Leider geht seit gestern vieles in diesen sehr störenden und nutzlosen Endlos-"Vorträgen" unter.
Ist dieses schon bekannt, wurde schon verlinkt ? Condor legt Sonderaktion für FTI-Gäste auf
Leider geht seit gestern vieles in diesen sehr störenden und nutzlosen Endlos-"Vorträgen" unter.
Ist dieses schon bekannt, wurde schon verlinkt ? Condor legt Sonderaktion für FTI-Gäste auf
Hallo zusammen,
nun hat auch die französische Tochter am 10.06.2024 Insolvenz angemeldet, die Nachricht auf der Homepage wurde im Detail um diesen Satz ergänzt:
" Am Montag, den 10. Juni 2024, folgte der Insolvenzantrag des französischen Reiseveranstalters FTI Voyages S.A.S."
Diese Info finde ich zur Zeit nur auf der fanzösischen Website - hier klicken.
Übersetzt:
"Liebe Reisende
Die französische Tochtergesellschaft der FTI Group, FTI Voyages S.A.S., hat heute eine Zahlungseinstellungserklärung eingereicht
Eine Woche nach der Eröffnung einer Zahlungseinstellungserklärung der FTI Touristik GmbH reichte die französische Tochtergesellschaft der FTI-Gruppe, FTI Voyages SAS, heute eine Zahlungseinstellungserklärung beim Gericht in Mulhouse ein.
Diese Maßnahme zielt darauf ab, die Interessen des französischen Unternehmens, seiner Mitarbeiter, seiner Kunden und seiner Partner bestmöglich zu wahren.
Um Sie bestmöglich zu unterstützen und die aufgetretenen Schwierigkeiten so weit wie möglich zu begrenzen, laden wir Sie ein, sich unter +33 3 67 35 18 30 an unsere Dienste zu wenden
Wir werden unser Bestes tun, um Sie bestmöglich zu unterstützen.
Das FTI Voyages-Team"
In den Medien finde ich zu dieser Ankündigung jetzt nur einen Artikel bei fvw - hier klicken Dort ist die Info zu lesen. Ganzer Artikel nur mit Abo lesbar. Wird aber gewiss bald auch anderweitig zu lesen sein.
Genau und dazu eine Zusatzinfo:
Buchungen über FTI Voyages S.A.S fallen unter den Absicherungsschutz der Association Professionelle de Solidarité du Tourisme (APST). In Zusammenarbeit mit dem DRSF und dem APST
Hier ist die Website des französischen Absicherers
Für alle anderen Kunden bleibt die Zuständigkeit des DRSF, dies nur zur zur Klarstellung.
Die beiden Absicherer arbeiten auch zusammen.
@tammi82 sagte:
Ich bin jetzt mal ehrlich: ich finde das hier geht zu weit ins Detail und gehört hier irgendwie nicht hinVielleicht konzentrieren wir uns am Thema: Wie geht's weiter, was mich besonders interessert, da ich im Juli verreisen würde.
Genau darum möchte ich jetzt dringend bitten. Ellenlange Betrachtungen, die z.T auch fachliche Fehlbetrachtungen beinhalten nützen keinem. Ich erspare mir aber jetzt diese zu kommentieren. Da wird auch viel über Kontingente geschrieben, etwas das es eben oft garnicht gab.
Bitte verzichtet auch auf episch lange Beiträge.Ansonsten werden wir den einen oder anderen eben auch mal herausnehmen, der Übersichtlichkeit wegen!
Das ist die Headline:
FTI ist insolvent: Wie gehts weiter, was ist zu tun ?
Bitte daran orientieren , Danke!
@amotan sagte:
Hallo Zusammen,
wurde überhaupt schon irgendjemandem bestätigt, dass die Reise stattfinden kann?
ich warte auch auf den Antwort von IV sowie FTI die Reisenden die ab Juli stattfinden bin morgens bis abends am gucken das ein Info kommt
Noch ein Update zu American Express Kartenzahlung bei Einzelleistungen!
Aus aktuellem Anlass und als Betroffener hatte ich heute nochmal telefonisch die Kundenbetreuung Amex kontaktiert. In einer unnachahmlicher überheblicher Art wurde mir gesagt, die Umsatzreklamation kann ich zwar schriftlich einreichen, auch mit Buchungs- und Stornobestätigung. Aber Amex wird hier nichts tun oder gar rückerstatten. Ich nenne es mal Top Down Policy oder in den Worten der Mitarbeiterin "kommt von ganz oben". Wie sie sagte, das Schreiben eines Briefes können sie nicht verhindern, aber telefonisch verweigern sie die Annahme der Umsatzreklamation. Und weil das Gespräch auch von ihrer Seite so freundlich war, wurde noch ergänzt ... naja, natürlich kann man es auf den Rechtsweg ankommen lassen, aber das werden nur wenige tun ihrer Ansicht und ob ihr eine Entscheidung zu Gunsten des Verbrauchers getroffen wird, ist fraglich. Krasse Nummer -> wie gut eine Bank oder ein Kartenanbieter ist zeigt sich dann in einer solchen Situation.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!