• stefanrosenwald
    geschrieben 1717770917797

@nancytuff so wie ich die Dame von FTI verstanden habe bleiben die flüge bestätigt und bezahlt .. naja freut sich Emirates 藍.

Habe check24 nochmal zur Sicherheit gesagt sie sollen zu dertour die Info schicken dass eine Doppelbuchung vorliegt damit die das klären.

Emirates selber meinte sie können das intern irgendwie markieren dass die zweite Buchung nicht rausfliegt aber der Veranstalter weiss normal schon was zu tun ist.

Wahrscheinlich mache ich mir unnötig Gedanken :grinning:. Denke aber ist besser dertour weiss schonmal davon und check24 ja sowieso weil bei denen auch die FTI Buchung war.

Nur wer jetzt woanders doppelt bucht also anderes Reisebüro würdenich die zur Sicherheit darauf hinweisen.

• Schneeglitzern
    geschrieben 1717771058522

@guenter-holidaycheck sagte:

Zu den Labrandas gibt es folgendes zu sagen. Da sind 60 unter der Marke (Labranda) geführte Hotels.

Von den 60 Hotels sind lediglich 6 ganz oder teilweise im Besitz , alle anderen = 54---sind von Labranda gepachtet bzw. mit deren Management betrieben. Die eigentlichen Owner könnten also das Hotels selbst betreiben oder es einer anderen Kette anbieten

Kannst du sagen um welche 6 Hotels es sich handelt ?

• Michaela 2024
    geschrieben 1717771074298

Hört doch mal auf hier ständig die Leute von HC so anzugreifen. Bis jetzt haben die, gerade hier in diesem Forum einen guten Job gemacht und uns ständig auf den laufenden Stand gebracht.

Kein Veranstalter hat was zu verschenken. Der Markt, Angebot und Nachfrage regelt den Preis!!‘

• Nadinche04
    geschrieben 1717771083206

Auch wenn das hier viele anders sehen: ich finde diese Salamischeiben-Taktik eine Unverschämtheit.

Bis zum 5. Juli also. Aha. Ein Schelm, der sich Böses denkt. Genau der Sommerferienstart. Nicht, dass Flugreisen für Familien mit Kindern nicht eh schon teuer genug sind, außgerechnet diese Kundengruppe lässt man jetzt weiter im Ungewissen.

Flexoption hin oder her - die gibt‘s jetzt einfach nicht mehr für unseren ursprünglichen Preis und die Optionsbuchung läuft Montag aus.

Doch ist schon toll, wie sich alle Beteiligten Mühe geben es fair und transparent zu gestalten.

• Nancytuff
    geschrieben 1717771144424

@stefanrosenwald sagte:

@nancytuff so wie ich die Dame von FTI verstanden habe bleiben die flüge bestätigt und bezahlt .. naja freut sich Emirates 藍.

Habe check24 nochmal zur Sicherheit gesagt sie sollen zu dertour die Info schicken dass eine Doppelbuchung vorliegt damit die das klären.

Emirates selber meinte sie können das intern irgendwie markieren dass die zweite Buchung nicht rausfliegt aber der Veranstalter weiss normal schon was zu tun ist.

Wahrscheinlich mache ich mir unnötig Gedanken :grinning:. Denke aber ist besser dertour weiss schonmal davon und check24 ja sowieso weil bei denen auch die FTI Buchung war.

Nur wer jetzt woanders doppelt bucht also anderes Reisebüro würdenich die zur Sicherheit darauf hinweisen.

Wir haben ursprünglich auch über Check24 gebucht und sind jetzt auch bei Dertour fündig geworden. Na danke auf jeden Fall für die Info.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1717771221065

@heyhey1 sagte:

@Günther / HolidayCheck …. Danke - und wie bekomme ich raus , ob das Labranda Auqua Marine Park Hotel im Besitz / Halbbesitz der FTI ist ? Hast du einen tipp? Gehört es zu der FTI , bekommen wir womöglich noch eine Stornierung . Wir haben NICHt über FTI gebucht . Danke schon einmal ;-)

Ich hab leider keine detaillierte Einzelauflistung, aber wenn Du das nicht über FTI gebucht hast,ist doch der andere VA am Zug

Die sollten Dir ganz rasch sagen können, wie der Stand der Dinge bei diesem Labranda ist.

• domrapper
    geschrieben 1717771515230

@nadinche04 sagte:

Auch wenn das hier viele anders sehen: ich finde diese Salamischeiben-Taktik eine Unverschämtheit.

Bis zum 5. Juli also. Aha. Ein Schelm, der sich Böses denkt. Genau der Sommerferienstart. Nicht, dass Flugreisen für Familien mit Kindern nicht eh schon teuer genug sind, außgerechnet diese Kundengruppe lässt man jetzt weiter im Ungewissen.

Flexoption hin oder her - die gibt‘s jetzt einfach nicht mehr für unseren ursprünglichen Preis und die Optionsbuchung läuft Montag aus.

Doch ist schon toll, wie sich alle Beteiligten Mühe geben es fair und transparent zu gestalten.

Was hat das mit dem Start der Sommerferien eines einzigen Bundeslandes zu tun?

• Ypoosn
    geschrieben 1717771565674 , zuletzt editiert von Ypoosn

Hallo,

die Pauschalreise (alles schon bezahl) Ende Juni wurde jetzt zum Glück offiziell von FTI storniert ;-)

Ich würde aber gerne die von der FTI bezahlte Flugbuchung, die auch von der Lufthansa bestätigt ist, in Anspruch nehmen.

Nach einigen Weiterleitungen und "Verbindungsabbrüchen" mit dem Lufthansa Callcenter wurde mir bestätigt, dass ich den Flug in Anspruch nehmen kann und keiner mehr die Buchung "stornieren" kann.

Kann das einer hier bestätigen?

Gibt es Fälle, wo ein bestätigtes ausgestelltes Ticket im Nachgang ohne aktives Betreiben des Fluggastes insbesondere im FTI-Fall storniert wurde, weil man Steuern, sonstige Gebühren reinholen möchte oder das Ticket sonst wie zu Geld machen möchte.

Neue Flugbuchung wäre nämlich teurer ;-)

Gruß,

Ypo

• stefanrosenwald
    geschrieben 1717771638299

@ypoosen

Also bzgl Emirates hat mir das FTI so bestätigt dass es klappen würde. Allerdings würde ich dann wahrscheinlich nichts vom Fonds erstattet bekommen da Reise "angetreten" . Ich würde es lassen !

• Lilian1507
    geschrieben 1717771759750

@nadinche04 sagte:

Das hat mit den Sommerferien nichts zu tun. In Sachsen und Thüringen beginnen die Ferien schon Ende Juni, in Berlin hingegen erst am 18. Juli. Und die Bayern sind erst viel später dran.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!