• BlackLotus42
    geschrieben 1717767070163

@Mathias Di. Dir ist schon klar, dass die Zimmer und die Flüge jetzt wieder auf dem Markt von HC gekauft werden müssen? Und dies zu den HEUTE gültigen Preisen, welche das Hotel und die Airline HEUTE von HC verlangen.

Ich kann deinen Frust gegenüber FTI verstehen, aber wieso sollte HC dir heute denselben Preis wie FTI damals anbieten können? Die würden vmtl. heute bei dem Preis noch drauflegen und ich vermute das Angebot ist schon finanziell für HC knapp (wenig Gewinn) kalkuliert. Dass die FTI-Preise sowieso unsinnig waren, sieht man ja eben genau daran, dass FTI mit dieser Preispolitik halt eben Pleite gegangen ist.

• vonschmeling
    geschrieben 1717767132258

@neckarschwabe sagte:

Und dass die Buchung einer Einzelleistung über Veranstalter (hab ich noch nie verstanden weshalb man sowas macht) ein deutlich erhöhtes Risiko hat, das wurde immer schon thematisiert und ist absolut nix Neues!

Mache ich überwiegend, kann ich dir gerne erklären - nur sicher nicht hier! :smirk:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • mangotrix1
    geschrieben 1717767166545

@vonschmeling sagte:

Und was genau leitest du davon ab? Etliche Labranda Hotels können weiterhin uneingeschränkt gebucht / benutzt werden. Widersprich doch bitte nicht fachlich substantiierten Aussagen mit vollkommen unfundierten Behauptungen.

Ich leite davon ab, dass Labranda in den nächsten Tagen durchaus selbst betroffen sein kann. Das ist Glaskugel genauso wie lange beim Mutterkonzern selbst. Auch da haben aber die meisten Reisebüros schon Wochen bis Monate zuvor von Einzelbuchungen abgeraten. Aber natürlich darf das jeder für sich selbst entscheiden wenn er das Risiko nicht sehen will.

• vonschmeling
    geschrieben 1717767281407

@blacklotus42 sagte:

...

Ich kann deinen Frust gegenüber FTI verstehen, aber wieso sollte HC dir heute denselben Preis wie FTI damals anbieten können?

Und doch tun sie es, da der Aufpreis von 300€ über einen Gutschein gebucht wird. Tja, so ist das mit dem verstehenden Lesen und dem sinnlosen Draufkloppen! Unterirdisch ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1717767348891

@matthias-di sagte:

Es KANN keine Ersatzreiseangebot von FTI kommen.

Uns wurden (2 Postings weiter oben) die gleiche Reise mit dem gleichen Flug um 300 Euro teurer (und ohne Transfer) als "Angebot" unterbreitet.

Reiseveranstalter ist übrigens: holidaycheck persönlich. Wirkt so, als hätten die die stornierten Reisen von FTI übertragen bekommen....

Ich sag jetzt mal nichts weiter zu so einem "Vorgehen".

Wenn dann ist das nicht Holidaycheck "direkt "sondern der eigene VA Holidaycheck Reisen, der arbeitet selbständig .Da wird nichts übertragen von FTI, die produzieren ihre Reisen schon selbst.Solche Angebote wirst Du sehr schnell auch von anderen VA sehen.

Weil eben Kontingente frei werden und damit neu vermarktbar sind.

• Manuel Lyska
    geschrieben 1717767355573

@niog76 sagte:

Ich bin echt sehr verzweifelt. Lt. Aktualisierung der Homepage wird versucht ALLE Reisen, also auch Hotelbuchungen ab 6.7. (unser Abreisedatum) zu retten. Verstehe ich das richtig?

Das ist unsere letzte Hoffnung unsere voll bezahlte Reise bzw. unser Geld nicht zu verlieren. Was ist aber wenn das Hotel eigenständig storniert hat?

Genau das ist auch meine Frage. Ich verstehe es auch wie du, dass es noch möglich ist. Aber kann dir wohl keiner beantworten. Vllt halten wir uns gegenseitig am laufenden ?

• vonschmeling
    geschrieben 1717767381124

@mangotrix1 sagte:

Ich leite davon ab, dass Labranda in den nächsten Tagen durchaus selbst betroffen sein kann.

Völliger Quatsch, mehr möchte ich dazu nicht sagen. Es könnte dir auch in den nächsten Tagen der Himmel auf den Kopf fallen.

• Natalia009
    geschrieben 1717767430935

@viper2009 sagte:

Es gibt jetzt Angebote die kurzfristig kostenlos storniert werden können.

Ich habe auch doppelt gebucht, aber die neue Reise ist bis kurz vor der Abreise kostenlos stornierbar.

das werde ich wahrscheinlich auch so machen. Ich will auch nichts überstürzen aber wenn ich noch länger warte, gibt es bald nichts vernünftiges mehr. Wer jetzt für die Sommerferien bucht ist doch ohnehin spät dran. Und was mit Reisen gegen August passiert erfährt man wahrscheinlich erst in ein paar Wochen.

• Manuel Lyska
    geschrieben 1717767464714

@neckarschwabe sagte:

Und dass die Buchung einer Einzelleistung über Veranstalter (hab ich noch nie verstanden weshalb man sowas macht) ein deutlich erhöhtes Risiko hat, das wurde immer schon thematisiert und ist absolut nix Neues!

Naja ich hab via trivago halt den günstigsten Preis für ein Hotel in mauritius gesucht und bin dann auf diese Buchung gestoßen für nur Hotel. Meine Flüge gehen von nen 3. Land aus ( südafrika)

Verstehe nicht was daran ungewöhnlich ist..

• heyhey1
    geschrieben 1717767535057

Abgeraten von Einzelbuchung eines Labranda Hotels ?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!