• fleppenweg
    geschrieben 1717943581623

riesen Sauerei von FTI die Leute nicht zu informieren und dem Risiko der Doppelbuchung auszusetzen,wir haben für April 2025 pauschal gebuchtt,also keine Panik aber die Leute die kurzfristig weg wollen nun hinzuhalten und wie Ideoten zu behandeln ist einfach nur schäbig!!

• Melli_
    geschrieben 1717943663559

@dieter800 sagte:

Nein, war ein Kleinbus. Wenn ihr eh einen Sicherungsschein habt, würde ich bzgl. dieser Angelegenheit auf den Reisesicherungsfond zugehen.

Alternativ mit dem Vermieter in den USA telefonieren, vielleicht könnt ihr die Buchung trotz potentieller späterer Stornierungsanfrage von FTI aufrecht erhalten lassen/anfragen, ob die Reservierung noch vorliegt.

wir haben über usareisen.de gebucht und die kümmern sich wohl um das Aufrechterhalten der Reservierungen. Man hätte halt nur gern Sicherheit ob man das Geld ja sehr wahrscheinlich erst einmal doppelt zahlen muss. Ich gehe nicht davon aus, dass der Fond schnell auszahlt.

• CT8
    geschrieben 1717943722135

@kourion sagte:

Die Kunden werden informiert. Es wird nach Datum abgearbeitet. Nicht mehr und nicht weniger.

Also ich muss jetzt stufenweise 2-3 Monate lang auf meine Stornierung seitens FTI warten (viel schneller wird das nicht gehen, bei den Aktualisierungen/Ausweitungen alle paar Tage um immer nur weitere 2-3 Wochen), obwohl die Reise schon bei den Hotels als Storno eingelangt ist?

• vonschmeling
    geschrieben 1717943727668 , zuletzt editiert von vonschmeling

@CT8

Wie lange du warten musst (was du ja offensichtlich nicht untätig tust???) kann dir kein Mensch seriös beantworten.

Unterlasse jetzt bitte diese kryptischen Einwürfe, so etwas braucht hier keiner.

Es ist traurig genug, dass du immer noch nicht verstanden hast, warum hier nicht einfach der Stecker gezogen werden kann!?!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Tüli9292
    geschrieben 1717943729753

Der Insolvenzverwalter meinte ja das eine Entscheidung für die Reisen ab dem

5.7 nicht sofort auch nicht in den nächsten Tagen falle also verstehe ich das es auch keine Entscheidung für nächste Woche fällt ?? :cry1:

• Manuel Lyska
    geschrieben 1717943742740

@kourion sagte:

Die Kunden werden informiert. Es wird nach Datum abgearbeitet. Nicht mehr und nicht weniger.

Also das ergibt ja gar keinen Sinn.

Wie hier manche Leute schreiben wurde bereits deren Hotel seitens FTI storniert (auch für spätere daten) nur haben Sie die Infos teilweise nicht von FTI sondern vom Hotel.

Somit wurde dies ja bereits von FTI abgearbeitet

• Kourion
    geschrieben 1717943929058

@fleppenweg sagte:

riesen Sauerei von FTI die Leute nicht zu informieren und dem Risiko der Doppelbuchung auszusetzen,wir haben für April 2025 pauschal gebuchtt,also keine Panik aber die Leute die kurzfristig weg wollen nun hinzuhalten und wie Ideoten zu behandeln ist einfach nur schäbig!!

Die Doppelbuchung ist kein Risiko, wenn du eines der super Flexangebote, die einige VA derzeit anbieten, buchst.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • heyhey1
    geschrieben 1717943938548

@kourion , welche gehören denn FTI??Hast du da eine Ahnung ? 

• CT8
    geschrieben 1717944252444

@manuel-lyska sagte:

Also das ergibt ja gar keinen Sinn.

Wie hier manche Leute schreiben wurde bereits deren Hotel seitens FTI storniert (auch für spätere daten) nur haben Sie die Infos teilweise nicht von FTI sondern vom Hotel.

Somit wurde dies ja bereits von FTI abgearbeitet

Genau um das geht es mir. Und dann muss man hier von manchen Usern lesen "wie normal das sei" und "man hoffentlich sonst anders tätig ist".

Wie so oft, wird man teilweise auch hier als Kunde als der "Böse" dargestellt, und nicht eben die Verursacher. Natürlich macht es keinen Sinn hier nur negativ zu schreiben, aber es ist eine berechtigte Frage bzw. Aussage, warum FTI/Masseverwalter/oder sonst wer, die Hotels für zukünftige Reisen (in meinem Fall für Dezember) kontaktiert und storniert, aber die Kunden nicht. Und so wie es aussieht auch in den nächsten Wochen/Monaten nicht.

• vonschmeling
    geschrieben 1717944335474

@Manuel Lyska

Du verstehst nicht, gegenüber den Hotels müssen Kündigungen ausgesprochen werden, das ist obligatorisch im Falle einer Insolvenz. Es scheint die Denke zu herrschen, dass es damit sämtliche Möglichkeiten für neue Buchungen obsolete würden. So ist es jedoch nicht.

Beißt euch doch nicht an diesen Dingen fest, der IV ist ein absoluter Spezialist für solche Fälle und weiß ganz genau was er tut.

Ist auch alles überhaupt nicht unverschämt / das Letzte / eine Riesensauerei ... sondern die Choreo einer Veranstalterinsolvenz.

Fazit: Kröte muss geschluckt werden. Wer kann bucht neu - am besten mit Flex, die Angebote sind in kürzester Zeit sehr reichhaltig auf den Markt gekommen. Wer es nicht kann muss zuwarten.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!