Ja aber ich zahle nichts doppelt seh ich nicht ein .. die spinnen doch ich warte jetzt auf das Statement und hoffe das die da mal mit Infos aus dem ***** kommen ... Solangsam werd ich auch sauer ... Und wenn ich dann hier lese reise am August die Leute machen sich Sorgen bekomme ich plack auf den Zähnen ... Die die noch Unmengen Zeit haben die drehen durch anstatt die Füße still zu halten und die Leute an die Telefone zu lassen die im Urlaub sind und zurück müssen oder die die kurz vor Abreise stehen das da Infos kommen ... Einfach nervig ... Das das nicht verstanden wird die bekommen doch zu 100 Prozent bei pauschal ihr Geld wieder wenn ich im August fliegen würde würde ich erstmal total entspannt bleiben ...
FTI ist insolvent: Wie gehts weiter, was ist zu tun ?
-
geschrieben 1717749589831
-
geschrieben 1717749613728
@stefaniestrm sagte:
wenn die Zahlung per Überweisung gemacht wurde, kann die Bank nichts retour holen.
Sitze da im selben Boot und wir haben am 02.06. noch überwiesen.
FTI hat mir dann 2-3 Tage später sogar eine Email geschrieben dass sie sich für die Zahlung bedanken.
Bin mir richtig verarscht vorgekommen.
Unsere Bank hat gesagt bei Überweisungen muss man schnell sein, sowas kann man vielleicht nur 30 Minuten rückgängig machen, leider.
Ohje. Ich fühle mir dir !
Ist ja noch krasser. Bei mir wars der 22.5.
Ja da ist die Wahrscheinlichkeit noch geringer.
Die Frage ist nur (rein spekulativ) ob es von allen aktuell beteiligten gewünscht ist, dass evtl auch wir (10%) die Buchung behalten können, wie auch immer.
Oder ob das ausgeschlossen ist. Laut Infos wird es ja überprüft.
Allen anderen die aktuell iwo Feststecken drücke ich alle Daumen! Hoffen wir auf weitere Infos heute
-
geschrieben 1717749645574
@sonnenschein12349 sagte:
Zumal wir ja neu buchen würden aber nicht wenn ich 2 reisen am Ende am ***** kleben habe ... Kann auch kein Geld scheißen .
Einige Anbieter lockern aktuell die Stornierungsbedingen, da kann man die neue Reise bis kurz vor Abreise kostenlos stornieren.
-
geschrieben 1717749749250
@joyce1234 sagte:
Moin,
hat schon einer das Angebot von Anex in Anspruch genommen? Wenn ich das richtig gelesen habe, dann kann ich eine Abtretungserklärung abgeben, weiße meine Zahlung an FTI nach, bekomme einen Gutschein um eine neue Reise im gleichen Wert bei Anex zu buchen und die holen sich dann das Geld beim DRSF wieder?
Wenn die Reise storniert ist, füllst die Erklärung aus.
Nach der Buchung über Anex schickst da ne Email hin mit allen Daten, Screenshots der Zahlung, Rechnung und der Erklärung. Nach Prüfung bekommst du eine neue Bestärigung und zahlst dann ggf. Nur den Differenz Betrag.
-
geschrieben 1717749862576
@manuel-lyska sagte:
Die Frage ist nur (rein spekulativ) ob es von allen aktuell beteiligten gewünscht ist, dass evtl auch wir (10%) die Buchung behalten können, wie auch immer.
Allen anderen die aktuell iwo Feststecken drücke ich alle Daumen! Hoffen wir auf weitere Infos heute
Ja war richtig sauer, aber was solls.
Ich kann nur sagen, was wollen die noch retten?
Die haben ja bereits mein Hotel für 14.07 storniert, Zimmer sind wieder offen für Buchungen - also selbst wenn eine Info kommt, weiß man ja nicht ob man das Zimmer noch bekommt, weil vielleicht schon alles ausgebucht ist, aber mal schauen welche Info heute kommt.
Ich finds einfach krass das manche Hotels die Menschen einfach aus den Hotelzimmern sperren wen sie nicht zahlen, also da möcht ich grad nicht in deren Haut stecken, schrecklich einfach.
Hoffentlich sagen die endlich mal alle Reisen ab und fertig, wäre leichter für uns alle hier.
-
geschrieben 1717749938156
Hmm, wir haben eine Pauschalreise auf die Malediven gebucht, für Dezember 2024.
Hier wird angeführt das versucht wird diese Reisen ab 10. Juni durchzuführen. Kann ich mir aber nicht vorstellen das so etwas in einer Insolvenz klappen kann.
Mein Problem ist: Soll ich trotzdem jetzt schon wo anders buchen oder abwarten? Sollte ich wo anders buchen und es geschieht ein Wunder und FTI kann meine Buchung im Dezember durchführen, dann hab ich 2 Buchungen/Reisen.
ABER, sollte ich noch länger warten, dann sind die NOCH guten Angebote weg und ich befürchte wenn ich die Reise in Juli oder August buche, das ich dann fix 10-20% mehr zahlen werde, weil die Angebote weg sind.
Bin echt verzweifelt
-
geschrieben 1717750039527
@manuel-lyska sagte:
Okay sprich- du schließt auch nicht aus, dass die reine hotelbuchung (wenn auch eher unwahrscheinlich) noch stattfinden könnte ?
Danke dir !
Ich halte es eigentlich auch für unwahrscheinlich. Ist aber nicht maßgebend. Vleileicht hast du ja Glück. Würde ich dir und allen anderen wünschen.
-
geschrieben 1717750067248
Ah okay.. ja super.. unser Flug geht am 14.06, laut SunExpress sind die Flüge noch aktiv, vom Hotel habe ich noch keine Antwort erhalten. Eine Stornierung habe ich seitens FTI oder C24 natürlich auch noch nicht erhalten, würde das Angebot Job Anex aber gerne in Anspruch nehmen, also weiter warten…
-
geschrieben 1717750146928
@lindateampommi sagte:
Moin,
nein, aber gerade mit meinem Reisebüro drüber gesprochen. Erste Voraussetzung ist, dass die Reise abgesagt ist. Wir fliegen am 12.6. und wissen offiziell noch nicht, ob die stattfindet. Deswegen können wir das noch nicht in Anspruch nehmen. Grds. ist das aber wohl so, ja.
so sehe ich das auch.
Ohne absage wird ANEX nicht in "vorleistung" gehen.
Habe morgen früh auch deinen Termin im RB in der hoffnung, dass unsere reise heute abgesagt wird.
-
geschrieben 1717750220411
@manuel-lyska sagte:
Hier auch. Reisebeginn wäre der 6.7.
Das Hotel hat von sich aus storniert. Überweisung der Restzahlung ging kurz vor Insolvenzmitteilung raus. Die Bank kann nichts mehr retten. Es tut extrem weh, wenn man eine vierstellige Summe verliert und nicht abgesichert ist wie die meisten hier.