@fleppenweg sagte:
Habe gerade in den Nachrichten einen Bericht gesehen,10 000 Urlauber sind in Ägypten betroffen,und der Kommentator schimpft über die bösen Hotels die nun Geld wollen oder die Urlauber müssen gehen.....kein Wort über die Art und Weise von FTI,so Leid wie mir die Urlauber auch tun,mit dem Bestätigungsschein vom Sicherungsfond können sie die Hotels doch den ... wischen,da wird das Opfer doch zum Täter gemacht,beide sind Opfer,Gast und Hotel,die Hotels tragen überhaupt keine Schuld und bleiben bei zb.einem am 03.06.fast beendeten Urlaub doch auf den Kosten sitzen da die RV die Hotels im nachhinein bezahlen,und bei nur Hotelbuchungen bekommen die Hotels garnix wenn der Gast nicht einsichtig ist und zahlt den die Schuldigen sitzen nicht in Ägypten.
Dieser sogenannte Absicherungsschein landet doch in den Hotels im Papierkorb,schon für die Urlauber wird es doch schwierig und langwierig da Kohle zu bekommen,was wenn der Urlauber sich die Kohle bei dem Sicherungsfond holt und irgendwann kommt der Anspruch vom Hotel angetrudelt,pech gehabt wurde schon entschädigt ? das ist doch alles nix halbes und nix ganzes ich kann die Hotels aber auch die Urlauber verstehen.möchte nicht in der Situation sein,wärs so würde ich halt zahlen und hätte trotzdem nen schönen Urlaub dann ohne Stress,verstehe aber das es manche Urlauber garnicht können,und das ist das Schlimme.
In der Tat eine echte lose-lose-Situation.
Trotzdem was teilweise abgegangen ist mit aus dem Zimmer aussperren, Reispass einbehalten, körperlich bedrängen finde ich echt zu viel. Alte und Behinderte rausschmeißen.. nee.
Aber ja, verstehen kann ich die Hotels schon auch irgendwie. Könnte mir vorstellen, das Vertrauen in eine Behörde ist in Ägypten nicht sehr hoch.