• sonnenschein1234.9
    geschrieben 1717748922203

Ja hier genauso wie sollten am 17.6 fliegen fluege Hotel alles noch instand .. hoffe die Infos nachher gehen nicht nicht nur bis zum 16.6 .... Wir warten auf Storno oder auf ne richtige Antwort ob wir fliegen hatten auch Sitzplätze reserviert und sogar das Parkhaus gebucht ... Alles nervig .. da will man mit seinem Mini erste Mal in Urlaub und dann sowas

• sonnenschein1234.9
    geschrieben 1717749001917

Zumal wir ja neu buchen würden aber nicht wenn ich 2 reisen am Ende am ***** kleben habe ... Kann auch kein Geld scheißen .

• Phinie1980
    geschrieben 1717749169831

@tammi82 sagte:

Die allermeisten haben ihre Restzahlung für Juli noch gar nicht bezahlt!

Ich schrieb ja auch " für alle, welche Ihre Reise schon komplett bezahlt haben" und da gibt es sicher einige.

Außerdem ist es auch nur eine Vermutung von mir und keine verbindliche Aussage.

• Jacknife71
    geschrieben 1717749278188

@sonnenschein12349 sagte:

Ja hier genauso wie sollten am 17.6 fliegen fluege Hotel alles noch instand .. hoffe die Infos nachher gehen nicht nicht nur bis zum 16.6 .... Wir warten auf Storno oder auf ne richtige Antwort ob wir fliegen hatten auch Sitzplätze reserviert und sogar das Parkhaus gebucht ... Alles nervig .. da will man mit seinem Mini erste Mal in Urlaub und dann sowas

Ich teile Deine Not. Ist bei mir genauso. Wir haben es jetzt so gelöst, dass wir die Reise (möglichst dicht an den ursprünglichen Abflugzeiten) vom Reisebüro als "Option" bis Montag 18:00 eingebucht haben.

Das ist zwar keine optimale Lösung, allerdings würde es Dir die Möglichkeit geben, bis Montag einen Joker in der Hinterhand zu haben.

• stefaniestrm
    geschrieben 1717749290765

@manuel-lyska sagte:

Vielen Dank , dass du mir helfen magst. Weiß ich sehr zu schätzen.

Nein per Bank Überweisung. Die Bank versucht tatsächlich das Geld zurückzuholen aber ich weiß die Chancen stehen sehr schlecht bis ausgeschlossen.

Okay sprich- du schließt auch nicht aus, dass die reine hotelbuchung (wenn auch eher unwahrscheinlich) noch stattfinden könnte ?

Danke dir !

wenn die Zahlung per Überweisung gemacht wurde, kann die Bank nichts retour holen.

Sitze da im selben Boot und wir haben am 02.06. noch überwiesen.

FTI hat mir dann 2-3 Tage später sogar eine Email geschrieben dass sie sich für die Zahlung bedanken.

Bin mir richtig verarscht vorgekommen.

Unsere Bank hat gesagt bei Überweisungen muss man schnell sein, sowas kann man vielleicht nur 30 Minuten rückgängig machen, leider.

• Phinie1980
    geschrieben 1717749344889

@codi111 sagte:

Es gibt aber auch Leute, die für nächste Woche gebucht haben (so wie wir) , die Reise komplett bezahlt haben und noch immer keine Auskunft haben.

Für diese Leute wird es immer enger und eine Information ist längst überfällig.

Das kann Ich verstehen, aber da hilft alles nichts, außer warten. Keiner hat gesagt das es angenehm ist.

Aber in erster Linie sind jetzt die Urlauber wichtig, welche schon im Urlaub sind und nicht wissen wie es weiter geht.

Jeder hat seine Sorgen damit, egal ob schon im Urlaub, erst nächste Woche oder in ein paar Monaten.

Jeder möchte seinen wohlverdienten Urlaub und bei jedem geht es um ne Menge Geld.

• chemieka2016
    geschrieben 1717749374922

@codi111 sagte:

Er hat geschrieben "theoretisch einchecken". So wie ich es lese, wird er die Flüge nicht nutzen. Die Gründe wurden hier schon hundert mal genannt.

Das stimmt aber er ist Zeitlich eher dran wie wir und von daher sollte er eher eine Stornoemail bekommen oder eben nicht.

• Joyce1234
    geschrieben 1717749444101

Moin,

hat schon einer das Angebot von Anex in Anspruch genommen? Wenn ich das richtig gelesen habe, dann kann ich eine Abtretungserklärung abgeben, weiße meine Zahlung an FTI nach, bekomme einen Gutschein um eine neue Reise im gleichen Wert bei Anex zu buchen und die holen sich dann das Geld beim DRSF wieder?

• Phinie1980
    geschrieben 1717749566211

@dee-h sagte:

so siehts aus. Bei uns soll es am 16.07 losgehen. Muss bis ende nächster Woche zahlen. Habe auch keine Antwort auf meine Mail erhalten

Es wird auch keiner Antwort auf Mails erhalten. Ich glaube die haben jetzt andere Sorgen, als jedem einzelnen auf eine Mail zu antworten.

Keiner muss hier mehr etwas bezahlen im Moment. Wenn es doch irgendwie weitergehen sollte, dann werden die schon auf Euch zukommen.

Ich schmeiß doch keinem insolventen Unternehmen mein Geld hinterher ohne das Wissen, das der Urlaub stattfindet.

Die Konten von FTI sind "eingefroren", da geht weder Geld ein noch aus. Das ist der Sinn einer Insolvenz.

So sehr man sich auch ärgert.

Momentan sind die vor Ort Urlauber glaube Ich schlimmer dran.

• LindaTeamPommi
    geschrieben 1717749578229

@joyce1234 sagte:

Moin,

hat schon einer das Angebot von Anex in Anspruch genommen? Wenn ich das richtig gelesen habe, dann kann ich eine Abtretungserklärung abgeben, weiße meine Zahlung an FTI nach, bekomme einen Gutschein um eine neue Reise im gleichen Wert bei Anex zu buchen und die holen sich dann das Geld beim DRSF wieder?

Moin,

nein, aber gerade mit meinem Reisebüro drüber gesprochen. Erste Voraussetzung ist, dass die Reise abgesagt ist. Wir fliegen am 12.6. und wissen offiziell noch nicht, ob die stattfindet. Deswegen können wir das noch nicht in Anspruch nehmen. Grds. ist das aber wohl so, ja.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!