@ydobon sagte:
Bekannte von mir sind aktuell in einem Labdranda Hotel in Griechenland.
Bitte benenne das Hotel namentlich.
@ydobon sagte:
Bekannte von mir sind aktuell in einem Labdranda Hotel in Griechenland.
Bitte benenne das Hotel namentlich.
Danke!
Hallo
ich bin kein Betroffener dieser Pleite.......wenn ich aber so mitlese was der IV so treibt stellen sich mir die Nackehhaare.
Wieso wird da kein sauberer Schnitt vollzogen , dieses gewurschtel ist doch Wahnsinn!
Allen betroffenen wünsche ich einen guten Abschluss................
@michiii66 sagte:
Hallo
ich bin kein Betroffener dieser Pleite.......wenn ich aber so mitlese was der IV so treibt stellen sich mir die Nackehhaare.
Wieso wird da kein sauberer Schnitt vollzogen , dieses gewurschtel ist doch Wahnsinn!
Warum einfach wenn es auch kompliziert geht
@michiii66 sagte:
Hallo
was treibt er denn innerhalb von nur 8 Tagen nach Bekanntgabe der Insolvenz bei zig tausenden von Kunden? Was der "treibt", ist vollkommen richtig bisher. Solche Einwürfe von stillen Mitlesern, bringen nullkommanix
ich hab jetzt heute nase vollgehabt und hab was neues gebucht. die meisten RV mit denen ich so gesprochen habe sind sind sich sicher das es mit meiner reise nichts mehr wird
@ahotep sagte:
was treibt er denn innerhalb von nur 8 Tagen nach Bekanntgabe der Insolvenz bei zig tausenden von Kunden? Was der "treibt", ist vollkommen richtig bisher.
Hätte der IV ein Schreiben aufgesetzt vergleichbar der Kostenübernahmeerklärung des DRSF, in dem bekanntgegeben wird, daß alle bisher nicht angetretenen Reisen storniert sind oder storniert werden, ein Schaden von geschätzt 25 Mio. € wäre nicht entstanden.
An anderer Stelle wurde hier im Forum gesagt, daß 500.000 Kunden von der Insolvenz betroffen sind. Wenn davon jetzt die Hälfte, also 250.000, eine neue Reise mit der Flex-Option gebucht hat, um diese zweite Reise im Falle, daß FTI doch noch leistet, stornieren zu können und allein diese Option Zusatzkosten bei der zweiten Buchung von 100€ verursacht hat, ist der oben ganz grob abgeschätzte Schaden von 25 Mio. € zustande gekommen.
Zugegeben ist das eine sehr grobe Abschätzung, aber ich will einfach nur einmal verdeutlichen welche Schäden bei den ehemaligen Kunden von FTI aktuell entstehen. Von entgangenen Frühbucherrabatten rede ich nicht. Es geht mir rein um die aktuell notwendige Flex-Option, die nicht notwendig wäre, würde es eine generelle Absage aller Reisen geben.
habe leider über Reisevermittler/ FTI als Einzelleistung Hotel gebucht, eigentlich ab 02.07… dieses habe ich am 01.06. pünktlich final bei der FTI bezahlt. dann über die Tagesschau von der Insolvenz erfahren. Am nächsten Tag das Hotel kontaktiert.. hier direkt erfahren dass von der FTI bereits alle Buchungen nicht bezahlt und storniert wurden. Zu diesem Zeitpunkt waren Reisen bis zum 05.07 oder was das für ein Termin ist zumindest laut FTI noch existent… also vermutlich hat die FTI einfach kein Geld weitergegeben.. habe nochmal direkt beim Hotel gebucht für 700€ mehr. also nächstes Jahr entweder Pauschalreise, definitiv nicht über Reisevermittler, nicht mit super Reiserücktrittsversicherung oder extra teurer 14 Tage vorher Storno möglich Option des Reisevermittlers buchen-bringt anscheinend alles nix ausser viel weniger Geld im eigenen Geldbeutel.. hört sich ähnlich an wie das Türkei Beispiel hier
@kastenwagen sagte:
Sag mal Platty, gehts noch ?
Du haust hier Sachen ohne Verstand und mit Unterstellungen raus , die weder Hand noch Fuß haben noch mit Fakten untermauert werden.
Welches Interesse sollten denn um Himmels Willen der Insolvenz-Verwalter und / oder DRSF haben " einen Teil der Schuld "wegzuinflationieren " . Interessante Wortkreation !
Die wollen die Arbeit vom Tisch haben , müssen gesetzliche Vorgaben berücksichtigen und haben vermutlich ( ja , jetzt spekuliere ich ) eher keinen Spaß an dem Thema und überlegen schon garnicht wie sie die Urlauber über den Tisch ziehen können.
Danke, Kastenwagen. Ich darf mich deinen Worten anschließen, ja ?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!