal einziehen kurz vor Abreise, falls Du bei den Reisen ab 1 Juli dabei wärst. Trotzdem würde ich mich nach einer Alternative umsehen, die du auch kostenlos kündigen könntest. TUI, Schauinsland, Bentours und HolidayCheck Reisen haben da besondere Angebote klick und lesen

• Sabsie4517
    geschrieben 1717621660190

@nd14 sagte:

Hallo, wir sind auch das erste Mal mit sowas konfrontiert. Wir haben Dubai gebucht Ende Okt/Nov. und die Anzahlung von 780 Euro geleistet.Habe heute mit Holiday Check telefoniert,die sagen abwarten …die können weder stornieren noch sonst was.Wir würden auch gerne neu buchen ,da wir den flextarif mitgebracht haben,aber das ist ein Risiko,weil eventuell DER Tours oder andere Veranstalter unsere Reise übernehmen werden.Also wir warten jetzt erst Mal ab.Hoffe dass wir bald mehr Infos bekommen.Wünsche uns allen Glück.

Hallo!

Sofern ihr eine Pauschalreise gebucht habt, ist euer Anzahlung auf alle Fälle sicher! Bis Oktober ist ja auch noch viel Zeit. HolidayCheck kann euch noch keine Info geben, da aktuell erst an den Abflügen der kommenden Wochen gearbeitet wird. Es werden jedoch infolge des Insolvenz nun von den anderen Reiseveranstalter sehr viele Reisen ohne Anzahlung und/oder mit sehr kurzfristigen Stornierungsmöglichkeiten angeboten. ihr könnt euch ja mal durchklicken und schauen, ob ihr ein passendes Ersatzangebot findet, welcher bis kurz vor Abflug im Fall der Fälle wieder zu stornieren geht.

Was ich aber noch all jene, deren Abflüge erst in einigen Monaten stattfinden sollen, bitten würde: Haltet die Support Hotlines von FTI, DRSF und Co für diejenige frei, die sich gerade vor Ort befinden oder in den nächsten Tagen abreisen sollten. Wir würden kommende Woche Freitag abreisen, aber müssen uns auch gedulden, bis ein offizielles Statement betreffend der nächsten oder übernächsten Abflugtranche kommuniziert wird.

• Elton57
    geschrieben 1717622056458

FTI-Pleite: Rostocker Reisegruppe in der Türkei vor die Tür gesetzt

• KAAN_82
    geschrieben 1717622281059

@ahotep sagte:

Danke für die netten Worte. Ich bin hier ja nicht alleine am Start Viele User bringen sich ein und natürlich unsere Moderatorin vonschmeling, die immer zur Stelle ist wenn es brennt.

Wohin sollte den die Reise gehen? Es konnte ja nichts seit dem 3 Juno abgebucht werden, wegen der Insolvenz. Wenn, würden die dann alles auf einmal einziehen kurz vor Abreise, falls Du bei den Reisen ab 1 Juli dabei wärst. Trotzdem würde ich mich nach einer Alternative umsehen, die du auch kostenlos kündigen könntest. TUI, Schauinsland, Bentours und HolidayCheck Reisen haben da besondere Angebote klick und lesen

10 Tage - Türkei - Gold Island Family. Ich werde mir die Angebote anschauen und evtl. meinen Plan B entwickeln. Der Artikel als Verlinkung ist eine große Hilfe!!!

• PacmOON
    geschrieben 1717622314563

@elton57 sagte:

Leider steht da nicht welches Hotel das war. Das gehört auf jeden Fall bei sämtlichen Portalen sofort aus dem Programm genommen!

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1717622459947

@elton57 sagte:

Behinderte Menschen mit ihren Betreuern, wirklich unterirdisch:angry:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!