• Rokota
    geschrieben 1717771776104

@nadinche04 sagte:

Verstehe ich nicht.

Als FTI am ersten Tag veröffentlicht hat, dass ALLE Reisen storniert werden sagen hier alle, dass wäre so üblich, das ist eine reine Information, keine offizielle Stornierung.

Jetzt, bei der heutigen Meldung, dass alles bis zum 5. Juli storniert wird reicht diese Information über die Homepage?!?!

Unsere Reise wäre am 30.6. gegangen. Abgesehen von der Tatsache, dass meine Frau schon die ganze Zeit sagt, diese Meldungen wären im Zweifel nicht relevant, habe ich trotzdem nochmal bei Check24 angerufen. Die gute Dame dort meinte, solange wir keine schriftliche (!!!) Bestätigung für die Stornierung erhalten haben, sollten wir besser am Flughafen sein, wenn es losgehen würde 

Da es bei uns etwas hin ist, wird sich das vermutlich aufklären. Ob das für alle, die in den nächsten Tagen geflogen wären, auch noch rechtzeitig geht, glaub ich eher nicht.

Hatte hier eigentlich schon jemand ne schriftliche Storno seitens FTI erhalten von denjenigen, die die letzten Tage gebucht hatten?

• Bienekind
    geschrieben 1717771804722

@nadinche04

Die ersten Bundesländer haber bereits ab dem 20.6. Ferien.

• Ypoosn
    geschrieben 1717771828957 , zuletzt editiert von Ypoosn

@stefanrosenwald sagte:

@ypoosen

Also bzgl Emirates hat mir das FTI so bestätigt dass es klappen würde. Allerdings würde ich dann wahrscheinlich nichts vom Fonds erstattet bekommen da Reise "angetreten" . Ich würde es lassen !

Das Reisebüro hat mir gesagt, dass ich auch Teilleistungen in Anspruch nehmen kann. Die würden natürlich dann nicht erstattet.

Wat denn nu? Kann man qualifizierte Aussagen vom Fonds über das Callcenter bekommen?

Weiss jemand, wo man die Bedingungen schwarz auf weiss nachlesen kann?

Gruß,

Ypo

• Christina_2608
    geschrieben 1717771835368

Hallo,

• Einzelleistung

kann man mit der offiziellen Mitteilung von FTI nun das Charge Back verfahren einleiten oder müsste man auf den Tag der geplanten Anreise warten?

Ist es nötig eine Frist zu setzen oder ist das wegen der Insolvenz hinfällig?

Danke euch!

• Kourion
    geschrieben 1717771963972 , zuletzt editiert von Kourion

Vtours bietet verlängerte Optionsbuchungen an

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • stefanrosenwald
    geschrieben 1717772166847 , zuletzt editiert von stefanrosenwald

@ypoosen naja da es so einen Fall noch nie gab könnte beides richtig sein.

Zu dem Thema Stornierung und rechtsgültig.. ich war auch am Anfang misstrauisch nur jetzt steht es ja überall offiziell. Die Dame von FTI hat es mir bestätigt und check24 auch am telefon unter Zeugen ..

Die Dame von FTI hat sogar nochmal nachgefragt bei jemand und ich war in der Warteschleife ob das mit den Linienflugtickets und möglicher Doppelbuchung gelöst werden kann von deren Seite - Antwort nein sie können nix an der Buchung machen .

• Tigo2000
    geschrieben 1717772310804

@nadinche04 sagte:

Verstehe ich nicht.

Als FTI am ersten Tag veröffentlicht hat, dass ALLE Reisen storniert werden sagen hier alle, dass wäre so üblich, das ist eine reine Information, keine offizielle Stornierung.

Jetzt, bei der heutigen Meldung, dass alles bis zum 5. Juli storniert wird reicht diese Information über die Homepage?!?!

Verstehe ich auch nicht das die erste Meldung laurt manchen nicht gelten soll und diese jetzt schon.

Man schreiben hier echt einen Schwachsinn rein.

• UltimaIrratio
    geschrieben 1717772319342 , zuletzt editiert von UltimaIrratio

Jetzt storniert FTI bis 05. Juli. Die zweite Anzahlung ist meist vier Wochen vorher fällig und Stornofristen für FLEX Buchungen enden einen Monat vorher.

Sorry aber das ist nicht fair. Die Leute können so ihren Sommerurlaub nicht planen/ neu buchen. Mann sollte alle Reisen bis 20. Juli stornieren.

• Jon98
    geschrieben 1717772407421

Habe soeben neu gebucht über TUI.

Bauchschmerzen hab ich trotzdem mit der jetzt "offiziellen Stornierung".

Bin gespannt wann wir unser Geld alle bekommen.

• Ypoosn
    geschrieben 1717772416405

@stefanrosenwald sagte:

@ypoosen naja da es so einen Fall noch nie gab könnte beides richtig sein.

Zu dem Thema Stornierung und rechtsgültig.. ich war auch am Anfang misstrauisch nur jetzt steht es ja überall offiziell. Die Dame von FTI hat es mir bestätigt und check24 auch am telefon unter Zeugen ..

Argumentation wäre, dass der Fonds auch bei bereits bei angetretenen Reisen (Hinflug auch durchgeführt) einspringt, wo ja auch eine Teilleistung der Pauschalreise in Anspruch genommen wurde.

Gruß,

Ypo

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!