@ckolumbus sagte:
@voelki1973
Also Pauschalreise, o.k..
Ob FTI deine Pauschalreise im Sept. durchführen wird kann aktuell niemand sicher beantworten. Die überwiegende Meinung: Wahrscheinlich nicht.
Aber Wahrscheinlichkeit beinhaltet, dass auch das Unwahrscheinliche eintreten kann. Ob du mit 8000€ zocken willst kannst nur du selbst entscheiden.
Meine Risikoanalyse kommt zu dem Ergebnis: Nein. Urlaube hatte ich schon reichlich im Leben, auf einen mehr oder weniger kommts nicht an, und Kreta gibts auch nächstes Jahr noch. Also geh ich auf Nummer sicher. Wenn dein Ergebnis anders ausfällt, machst du es eben anders.
Entschärfen könnte man das Problem lediglich dadurch, dass du auf die Neubuchung der Hotelzimmer und Flüge möglichst grosszügige und/oder langfristige Stornooptionen hast. Sodass du die Neubuchung ohne oder mit geringen Kosten "abschiessen" kannst, falls FTI doch liefert.
Nun klar Urlaube gibt es immer wieder, und auf Kreta kann ich auch immer wieder.Doch ist bei uns die Ausgangslage etwas spez., sprich meine Mutter wird 80ig im Juli und der Urlaub wäre ein Geschenk als Überraschung.Dazu kommt das es nicht jedes Jahr geht damit allen passt(12 Leute).... und mit über 80ig fliegt man auch nicht mehr so oft oder weiter weg. Daher für uns echt traurig die Sache. Aber warten mal noch ab, irgend was werden wir wohl noch finden im Notfall wenn dann entlich storniert würde von FTI. Ist halt ein Top Hotel mit gutem Preis als wir das buchten letztes Jahr noch. Und wenn es halt am Schluss dann nur Mallorca wird da alles andere zu teuer geworden ist, am Schluss zählt die gemeinsamme Zeit und schöne Erlebnisse zusammen. Aber eben das ganze macht mich momentan schon recht fertig....