Wir sind gerade in Dubai und sind natürlich auch betroffen.
Wir sind hier in einem bekannten Cityhotel der Rove Gruppe (Emaar) in Dubai.
Vorgestern wurden unsere Zimmerkarten gesperrt mit der Bitte bitte, die Rechnung zu bezahlen. Um nicht erkältet auf Dubais Straßen zu landen habe ich die Zahlung per Kreditkarte bis zur Abreise (Sonntag) in der Hoffnung, dass es noch durch FTI, DRSF oder wen auch immer bezahlt wird, autorisieren lassen.
Am Sonntag wird dann meine Kreditkarte belastet.
Der Rückflug mit Emirates ist bestätigt und dementsprechend wohl auch bezahlt.
Per Email habe ich mich an den DRSF gewandt, als auch an den lokalen Reiseveranstaltungspartner von FTI, Centerpoint UAE.
Ich habe nur die Bestätigung der Kostenübernahme erhalten, mit dem das Hotel nichts anfangen kann.
Von Centerpoint UAE habe ich eine Antwort bekommen, das die Rückflüge gesichert sind, ich den Transfer selbst durchführen soll aber das Hotel als eigener Tasche bezahlen soll und ich die entstehenden Kosten dafür in Deutschland geltend machen soll.
In dem Kostenübernahmeschreiben der DRSF steht aber, ich darf Vorort nichts bezahlen. Witzig, dann irre ich halt in Dubai mit Gepäck bei 42 Grad auf Dubais Straßen herum, bis der Rückflug geht.
Mein Vater hat aus Deutschland den DRSF telefonisch kontaktiert. die Quintessenz dessen war, dass sich der DRSF sich mit mir in Verbindung setzt. Abgesehen von einer erneuten Email mit demselben Kostenübernahmeschreiben jedoch mit für mich irrelevanten verlängerten Übernahmedatum ist nichts geschehen.
Habt ihr eine Idee, wie ich weiter verfahren soll?
Wie ich bereits erwähnt habe, mittlerweile wird es für alle Beteiligten untragbar und es ist auch nicht mehr zumutbar!
Fast alle Hotels wurden spätestens ab 04.06. von FTI oder von den Betreibern selbst storniert/abgesagt und auch sehr viele Flüge wurden gecancelt.
Wie sollen in dieser Situation und mit diesen Fakten noch gebuchte Reisen durchgeführt werden und wie sollen bereits stornierte Hotel und Flugbuchungen an andere Veranstalter abgetreten werden.
Das Ganze entwickelt sich zu einen echten Drama und Fiasko!