• wohak
    geschrieben 1718197835539

@fuchsteufel sagte:

letztendlich ist es völlig egal aus kundensicht, woher die KK Gesellschaft das geld hernimmt. auch amex wirbt ganz klar mit der option umsatzreklamation bei nicht erbrachter leistung. nur weil amex sich hier quer stellt und den betrug am kunden liebt, heißt es nicht, dass sie im recht sind. am ende bleibt nur einen rechtsanwalt zu beauftragen die umsatzreklamation einzureichen.

und ich kann nur hoffen, das möglichst viele auch ihre amex karte kündigen. die aktuelle situation zeigt, dass die karte das schlechteste angebot am markt ist. zahlen und geld vom konto abbuchen, kann jeder. versicherungspakete haben mastercard/visa auch. nur, wenn im fall des falles der kunde bei amex null absicherung hat, dann ist es leider ein scheiß produkt.

Dito

• alinav33
    geschrieben 1718198902752

Weil ich so viel gelesen habe dass die anderen ein Storno vom Hotels bekommen, habe ich mich entschieden nicht mehr auf fti zu warten und habe selbst beim Hotel Blau Punta Reina in Mallorca gefragt, so ein email heute bekommen:

Thank you for contacting us.

Unfortunately, all bookings with FTI have been cancelled. For customers affected by this, we offer you a discount code - **** - to make a new booking through our website www.blauhotels.com. „

Na super, warum dann FTI sagt uns zu abzuwarten, aber hinter unserem Rücken storniert alles , das verstehe nicht. Was für Geduld muss man haben???

sorry für mein Deutsch

• turms
    geschrieben 1718199995409

ich muss bis 25.07 die Restzahlung für unsere (Hotel)Buchung überweisen.

Laut was ich hier gelesen habe, soll bzw. muss ich nicht. Alle Bank-Kontos sind auf Eis gelegt usw.

Bekomme ich trotzdem eine Mahnung?

Theoretisch kann ich die Buchung stornieren (von ab-in-den-urlaub.de Konto). Ist das möglich? hat jemand etwas ähnliches geschafft?

Ich sehe das realistisch, und ich weiß, dass ich die Anzahlung nie wieder sehe. Klar.

Aber falls ich bis 25.07 Keine konkrete Info für die Hotelbuchungen bekomme, kann ich so machen?

• alinav33
    geschrieben 1718200165742

Ich glaube das geht nicht weil das Konto von FTI ist gesperrt, dann gibts kein Geld dir zurückzuzahlen. Hab auch Stornomöglichkeit extra bezahlt aber na ja das hilft nicht

• turms
    geschrieben 1718200270452

@alinav33 sagte:

Ich glaube das geht nicht weil das Konto von FTI ist gesperrt, dann gibts kein Geld dir zurückzuzahlen. Hab auch Stornomöglichkeit extra bezahlt aber na ja das hilft nicht

ja das ist klar. Ich habe keine Erwartung auf eine Zurückzahlung.

Aber mindestens, dass die Buchung offiziell storniert wurde und nicht später Abmahnungen bekommen.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Platty
    geschrieben 1718200622649

@maxamax sagte:

Die Absicherung der gezahlten Kundengelder erfolgt über den DRSF. warum sollte also ein Kreditkartenunternehmen diese Gelder jetzt zurückerstatten?

Nochmal: Die Absicherung über den DRSFgilt nur für Pauschalreisen. Alle, die nur Hotels oder nur Flüge über FTI gebucht haben, bekommen von dem DRSF genau null Cent.

• mexico2014de
    geschrieben 1718203453099

Guten Tag zusammen,

bisher habe ich alles hier mit großem Interesse verfolgt, Unsicherheit ist natürlich bei vielen vorhanden.

Wir haben für Anfang November 2 Wochen Malediven 3 Pers. gebucht über FTI mit Qatar Flügen.

Nun ja…das Hotel sagt: die Zimmer sind bestätigt, der Status allerdings auf Selbstzahler gesetzt, 10k $ nur der Aufenthalt wollen se jetzt wenn ich das Zimmer haben will. Sie können das Zimmer bis Anfang Oktober frei halten. Soll ich das als Storno verstehen?

Qatar sagt: die Flüge sind bestätigt inkl. der getätigten Sitzplatzreservierungen für 4 Flüge, kein klares Storno seitens Qatar.

In der App steht ebenfalls bestätigt.

Was meint ihr, sind die noch nicht so weit wegen dem Abreisedatum 01.11.2024?

Lieben Gruß

• Platty
    geschrieben 1718204362570

@mexico2014de

Ich würde mir vor allem auch Gedanken darüber machen wie ihr vom Flughafen in Malé zum Hotel auf einem der Atolle kommt. Der Zubringerflug mit Trans Maldivian Airways ist auch nicht gerade günstig.

• mexico2014de
    geschrieben 1718205221252

@platty sagte:

@mexico2014de

Ich würde mir vor allem auch Gedanken darüber machen wie ihr vom Flughafen in Malé zum Hotel auf einem der Atolle kommt. Der Zubringerflug mit Trans Maldivian Airways ist auch nicht gerade günstig.

Das soll ja laut Hotel alles dabei sein wenn ich denen die geforderte Summe vorab überweise. Was ich allerdings nicht machen werde.

Mich wurmt nur die Aussage…ist bestätigt aber auf Selbstzahler gesetzt weil FTI ihre Rechnungen nicht bezahlt hat. Warum sagen die nicht klipp und klar, FTI hat storniert.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!