• Simone_Ko
    geschrieben 1717944368991

@manuel-lyska sagte:

Also das ergibt ja gar keinen Sinn.

Wie hier manche Leute schreiben wurde bereits deren Hotel seitens FTI storniert (auch für spätere daten) nur haben Sie die Infos teilweise nicht von FTI sondern vom Hotel.

Somit wurde dies ja bereits von FTI abgearbeitet

Das kann ich bestätigen. Wir haben eine Buchung für Mitte Juli diesen Jahres gehabt (nur Hotel). Storno an uns von FTI bisher Fehlanzeige. Storno von FTI an das Hotel ist dagegen bereits erfolgt. Das Hotel war so nett und hat uns die entsprechende Mail auch weitergeleitet.

• Manuel Lyska
    geschrieben 1717944370319

@ct8 sagte:

Genau um das geht es mir. Und dann muss man hier von manchen Usern lesen "wie normal das sei" und "man hoffentlich sonst anders tätig ist".

Wie so oft, wird man teilweise auch hier als Kunde als der "Böse" dargestellt, und nicht eben die Verursacher. Natürlich macht es keinen Sinn hier nur negativ zu schreiben, aber es ist eine berechtigte Frage bzw. Aussage, warum FTI/Masseverwalter/oder sonst wer, die Hotels für zukünftige Reisen (in meinem Fall für Dezember) kontaktiert und storniert, aber die Kunden nicht. Und so wie es aussieht auch in den nächsten Wochen/Monaten nicht.

Genau.

Ich hab bisher auch eher neutral geschrieben, aber man muss dann schon bei den Fakten bleiben.

• Manuel Lyska
    geschrieben 1717944490374

@vonschmeling sagte:

@Manuel Lyska

Du verstehst nicht, gegenüber den Hotels müssen Kündigungen ausgesprochen werden, das ist obligatorisch im Falle einer Insolvenz. Es scheint die Denke zu herrschen, dass es damit sämtliche Möglichkeiten für neue Buchungen obsolete würden. So ist es jedoch nicht.

Beißt euch doch nicht an diesen Dingen fest, der IV ist ein absoluter Spezialist für solche Fälle und weiß ganz genau was er tut.

Ist auch alles überhaupt nicht unverschämt / das Letzte / eine Riesensauerei ... sondern die Choreo einer Veranstalterinsolvenz.

Fazit: Kröte muss geschluckt werden. Wer kann bucht neu - am besten mit Flex, die Angebote sind in kürzester Zeit sehr reichhaltig auf den Markt gekommen. Wer es nicht kann muss zuwarten.

Okay danke für diese Info. Deswegen ist ein Austausch hier auch sehr wichtig. Tdem verstehe ich nicht wieso man den Kunden nicht zumindest in CC sitzt.

Aber verstehe ich es richtig:

Die Stornierung einer Leistung seitens FTI/ dem IV bedeutet nicht. Automatisch, dass die Buchung gar nicht mehr stattfinden kann ( auch nicht eine reine Hotelbuchung?

• firandice
    geschrieben 1717944491318

welche Anbieter haben denn npch ne superflex? ich kenne jetzt nur dertour

• Kourion
    geschrieben 1717944719721 , zuletzt editiert von Kourion

@heyhey1 sagte:

@kourion , welche gehören denn FTI??Hast du da eine Ahnung ? 

Dazu von vorgestern:

@heyhey1 sagte am 07,06, um 14,34:

Und das heißt? Labranda auf kos ist im

Normalbetrieb ;-) Just über Facebook Kontakt gehabt ;-)

Anwort:

@ahotep sagte... um 14.36:

Einige Häuser gehören FTI und könnten betroffen sein, andere tragen nur den Markennamen Labranda ohne Eigentum zu sein

Welche anderen Labrandas nicht FTI gehören, weiß ich leider nicht.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Sabsie4517
    geschrieben 1717944739508

@manuel-lyska sagte:

Also das ergibt ja gar keinen Sinn.

Wie hier manche Leute schreiben wurde bereits deren Hotel seitens FTI storniert (auch für spätere daten) nur haben Sie die Infos teilweise nicht von FTI sondern vom Hotel.

Somit wurde dies ja bereits von FTI abgearbeitet

Ich nehme mal stark an, dass FTI alle Hotelbuchungen,, für die nicht im Vorhinein bezahlt wurde, storniert hat. Und es sollte wohl auch verständlich sein, dass zuerst diejenigen über die Stornierung informiert werden, die in näherer Zukunft anreisen sollten. Das ist einfach eine soooo immense Masse an Buchungen. Somit kommt alles scheibchenweise. Es wurde jetzt zudem in einer Woche ein ganzes Monat bearbeitet und informiert. Ich finde das bewundernswert, vor allem da die Mitarbeitenden von FTI jetzt selbst um ihre Existenz fürchten müssen. Bei den Abreisen ab Juli gehts ja zudem meist nur um die Anzahlung, die im Falle einer Pauschalreise auch abgesichert ist. Es gibt nun viele Möglichkeiten, eine weitere Buchung mit flexiblen Stornobedingungen zu tätigen.

• Manuel Lyska
    geschrieben 1717944995757

@sabsie4517 sagte:

Ich nehme mal stark an, dass FTI alle Hotelbuchungen,, für die nicht im Vorhinein bezahlt wurde, storniert hat. Und es sollte wohl auch verständlich sein, dass zuerst diejenigen über die Stornierung informiert werden, die in näherer Zukunft anreisen sollten. Das ist einfach eine soooo immense Masse an Buchungen. Somit kommt alles scheibchenweise. Es wurde jetzt zudem in einer Woche ein ganzes Monat bearbeitet und informiert. Ich finde das bewundernswert, vor allem da die Mitarbeitenden von FTI jetzt selbst um ihre Existenz fürchten müssen. Bei den Abreisen ab Juli gehts ja zudem meist nur um die Anzahlung, die im Falle einer Pauschalreise auch abgesichert ist. Es gibt nun viele Möglichkeiten, eine weitere Buchung mit flexiblen Stornobedingungen zu tätigen.

Würde Sinn machen , deswegen ist wohl meine reine Hotelbuchung noch nicht storniert (da ich freiwillig bereits alles überwiesen hab)

Vielleicht hab ich ja noch Glück und es wird im Hintergrund versucht, dass genau jene Fälle noch durchgeführt werden können...

• SerdarGue
    geschrieben 1717945481536

Hallo,

das passt zwar hier nur indirekt rein, aber welche kinderfreundliche hotels könnt ihr empfehlen in Antalya?

Wir hatten das Adalya Elite gebucht, aber wegen FTI wurde die Reise storniert und jetzt gibt es zu unserer Zeit kaum noch Plätze.

Hotel sollte relativ nah (maximal 30 min mit Taxi) vom Flughafen entfernt sein. Budget ist maximal 3000 für 8 Nächte für 2 Personen (+2 Kleinkinder unter 2).

• stefanrosenwald
    geschrieben 1717945881749

Die anderen RV tun ja wirklich viel. Auch um das Thema "Pauschalreise" zu retten.

Nur jetzt zu sagen "ist Insolvenz alles soweit richtig," ohne Begründung weckt bei mir nicht so vertrauen.

• Kourion
    geschrieben 1717945896872

@firandice sagte:

welche Anbieter haben denn npch ne superflex? ich kenne jetzt nur dertour

Es sind unterschiedliche Angebote mit unterschiedllichen Bedingungen. Artikel vom 6. Juni - hier klicken

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!