• vonschmeling
    geschrieben 1718132113408

@A.S. sun

Na der Vermittler kann dafür aber grad mal nullkommanix!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Szett
    geschrieben 1718132246443

@kastenwagen sagte:

Sag mal Platty, gehts noch ?

Du haust hier Sachen ohne Verstand und mit Unterstellungen raus , die weder Hand noch Fuß haben noch mit Fakten untermauert werden.

Welches Interesse sollten denn um Himmels Willen der Insolvenz-Verwalter und / oder DRSF haben " einen Teil der Schuld "wegzuinflationieren " . Interessante Wortkreation !

Die wollen die Arbeit vom Tisch haben , müssen gesetzliche Vorgaben berücksichtigen und haben vermutlich ( ja , jetzt spekuliere ich ) eher keinen Spaß an dem Thema und überlegen schon garnicht wie sie die Urlauber über den Tisch ziehen können.

Kastenwagen, ein wahres Wort, du hast absolut Recht, bin ganz deiner Meinung !!

Was sollen eigentlich die ganzen Posts hier mit diesen kruden Ideen und Theorien über die Arbeit des IV, Ratschlägen zum Beschreiten des Klageweges etc. ?

Bringt doch keinem Betroffenen was, der hier mitliest und sich informieren will. Das war hier am Anfang echt mal ein Forum, wo man sich gegenseitig mit Infos geholfen hat (an dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön an die fleißigen Admins und Moderatoren, vor allem an vonschmeling und ahotep).

Ich bin selbst betroffen, meine Reise (17.06.) wurde aber bereits offiziell von FTI abgesagt. Hatte letzte Woche vorher schon eine neue Reise gebucht - mit Flexoption, für die ich im übrigen KEINEN CENT bezahle, soviel mal dazu. Ich lese hier trotzdem weiter mit, um informiert zu bleiben.

Es wäre schön, wenn man sich hier im Forum wieder mehr auf die Fakten konzentrieren würde. Alles andere ist aufgrund der nicht belegbaren Theorien reines Glaskugel schauen und echt nicht hilfreich für die Betroffenen, die weiter auf bessere Nachrichten hoffen.

• CT8
    geschrieben 1718132749699 , zuletzt editiert von CT8

@platty sagte:

Hätte der IV ein Schreiben aufgesetzt vergleichbar der Kostenübernahmeerklärung des DRSF, in dem bekanntgegeben wird, daß alle bisher nicht angetretenen Reisen storniert sind oder storniert werden, ein Schaden von geschätzt 25 Mio. € wäre nicht entstanden.

An anderer Stelle wurde hier im Forum gesagt, daß 500.000 Kunden von der Insolvenz betroffen sind. Wenn davon jetzt die Hälfte, also 250.000, eine neue Reise mit der Flex-Option gebucht hat, um diese zweite Reise im Falle, daß FTI doch noch leistet, stornieren zu können und allein diese Option Zusatzkosten bei der zweiten Buchung von 100€ verursacht hat, ist der oben ganz grob abgeschätzte Schaden von 25 Mio. € zustande gekommen.

Zugegeben ist das eine sehr grobe Abschätzung, aber ich will einfach nur einmal verdeutlichen welche Schäden bei den ehemaligen Kunden von FTI aktuell entstehen. Von entgangenen Frühbucherrabatten rede ich nicht. Es geht mir rein um die aktuell notwendige Flex-Option, die nicht notwendig wäre, würde es eine generelle Absage aller Reisen geben.

Auch wenn es für manche wie eine "Verschwörung" klingt, aber ich Gene dir vollkommen Recht. Ich habe das auch des öfteren hier erwähnt, das nun einige diese Situation ausnutzen und SEHR viel Geld machen. Deswegen möchte ich gar nicht wissen wer aller hier überall mitkassiert. Das ist überall so wo viel Geld im Spiel ist.

Du hast jetzt auch nur die Flexoption erwähnt, und wir reden hier noch gar nicht von den DEUTLICH teureren Angeboten anderer Veranstalter. Natürlich ist auch klar dass die Nachfrage den Preis bestimmt, aber die armen Urlauber in dieser Situation nun abzuzocken, ist echt fast noch schlimmer als die Insolvenz an sich.

Man kann die Dinge noch so naiv sehen, aber Tatsache ist das ein schnelles Abarbeiten der Insolvenz und der Rücküberweisungen vielen das Geschäft verderben würde, und deswegen rechne ich auch nicht mehr in diesem Jahr mit der Rückzahlung meiner Anzahlung.

PS: Auch ich habe schon eine neue Buchung durchgeführt, welche mich 15% mehr gekostet hat (700 Euro) + natürlich die Flex-Option von knapp 70 Euronen.

• CT8
    geschrieben 1718132994822

@szett sagte:

Es wäre schön, wenn man sich hier im Forum wieder mehr auf die Fakten konzentrieren würde. Alles andere ist aufgrund der nicht belegbaren Theorien reines Glaskugel schauen und echt nicht hilfreich für die Betroffenen, die weiter auf bessere Nachrichten hoffen.

Es wurde ja eh schon alles xMal gesagt und durch die Admin/Moderatoren bestätigt. Ohne die wären wir eh aufgeschmissen. Aber genau so finde ich es nicht okay jemanden mundtot zu machen und etwas nicht aussprechen zu lassen was sich die meisten schon denken.

Es wird ja eh schon die ganze Zeit über die IV x-Theorien geschrieben und nichts anderes kommt auch von den "Experten" wie man gestern sehen konnte. Somit finde ich den Eintrag von dem platt zb. gar nicht so verkehrt. Ist nicht weniger oder mehr wahr als wir schon von den Experten über den Vorgang erfahren haben :smile:

• Philipp Ratz
    geschrieben 1718133529163

@ydobon sagte:

Labranda auf der Insel Kos (Marine Aquapark)

Hallo zusammen,

somit scheint es sich hierbei um Nummer 1 von 6 FTI-eigenen Hotels zu handeln, die unlängst hier im Verlauf anzahlmäßig benannt worden sind.

Ich bin gespannt welche Standorte noch betroffen sind.

• Kourion
    geschrieben 1718134995499

@ct8 sagte:

Auch wenn es für manche wie eine "Verschwörung" klingt, aber ich Gene dir vollkommen Recht.

Nee, ich nenne das nicht "Verschwörung". Ich nenne das Tinnef.

Und es ist null, aber so was von null Hilfe für diejenigen, die hier Auskunft, Hilfe suchen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1718135133565

Ich bin da, ich sag nur nix! :smirk:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • firandice
    geschrieben 1718135457323

die nachfrage bestimmt nun mal den preis. ich denke viele ftiler haben einige reisen geblockt

• heyhey1
    geschrieben 1718136158451

@ydobon

das ist ja verrückt - Bekannte sind mit alltours da und wurden nicht umgesiedelt . Urlauber über Jet2 mussten gehen … wie kann das sein ?

und ob das Hotel in das man umgesiedelt wurde überhaupt zusagt , ist ja auch die nächste Frage . So groß ist die Insel ja nicht …

• vonschmeling
    geschrieben 1718136540280

Sollte das Hotel tatsächlich schließen haben wir Shining 2.0 ...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!