@günther / HolidayCheck , Meeting Point / Hotels sind nun auch betroffen ? Viele Grüße
FTI ist insolvent: Wie gehts weiter, was ist zu tun ?
-
geschrieben 1717938856397
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1717938960464 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Die Namen einiger Hotels mit diesen unglaublichen Praktiken schwirren schon seit einiger Zeit in der Branche hin und her.
Gut dass man die besten Incomings auf dem Markt jetzt auch in Ägypten für FTI Gäste einsetzt - die werden ihren Auftraggebern/Eigentümern TUI und Dertour --aber auch den anderen VA wie Schauinsland -die nun auch aktiv werden --sicher intensiv darüber berichten!
Auch dazu muss man sagen: Hervorragende Arbeit des DRSF, denn der Auftrag dazu kommt von denen..
-
geschrieben 1717939141353
@günther / HolidayCheck …. Irgendwie alles verwirrend für einen Laie . Hast du Infos , ob Labranda Hotels betroffen sind ? Denn die laufen ja über Meeting Point , richtig ? Und die sind ja jetzt auch Insolvent ?? Oder bin ich komplett auf dem Holzweg ?
vielen Dank schon einmal
-
geschrieben 1717939204071
@markus-trapp sagte:
Hallo in die Runde
Wir würden mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern am 2.August in die Türkei fliegen. Habe eben eine Email vom Hotel erhalten das unser Zimmer von FTI Seite bereits storniert ist. Warum rückt FTI nicht einfach mit der Wahrheit raus und versucht die Leute nur hin zuhalten. Wir haben bereits schon was neues gebucht und freuen uns jetzt darauf.
Lg
Bei mir das gleiche Problem mit Malediven im Dezember. Einfach unverständlich und total ärgerlich. Und dafür gibt es keine Ausrede. Man hätte ganz einfach im gleichen Zug des Stornos an die Hotels auch jene Kunden per Mail als CC, informieren können. Meine Vermutung das hier wissentlich an was gebastelt wird, wird immer wahrscheinlicher .
-
geschrieben 1717939614131
@ct8 sagte:
Meine Vermutung das hier wissentlich an was gebastelt wird, wird immer wahrscheinlicher .
Wie meinst du das ?
-
geschrieben 1717940431704
@manuel-lyska sagte:
Wie meinst du das ?
Sicher nicht zum Vorteil der Kunden . Die Stornos wurden den Hotels schon bekanntgegeben (zumindest in vielen Fällen), dann kann auch keine Rede mehr von einer, sowieso unwahrscheinlichen, Übernahme sein, da ja für die zukünftigen Reisen die Stornos schon gesendet wurden und die Hotels die Angebote an andere Veranstalter vergeben haben. Wie gesagt, warum man hier auch den Kunden einfach nicht informiert und dem ganzen einfach ein Schlussstrich zieht, ist mir ein Rätsel .
-
geschrieben 1717940986207
@guenter-holidaycheck sagte:
Was in Deinen Augen an Reisen noch möglich sein wird, oder was nicht---dazu wirst Du als Laie sicher keine kompetente Lösung finden.
Du kennst doch die aktuellen Fakten dazu nicht.Woher kommt dann Deine "Einschätzung"? Ich würde mich da auch zu keiner Aussage trauen. Das müssen wir schon den Fachleuten überlassen!
Das alles ist nun die Aufgabe des DRSF gemeinsam mit dem Insolvenzverwalter.
Also für meinen konkreten Fall traue ich mir als Laie schon zu zu sagen, daß FTI die Reise nicht mehr wird durchführen können, selbst wenn sie wollten.
Wir fliegen Ende Juli auf die Azoren. Da FTI nur Umsteigeverbindungen über Lissabon im Programm hatte, haben wir damals die non-stop Flüge ab Frankfurt mit SATA Air Acores selber gebucht und bei FTI nur noch das Hotel. Am Dienstag hat mich das Hotel auf den Azoren angeschrieben und mitgeteilt, daß FTI unsere Zimmerreservierung storniert hat und sie uns jetzt das Zimmer direkt anbieten bevor sie es wieder auf den freien Markt anbieten. Am Donnerstag haben wir daraufhin das Zimmer diesmal direkt beim Hotel neu gebucht und mittels Kreditkarte bezahlt.
Das Hotel ist aktuell zum fraglichen Zeitraum komplett ausgebucht, auch Olimar als Portugalspezialist hat kein Kontingent mehr.
Sollte FTI doch wieder versuchen zu liefern, woher wollen sie denn die Zimmer nehmen, die zwischenzeitlich anderweitig verkauft wurden? Wenn ein Hotel erneut ausgebucht ist, kann FTI auch keine zusätzlichen Zimmer herzaubern.
-
geschrieben 1717941140593 , zuletzt editiert von chemieka2016
Ich bin soeben nach neuen Flügen fündig geworden.
Die drei ersten Flüge sind genau die gleichen. Der Rückflug über Austrian Airline über dessen Seite ich die gesamten Flugverbindungen buchen würde.
Hinflug Lufthansa und Singapur Airline wo ich auch schon Sitzplatzreservierung gemacht hatte.
Rückflug über Austrian Airline
1.Frage die Sitzplatzreservierung sollte man doch Problemlos auf die Neue Buchung legen können?
2.Frage bei den ersten Flüge würde es sich ja um eine Doppelbuchung handeln, da ja die alte Buchung nicht storniert ist (ich aber nicht nutzen darf). Am Telefon mit Lufthansa und Austrian Airline konnte man mir eher nicht helfen, meinte aber das wäre kein Problem. Sieht mein Reisebüro im Telefonat aber anders.
Hätte jemand dazu mehr Infos? Ich meine ich könnte Online direkt Buchen aber was passiert später wenn es doch ein Problem ist? Alles recht schwierig.
-
geschrieben 1717943352901 , zuletzt editiert von Kourion
@ct8 sagte:
Wie gesagt, warum man hier auch den Kunden einfach nicht informiert und dem ganzen einfach ein Schlussstrich zieht, ist mir ein Rätsel
Die Kunden werden informiert. Es wird nach Datum abgearbeitet. Nicht mehr und nicht weniger.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1717943513050
@heyhey1 sagte:
@günther / HolidayCheck …. Irgendwie alles verwirrend für einen Laie . Hast du Infos , ob Labranda Hotels betroffen sind ? Denn die laufen ja über Meeting Point , richtig ? Und die sind ja jetzt auch Insolvent ?? Oder bin ich komplett auf dem Holzweg ?
vielen Dank schon einmal
Manche Labranda Hotels gehören FTI. Diese sind dann betroffen. Andere gehören nicht FTI . Und diese sind nicht betroffen.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)