@eren1903 sagte:
Also folgendes, ich habe nur Hotelbuchung am 01.08 bis 06.08.24 gebucht.
Laut Hotel hat FTI meine Reise storniert, Geld haben sie natürlich au keins erhalten. (Laut Hotel bekommen sie das Geld erst nach Aufenthalt)
Ich habe die Restzahlung an FTI 2 Tage vor Insolvenz überwiesen, auch bei meiner Bank einen Antrag auf Rückbuchung der Überweisung beantragt. Habe leider keine große Hoffnung das ich das Geld zurückbekomme..
Was kann ich noch machen? Es kann ja nicht sein das Leute die nur Hotelbuchungen vorgenommen haben auf den Kosten sitzen bleiben.
Am 3. Juni habe ich sogar noch ganz frech eine Email erhalten, dass sie die Überweisung dankend erhalten haben!
Hatte beim buchen meiner Reise kostenlose stornierbar bis 7 Tage vor Anreise gebucht gehabt.
Sollte ich evtl. das noch probieren? Hat jemand einen ähnlichen Fall?
Lg
Klingt vielleicht etwas hart, aber doch, bei einer Insolvent passiert genau das, dass man auf seinen Kosten sitzenbleibt. Das liegt leider in der Natur der Sache. Es gibt nicht für alles eine Vollkaskoversicherung, und wer sonst sollte die Kosten übernehmen? Die Regelung mit dem DRSF ist eine sehr positive Ausnahme für bestimmte Umstände, aber die Regel ist, dass es diese Absicherung nicht gibt.