• Schneeglitzern
    geschrieben 1717781090853

@ct8 sagte:

Überschaubar? In unserem Fall wären es 1500 Euro mehr :-). Und HÄTTE ich von deren dreisten Vorhaben gewusst, hätte ich gar nicht bei denen gebucht.

Generell sollten alle Leute immer zuerst die Hotels direkt anschreiben, bevor etwas über irgendeinen Veranstalter gebucht wird. Ich habe so sehr oft günstigere Angebote erhalten als bei den günstigsten Veranstalter. UND, das ist das wichtigste, die Buchung ist um vielfaches sicherer, wie man sieht.

Du hattest nur gefragt, ob du jetzt neu buchen sollst, weil es jeden Tag teurer wird. Wenn du also in den Urlaub willst und bereit bist jetzt dafür mehr auszugeben, dann würde ich einen Flex Tarif wählen. Sollte FTI doch die Reise durchführen wäre nur das Geld für die Flex Option weg.

• Manuel Lyska
    geschrieben 1717781098485

@veronika1712 sagte:

Guten Tag!

erstmal danke an alle die sich bemühen, die Fragen zu beantworten.

meine Einzelleistung wird nicht statt finden, wäre am 5. Juli gestartet.

habe ich eine bessere Chance, mein Geld(komplett bezahlt 2000.- Eur) zurück zu bekommen, wenn ich selbst storniere?

am 19.7. wäre dann das nächste Hotel dran, nochmal 2000.- komplett bezahlt.. da ist es ja noch offen was passieren wird :-(

Selbst stornieren würd ich nicht.

Abgesichert Sind wir "Einzelbucher" auch nicht

Können nur auf ein Wunder hoffen, dass die Reise (wie auch immer/ durch nen anderen RV oder mittels des Fonds ) iwie doch noch stattfinden..

Bin in einer ähnlichen Situationen wie du. Bloß ne zeit später..

• champion365
    geschrieben 1717781207159 , zuletzt editiert von champion365

Soeben Stornierungsbestätigung von FTI bekommen. Wären am 02.Juli geflogen.

• thomaswe1991
    geschrieben 1717781236872 , zuletzt editiert von thomaswe1991

Hallo, hat heute jemand wem von Anex erreicht? Bin heute nicht durch gekommen. Bezüglich der Abtretungserklärung

• thomaswe1991
    geschrieben 1717781346347

@champion365 sagte:

Soeben Stornierungsbestätigung von FTI bekommen. Wären am 02.Juli geflogen.

Fliegen am 22.06. noch nichts bekommen

• HABERLING
    geschrieben 1717781401426

veronika1712

Zitat:

Einzelleistungen fallen leider nicht unter den gesetzlichen Absicherungsschutz für Pauschalreisen und sind somit nicht durch den Deutschen Reisesicherungsfonds abgesichert. Wir prüfen derzeit, ob Sie die gebuchten Leistungen dennoch in Anspruch nehmen können und werden uns in Kürze bei Ihnen melden.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • veronika1712
    geschrieben 1717781442127

Danke für deine Antwort, dann warte ich mal ab.

verstehe nicht warum wir Einzelbucher nicht auch abgesichert sind.

• nuray_sn
    geschrieben 1717781880077

Verstehe ich auch nicht.

bei FTI steht:

Einzelleistungen, wie zum Beispiel nur Flüge, nur Hotelübernachtungen, nur Transfers oder ähnliches, fallen leider nicht unter den gesetzlichen Absicherungsschutz für Pauschalreisen und sind somit nicht durch den DRSF abgesichert. Wir bitten Sie an dieser Stelle darum, von kurzfristigen Anfragen nach Erstattungen abzusehen, da diese erst in den nächsten Tagen und Wochen organisiert werden können.

da steht organisiert! Also kann man sich da nich ne Hoffnung machen, das etwas zurückkommt?

Auch wird hier ständig von einem Chargeback gesprochen.

Wie sieht es mit einer Visa Debitkarte (Lasteinzugsermächtigung) aus?

Kann jemand dazu etwas sagen. Die Bank sagt, 8 Wochen hat man Zeit den gebuchten Betrag zu reklamieren. Habe ich auch gemacht. Gibt es denn auch die geringste Chance wieder zurück zu buchen?

• GermanRollerCoaster
    geschrieben 1717782053738 , zuletzt editiert von GermanRollerCoaster

Hallo zusammen, ich lese seit letzter Woche hier auch mit.

Bei uns sieht es wie folgt aus:

Pauschalreise über Urlaubsguru bei der FTI-Group gebucht:

Spanien (Costa de la Luz) vom 26.7-04.08.

Die Flüge (zumindest Eurowings) können noch eingesehen werden.

ABER: Das Hotel hat mir heute per Email mitgeteilt (Hipotels), dass ALLE FTI-Buchungen storniert wurden. Ich könne zu "Sonderpreisen" eine eigene Reservierung nun vornehmen, da es Sonderpreise für die FTI-Kunden gebe.

D.h. aus meiner Sicht, das meine Reise definitiv nicht stattfinden wird - denn die Zimmer werden jetzt schon verkauft.

Zum Glück habe ich mit Paypal angezahlt und letzte Woche direkt einen Fall eröffnet. Das Geld (Anzahlung 1000 Euro) erhalte ich nächste Woche in jedem Fall zurück.

Da es mein Jahresurlaub mit meinen beiden Kindern ist, hatte ich letzte Woche über TUI mit Stornierung 14 Tage vorher bereits direkt neu gebucht. Allerdings nach Mallorca und deutlich teurer als im März/April :cry1:

Das ganze ist sehr ärgerlich, aber ich kann jedem nur empfehlen Paypal zu nutzen - dann hat man besser als Kreditkarten & Co andere Möglichkeiten, wenn mal etwas nicht stimmen sollte.

Ich wollte dies nur zum "Besten" geben, da ich hier noch niemanden mit der Konstellation Paypal "gelesen" habe.

• Manuel Lyska
    geschrieben 1717782093898

@veronika1712 sagte:

Danke für deine Antwort, dann warte ich mal ab.

verstehe nicht warum wir Einzelbucher nicht auch abgesichert sind.

Ja ist echt schwierig.. Ich hoffe Sie denken auch an uns. Wäre für Viele sonst echt ein Dilemma.

Hoffe Sie wollen nicht die komplette Branche langfristig schädigen im Sinne von Verttauensverlust , etc. (Obwohl das eh schon geschehen ist ) aber halt nicht noch mehr..

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!