• Sabsie4517
    geschrieben 1717659078072

@riesw sagte:

Hallo Ansgar,

danke für dein Rückmeldung und fürs gleiche Vorgehen.

Nur noch eine kurze Anmerkung meinerseits:

Ich versuche jetzt mal in Erfahrung zu bringen, ob wir noch über FTI auf dem Flug (20.06. Eurowings) gebucht sind?

Wenn ja, müssten wir jetzt doppelt drauf sein:worried:

Bei mir war es insgesamt auch günstiger als vorher pauschal......nutzt aber nichts, wenn man das Geld der ursprünglichen Reise über den DRSF nicht zurück bekommt.

Gruß und ebenfalls alles Gute

Uns gehts genauso. Wir haben jetzt für 7 Personen, davon ein Baby, 12 Sitzplatzreservierungen für Hin- sowie Rückflug am 14. Juni. Und wir kommen insgesamt für unser Zimmer inkl. Fluh auch viel günstiger (so 16%), weil unser Hotel uns ein gutes Angebot unterbreitet hat. Sollte die Reise wider Erwarten doch durchgeführt werden, dann werden wir auf alle Fälle probieren, die zusätzlich gebuchten Flüge über den DRSF retour zu bekommen. Ich finde es super, dass oben auch der Link zur Website von Montag gepostet wurde!

Ich hoffe aber dennoch, dass die Absagen für kommende Woche in den nächsten 1-2 Tagen kommen, damit man gedanklich endlich damit abschließen kann und sich doch noch auf den Urlaub freuen kann!

• chemieka2016
    geschrieben 1717659173778

@saschagth sagte:

Hallo zusammen, ich versuche es nochmal, evt. ist der Post untergangen. Wenn niemand was zu dieser Thematik sagen kann, auch vollkommen ok.

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, habe im Verlauf nichts gefunden.

Wir haben Flüge im Reisebüro nach Thailand und Bali gebucht, das Reisebüro nutzt für Flugbuchungen den FTI-Ticketshop. Bezahlt wurde sofort und wir haben einen Tag später die E-Tickets bekommen. Von FTI selber ist nirgends die Rede, auf keinem der Dokumente. Weiß jemand, wie es sich beim FTI-Ticketshop verhält? Danke schon mal.

Am Besten bei der Airline Anrufen wer die Tickets gebucht hat, also Vertragspartner ist

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1717659228976

@keksin sagte:

Nein, mir wurde von der Rezeption die Handy Nummer gegeben, sollte eine WhatsApp senden. Hier habe ich die Info bekommen dass der Transfer um 1.05 Uhr kommt und mit dem Flug um 4.45 alles in Ordnung wäre.. Transfer wohl von Meeting point? Keine Ahnung.. Im detour Ordner stand nur, dass die einen Reiseleiter suchen 

wenigstens klappt der Transfer und der Rückflug. Vielleicht gibst Du nach dem Urlaub eine Bewertung ab, wie das Hotel mit der Insolvenz umgegangen ist. Einige haben sich ja da nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

• ayok
    geschrieben 1717659446936

@makeni sagte:

.

Unsere Flüge nach Dubai mit Emirates sind mit der Stornierung am Montag aus der App geflogen (auch für September).

habe gestern und vorgestern auch bei emirates angerufen, unsere Flüge sind bestätigt und die Tickets ausgestellt für den 14.06.

• Phinie1980
    geschrieben 1717659459288

@makeni sagte:

.

Unsere Flüge nach Dubai mit Emirates sind mit der Stornierung am Montag aus der App geflogen (auch für September).

Ja, seit Montag ging in meiner App auch nichts mehr. Deshalb habe Ich heute bei Emirates angerufen und die haben mir mitgeteilt, das die Flüge vom Veranstalter storniert wurden.

• Keksin
    geschrieben 1717659746794

@ahotep sagte:

wenigstens klappt der Transfer und der Rückflug. Vielleicht gibst Du nach dem Urlaub eine Bewertung ab, wie das Hotel mit der Insolvenz umgegangen ist. Einige haben sich ja da nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Definitiv.. Die Mitarbeiter waren nicht unfreundlich und haben wahrscheinlich gemacht was ihnen gesagt wurde. Einer meinte, sie werden jetzt sehr viel Geld verlieren und es sei auch nicht ihre Schuld. Gut, versteh ich alles. Wir haben bezahlt und hoffen auf den Rückflug. Aber es gibt sicher Leute die sich erstens nicht so gut verständigen können und zweitens das Geld gar nicht haben, auf einen Schlag nochmal im schlechtesten Fall tausende Euro zu zahlen. Das schlimmste ist denk ich, dass man keinen Ansprechpartner hat und man einfach hilflos ist.

• Szett
    geschrieben 1717659753844

@riesw sagte:

Hallo Ansgar,

danke für dein Rückmeldung und fürs gleiche Vorgehen.

Nur noch eine kurze Anmerkung meinerseits:

Ich versuche jetzt mal in Erfahrung zu bringen, ob wir noch über FTI auf dem Flug (20.06. Eurowings) gebucht sind?

Wenn ja, müssten wir jetzt doppelt drauf sein:worried:

Bei mir war es insgesamt auch günstiger als vorher pauschal......nutzt aber nichts, wenn man das Geld der ursprünglichen Reise über den DRSF nicht zurück bekommt.

Gruß und ebenfalls alles Gute

Hallo riesw,

mich würde es interessieren, ob du bezgl. der Flüge bei Eurowings etwas in Erfahrung bringen kannst. Ich hatte auch bereits ein Telefonat mit Eurowings, aber die dürfen dem Endkunden keine Auskünfte erteilen, da FTI deren Vetragspartner ist (wurde mir hier netterweise auch noch mal von einem der Moderatoren bestätigt).

Aus der FTI App sind sowohl die Flüge (Abflug Hinreise am 17.06.) als auch der Transfer (Flughafen-Hotel-Flughafen) verschwunden, einzig der Hotelaufenthalt wird noch angezeigt, aber bei Login für "Veranstalterkunden" auf der Homepage von Eurowings sind die Flüge immer noch zu sehen und als Bestätigt gekennzeichnet.

Solltest du bei denen etwas erreichen oder anderes in Erfahrung bringen, wäre eine Rückmeldung von dir an dieser Stelle echt hilfreich.

• CKolumbus
    geschrieben 1717659904005

@bigwolf86 sagte:

Ein Update vor mir zu meinem Pauschalurlaub in Ägypten.

Nachdem das Serenity Fun City 1500€ beim Check Out verlangt hat und wir dazu genötigt wurden dies zu zahlen, hat zumindest der Transfer und der Rückflug geklappt.

Im Flieger was waren vielen Reisende, die das gleiche Schicksal ereilt hat und die ebenfalls vom Hotel zur Zahlung gezwungen wurden.

Meine Meinung vezüglich der Deckungszusage des DRSF: solange dies nicht von einer offiziellen ägyptischen Instanz gegenüber den Hoteliers in Ägypten bestätigt wird, ist das Papier nichts wert. Ich hatte hier ein Schreiben von Meeting Point auf Ägypten hochgeladen, in dem die Hoteliers angewiesen werden, das Geld von den Hotelgästen zu kassieren. Solange es hier von ägyptischer Seite keine andere Anweisung gibt, kann man sich das Schreiben des DRSF schenken.

Danke für das Feedback. Erhol dich gut vom Geschehen. Deine Meinung zum DRSF teile ich 100%IG.

Zuverlässige Informationen sind unbedingt nötig für das Gelingen eines Unternehmens.
  • CKolumbus
    geschrieben 1717660336003

@makeni sagte:

Was ändert sich denn für jene, welche finanziell nicht neu buchen können?

Die Reisen sind alle storniert!

Wenn es eine Möglichkeit gibt, dies auf andere RV "umzuleiten", wird man ja informiert.

Ändert aber nichts an der bereits erfolgten Stornierung.

Emphatiemonster?

Zuverlässige Informationen sind unbedingt nötig für das Gelingen eines Unternehmens.
  • Gernaldinho
    geschrieben 1717660396154

@szett sagte:

Hallo riesw,

mich würde es interessieren, ob du bezgl. der Flüge bei Eurowings etwas in Erfahrung bringen kannst. Ich hatte auch bereits ein Telefonat mit Eurowings, aber die dürfen dem Endkunden keine Auskünfte erteilen, da FTI deren Vetragspartner ist (wurde mir hier netterweise auch noch mal von einem der Moderatoren bestätigt).

Aus der FTI App sind sowohl die Flüge (Abflug Hinreise am 17.06.) als auch der Transfer (Flughafen-Hotel-Flughafen) verschwunden, einzig der Hotelaufenthalt wird noch angezeigt, aber bei Login für "Veranstalterkunden" auf der Homepage von Eurowings sind die Flüge immer noch zu sehen und als Bestätigt gekennzeichnet.

Solltest du bei denen etwas erreichen oder anderes in Erfahrung bringen, wäre eine Rückmeldung von dir an dieser Stelle echt hilfreich.

Ich habe auch Flüge bei Eurowings und dort habe ich mich gestern angemeldet um „ Sitzplätze“ reservieren, wollte nur schauen ob die Flüge noch drin sind.

Und die waren noch drin und beim Reiseveranstalter stand da auf einmal TUI.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!