• fleppenweg
    geschrieben 1717948069634

das Schlimme ist doch nun die Art und Weise,nicht jeder hängt so voll das er nun was anderes buchen kann wenn er seine Reise schon bezahlt hatte,liest sich hier so als ob nur gut Betuchte hier schreiben,viele sparen lange Zeit auf den Urlaub und hängen nun völlig im Ungewissen

• Monikasy
    geschrieben 1717948087235

@kourion sagte:

Danke nochmals für die Auflistung. Wir haben gerade Vtours im Auge. Habe mich über den Veranstalter soweit e mir möglich ist informiert und es scheint nichts dagegen zu sprechen.

Danke allen für die tollen Infos und Hilfen

• Sabsie4517
    geschrieben 1717948571493

Ich finde durchaus, dass man im FTI Forum auch Hotels erwähnen kann, die infolge der FTI Insolvenz sehr vorbildlich handeln und den Gästen sehr entgegen kommen. Also ja das erste von mir erwähnte Hotel ist auf uns als FTI Betroffene sehr gut eingegangen.

• vonschmeling
    geschrieben 1717948953966

@fleppenweg sagte:

... nicht jeder hängt so voll das er nun was anderes buchen kann wenn er seine Reise schon bezahlt hatte,

liest sich hier so als ob nur gut Betuchte hier schreiben,viele sparen lange Zeit auf den Urlaub und hängen nun völlig im Ungewissen

Nein, gerade weil eben nicht alle mal eben neu einloggen können gibt man sich ja die Mühe Lösungen zu verhandeln!

Das ist doch genau der springende Punkt: Solltest du jetzt nicht alternativ buchen können ist bis zur Erstattung deine Urlaubszeit längst verstrichen und die schaust förmlich mit dem Ofenrohr ins Gebirge.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Sabsie4517
    geschrieben 1717948981675

@fleppenweg sagte:

das Schlimme ist doch nun die Art und Weise,nicht jeder hängt so voll das er nun was anderes buchen kann wenn er seine Reise schon bezahlt hatte,liest sich hier so als ob nur gut Betuchte hier schreiben,viele sparen lange Zeit auf den Urlaub und hängen nun völlig im Ungewissen

Also es hängen ja nur diejenigen noch im Ungewissen, die ab Juli verreisen. Diejenigen sollten aber auch noch keine Restzahlung geleistet haben und haben nun die Möglichkeit, Flex Tarife zu buchen. TUI bietet für FTI Betroffene tlw kostenlose Stornomöglichkeiten bis 3 Tage vor Abreise bzw. Gibts ja bei Anex die Möglichkeit, die Anzahlung abzutreten.

Wir hatten diese Option nicht und mussten auf gut Glück neu buchen und ich teile gerne meine Erfahrung mit einem Hotel, das die Insolvenz der RV nicht ausnutzt, sondern den Gästen entgegen kommt.

• vonschmeling
    geschrieben 1717949008532

@sabsie4517 sagte:

Ich finde durchaus, dass man im FTI Forum auch Hotels erwähnen kann, die infolge der FTI Insolvenz sehr vorbildlich handeln und den Gästen sehr entgegen kommen. Also ja das erste von mir erwähnte Hotel ist auf uns als FTI Betroffene sehr gut eingegangen.

Es finden hier dennoch bitte keine Hotelberatungen statt, dafür gibt es das erwähnte Türkei Forum!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1717949114410

@sabsie4517 sagte:

Wir hatten diese Option nicht und mussten auf gut Glück neu buchen und ich teile gerne meine Erfahrung mit einem Hotel, das die Insolvenz der RV nicht ausnutzt, sondern den Gästen entgegen kommt.

Du solltest mal nicht davon ausgehen, dass das reine Menschenfreundlichkeit ist. Die konnten kurzfristig ein Zimmer vermarkten und der Preis war dann okay.

• Manuel Lyska
    geschrieben 1717949135747

@sabsie4517 sagte:

Also es hängen ja nur diejenigen noch im Ungewissen, die ab Juli verreisen. Diejenigen sollten aber auch noch keine Restzahlung geleistet haben und haben nun die Möglichkeit, Flex Tarife zu buchen. TUI bietet für FTI Betroffene tlw kostenlose Stornomöglichkeiten bis 3 Tage vor Abreise bzw. Gibts ja bei Anex die Möglichkeit, die Anzahlung abzutreten.

Viele , wie ich, haben bereits alles bezahlt !

(In meinem Fall nur Hotebuchung) bin gespannt ob wir gesondert betrachtet werden.. Da besonders be**** Situation....

• Sabsie4517
    geschrieben 1717949393746

@vonschmeling sagte:

Es finden hier dennoch bitte keine Hotelberatungen statt, dafür gibt es das erwähnte Türkei Forum!

Ich bin nur auf die Frage eingegangen, weil es für uns aufgrund der Insolvenz genauso Thema war und wir recht kurzfristig handeln mussten. Aber ich werde mich hier jetzt verabschieden.

• fleppenweg
    geschrieben 1717949439008

ich sehe da kein Mühe geben,wenn jemand voll bezahlt hat und zb. im Juli fliegen wollte.....wie soll er denn bitte ohne vorhandene Reserven nun neu buchen? da tröste auch nicht das er in Monaten das Geld zurück bekommt,der Urlaub ist futsch,wenn ich ein Auto vorausbezahle und der Händler geht Pleite habe ich auch kein Auto,das Geld wäre in der Insolvenzmasse,glücklicherweise gibt es ja nun Sicherheitsscheine die niemandem helfen der nun Flug und Hotel extra gebucht hat,da ist es dann das selbe wie bei dem Auto.......einfach weg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!