• Tüli9292
    geschrieben 1718094579284

@vonschmeling sagte:

@Tüli9292

Nochmal: Du kannst neu buchen, halt möglichst mit kurzfristiger Stornooption. Es ist äußerst unwahrscheinlich, dass du am Ende auf 2 Verträgen sitzt, die nach Erfüllung verlangen.

ich habe vor den Vorschlag bei Anex zu übernehmen mit Verrechnung von meinem Fti Zahlung und das kann ich jetzt nicht machen bevor ich nicht weiß ob das doch noch fortgeführt wird oder nicht eine komplette neubuchung kann ich mir nicht leisten wenn dann nur diese Variante mit verrechnen mit dem Guthaben was ich für fit bezahlt habe

• Viky0481
    geschrieben 1718094955431

@vonschmeling sagte:

@Tüli9292

Nochmal: Du kannst neu buchen, halt möglichst mit kurzfristiger Stornooption. Es ist äußerst unwahrscheinlich, dass du am Ende auf 2 Verträgen sitzt, die nach Erfüllung verlangen.

Wir würden auch am 11.07. fliegen. Nicht auf alle Reisen gibt es kurzfristige Stornomöglichkeiten. Auch wenn damit Werbung gemacht wird. Oft ist dann Stornierung zB möglich bis 20.06.

Das hilft aber nicht. Wenn wir bis dahin keine Info haben, muss ich die neue Reise auch stornieren. Und diese sogar vorher noch zahlen, weil es so kurzfristig ist.

Wenn dann zB am 22.06. käme, FTI storniert alles, dann hätte ich das Geld von der neuen Reise, durch den Storno nicht wieder und somit müsste ich eine 3 Reise zahlen und warten, dass die erste aus dem Fond kommt, die 2. aus der Stornierung...

Das ist für alle ab 06.07. eine Katastrophe.

Für August zB eher wieder besser, denn da könnte man teilweise noch bis 20.07. usw stornieren.

• Fuchsteufel
    geschrieben 1718094963141

@tueli9292 sagte:

ich stecke auch in der gleichen Situation wir fliegen auch ab den 11.7 und keine Infos ich möchte auch das es mal voran geht und auch mal eine Entscheidung für Juli trifft echt nervig jeden Tag auf ein Antwort von. Denen zu warten ! Ich kann nichts machen keine neubuchung ohne eine Storno zu bekommen andersrum sitze ich auch auf 2 Buchungen ! Und kurz vor wäre es knapp mal eine vernünftige Reise zu bekommen echt ätzend !!

Bleibt nur Geduld und warten was mit reisen ab 6.7. passiert. Aber ihr habt die Möglichkeit ein Angebot anzunehmen mit kurzfristiger Stornomöglichkeit. Diese gibt es. Aber man muss halt dafür erstmal erneut eine Anzahlung machen. Andere Chancen gibt es nicht.

Aber!! Rechnet mit dem schlimmsten. Es ist doch unwahrscheinlich dass die Reise noch möglich wird wie bei FTI gebucht. Da fließen keine Gelder mehr. Und somit wird kein Hotel, kein Leistungserbringer irgendetwas durchführen bzw. Anbieten.

einzig was aufwendig geprüft wird sind einzelleistungen. Wurde da an den Anbieter schon das Geld gezahlt oder nicht. Wenn ja, gibt es die Leistung noch. Wenn nein, wird hier auch alles verloren sein.

• lara2803!
    geschrieben 1718095684059

@Viky0481

Gib mal bitte ein Update wohin und wie ( per Mail oder Einschreiben) du die Unsicherheitseinrede nun versendet hast. DANKE

• Viky0481
    geschrieben 1718096221399

@lara2803- sagte:

@Viky0481

Gib mal bitte ein Update wohin und wie ( per Mail oder Einschreiben) du die Unsicherheitseinrede nun versendet hast. DANKE

Per Mail versendet - was aber nichts gebracht hat, denn es kommt eine Benachrichtigung, dass diese Mail nicht gelesen wird.

Jetzt war ich am überlegen, diese einfach dem Insolvenzverwalter zu schicken, denn letztendlich klärt er ja auch alles ab.

• Schoppestecher
    geschrieben 1718096617996

Guten Morgen,

werden zur Zeit noch offene Beträge/ Restzahlungen von FTI über die Mastercard abgebucht.

Unsere Reise ist Anfang Juli und noch nicht offiziell storniert.

Über die Bank kann ich die anstehenden Zahlung nicht stornieren.

• Glak
    geschrieben 1718096731422

@schoppestecher sagte:

Guten Morgen,

werden zur Zeit noch offene Beträge/ Restzahlungen von FTI über die Mastercard abgebucht.

Unsere Reise ist Anfang Juli und noch nicht offiziell storniert.

Über die Bank kann ich die anstehenden Zahlung nicht stornieren.

Nein

• w00DruFF
    geschrieben 1718097122723 , zuletzt editiert von w00DruFF

Kurzes Feedback wie wir das jetzt "gelöst" haben.

Wir haben 01/2024 im Reisebüro für 8.7-19.7 Ägypten gebucht und angezahlt, die Reise ist ja nach wie vor "offen", sowie die Restzahlung.

Die Airline (Aircairo) gibt keine Auskunft und das Hotel hat nach Rücksprache alle FTI Buchungen gecancelt.

Wir waren letzten Freitag im RB und haben über TUI eine neue Reise reserviert, Optionsbuchung oder so nennt sich das.

Diese Reservierung muss nun scheinbar alle 5 Tage verlängert werden, wenn wir es fixieren kann die ursprüngliche Anzahlung übernommen werden.

Und ich bin froh das wir das so gemacht haben denn seit Sonntag Abend dürfte es keine passenden Flüge mehr geben.

• Nadinche04
    geschrieben 1718097227253

@tueli9292 sagte:

ich stecke auch in der gleichen Situation wir fliegen auch ab den 11.7 und keine Infos ich möchte auch das es mal voran geht und auch mal eine Entscheidung für Juli trifft echt nervig jeden Tag auf ein Antwort von. Denen zu warten ! Ich kann nichts machen keine neubuchung ohne eine Storno zu bekommen andersrum sitze ich auch auf 2 Buchungen ! Und kurz vor wäre es knapp mal eine vernünftige Reise zu bekommen echt ätzend !!

wir haben jetzt endlich - über‘s Reisebüro - eine Möglichkeit gefunden ohne Anzahlung und mit Stornomöglichkeit bis 4 Tage vor Reiseantritt

• Mompel77
    geschrieben 1718098436736

Unsere Pauschalreise ist ja abgesagt worden (Abflug 20.6). Ich hatte für den Flug mit Eurowings am 2.6. Sitzplätze gebucht. Gestern wieder mit EW tel. und die Sachlage geschildert. Dort konnte mir der CCM nicht weiter helfen. Ich habe die Sitzplatzreservierung mit PayPal bezahlt, diese kontaktiert und eine Rückbuchung geschaltet. Heute sind die 36,- Euro wieder auf meinem Konto zurück gebucht worden (wir sind bei EW, Flug nach Split, immer noch nicht storniert!). Geht doch. So jetzt steht dem neu gebuchten Urlaub (leider nicht Kroatien, sondern Mallorca) nichts mehr im Weg. Allen anderen die noch in der Schwebe hängen wünsche ich viel Geduld und Nerven und das der verdiente Urlaub, wie auch immer, stattfinden kann. Danke schön für den regen Austausch und die guten Tipps an alle.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!