• redzilla
    geschrieben 1718212729057 , zuletzt editiert von redzilla

@fuchsteufel sagte:

letztendlich ist es völlig egal aus kundensicht, woher die KK Gesellschaft das geld hernimmt. auch amex wirbt ganz klar mit der option umsatzreklamation bei nicht erbrachter leistung. nur weil amex sich hier quer stellt und den betrug am kunden liebt, heißt es nicht, dass sie im recht sind. am ende bleibt nur einen rechtsanwalt zu beauftragen die umsatzreklamation einzureichen.

und ich kann nur hoffen, das möglichst viele auch ihre amex karte kündigen. die aktuelle situation zeigt, dass die karte das schlechteste angebot am markt ist. zahlen und geld vom konto abbuchen, kann jeder. versicherungspakete haben mastercard/visa auch. nur, wenn im fall des falles der kunde bei amex null absicherung hat, dann ist es leider ein scheiß produkt.

Ich habe Amex schriftlich per Fax aufgefordert ein Chargeback durchzuführen...heute kam die schriftliche Ablehung mit der Begründung Amex könne kein Chargeback oder ähnliches einleiten da Amex keine Voll-Bank-Lizenz hätte. Unfassbar

Auf das angesprochene Werbeversprechen hat man keine Stellung genommen und die Seite mittlerweile nun offensichtlich auch gelöscht

https://www.americanexpress.com/de-de/kampagnen/guide/kreditkarten/nutzung-tipps/kreditkartenzahlung-zurueckholen-11940

• Viper2009
    geschrieben 1718212839140

FTI Seite

Die FTI Seite wurde aktualisiert.

Da steht auch: Mit einer Entscheidung über die Verfahrenseröffnung ist frühstens im September 2024 zu rechnen.

Und bei Problemen:

Bitte wenden Sie sich direkt an das DRSF Call Center, das aufgrund des starken Anrufgeschehens mit zusätzlichem Personal aufgestockt wurde. Das DRSF Call Center ist rund um die Uhr unter Tel. +49 (0)30 78954770 zu erreichen.

• Bgk
    geschrieben 1718212990897

Ja, eigentlich hat FTI und/oder der IV nun alle Informationen über die diskutiert wurde, auf der FTI Seite mittlerweile erklärt

Wir wissen nur noch nicht 100% wie es ab 06.07. weitergeht

Und wann es Geld vom DRSF gibt

Und halt Chargeback...

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1718213022562 , zuletzt editiert von Ahotep

Auszug aus der aktualisierten FTI Seite klick

Die FTI Touristik GmbH und BigXtra Touristik GmbH haben beantragt, das Insolvenzverfahren über ihr Vermögen zu eröffnen. Das Amtsgericht München – Abteilung für Insolvenzsachen – hat daraufhin am 03.06.2024 und 06.06.2024 Herrn Rechtsanwalt Axel W. Bierbach von der Kanzlei Müller-Heydenreich Bierbach & Kollegen (München) zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt. Mit einer Entscheidung über die Verfahrenseröffnung ist frühstens im September 2024 zu rechnen.

Wann kann ich meine Forderung zur Insolvenztabelle anmelden?

Eine Anmeldung etwaiger Forderungen zur Insolvenztabelle ist erst mit Eröffnung des jeweiligen Insolvenzverfahrens möglich.

Mit Eröffnung des Insolvenzverfahrens erhalten Sie ein Gläubigeranschreiben. Bitte melden Sie Ihre Forderung erst nach Erhalt der Gläubigeranschreiben unter Verwendung der dort angegebenen PIN (persönliche Identifikationsnummer) an. Bitte warten Sie den Erhalt dieses Aufforderungsschreibens ab. Dieser PIN wird die Bearbeitung Ihrer Forderungsanmeldung erleichtern und beschleunigen.

• Alf 64
    geschrieben 1718213343502

Ist doch ganz einfach,lFTI ist pleite,der IV und der DRSF halten Urlauber nur hin,weiss nicht wieso.Ab 06.07.2024 werden Reisen geprüft um Sie durchzuführen.Da Kommt nichts mehr,Monate oder Jahre warten bis die Anzahlung oder Restzahlung kommt.

So ist mal.MFG

• Herbowa5
    geschrieben 1718213572491

@guenter-holidaycheck sagte:

Damit ist diese Frage auch vorerst geklärt, Danke für den Hinweis.

Das ist nun mal gut, FTI offiziell bestätigt/gibt bekannt, dass keine offene Restzahlungen mehr abgebucht werden, noch muss man überweisen.

Ich denke die restlichen Infos werden nun auch bald bekannt gegeben.

• Fuchsteufel
    geschrieben 1718213628165

@redzilla sagte:

Ich habe Amex schriftlich per Fax aufgefordert ein Chargeback durchzuführen...heute kam die schriftliche Ablehung mit der Begründung Amex könne kein Chargeback oder ähnliches einleiten da Amex keine Voll-Bank-Lizenz hätte. Unfassbar

Auf das angesprochene Werbeversprechen hat man keine Stellung genommen und die Seite mittlerweile nun offensichtlich auch gelöscht

https://www.americanexpress.com/de-de/kampagnen/guide/kreditkarten/nutzung-tipps/kreditkartenzahlung-zurueckholen-11940

dann ist das schlichtweg betrug von amex, alle links, die über google dazu auf die amex seite verweisen wurden gelöscht.

da sieht man was das für eine saubande ist. ganz klar gab es die seiten, auf denen reklamation wegen fehlender lieferung als möglich beschrieben war. deren problem ist einfach, da sie für den karteninhaber das konto führen und zugleich auch für den vertragspartner, können sie die reklamation nur dem vertragspartnerkonto im eigenen haus belasten. aber! da werden keine zahlungen mehr eingehen und somit bleiben sie auf dem schaden sitzen

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1718213658935

Welche Dokumente benötige ich für eine Rückerstattung?

Wir empfehlen, alle Ihnen vorliegenden Unterlagen aufzubewahren, die die Buchung Ihrer Reise dokumentieren. Wichtig ist insbesondere der den Buchungsunterlagen beiliegende Sicherungsschein des Deutschen Reisesicherungsfonds (DRSF). Sollten Sie vor Ort Zahlungen aus eigener Tasche geleistet haben, um Ihren Urlaub fortsetzen zu können, sollten Sie unbedingt ihre Quittung oder Rechnung für diese Zahlung aufbewahren und vorlegen. Auch der Zahlungsnachweis Ihrer Zahlung an FTI ist im späteren Erstattungsprozess beim DRSF zwingend einzureichen.

• Fuchsteufel
    geschrieben 1718213666658

@redzilla sagte:

schau mal in den bedingungen zu deiner karte und dann einen rechtsanwalt beauftragen

• Philipp Ratz
    geschrieben 1718214100712

@fuchsteufel sagte:

dann ist das schlichtweg betrug von amex, alle links, die über google dazu auf die amex seite verweisen wurden gelöscht.

Ich würde mich hierzu an Eurer Stelle mal ans Fernsehen sowie den Verbraucherschutz wenden.

Das Versprechen wird klammheimlich versteckt jetzt wo es darauf ankommt?

Bei Mastercard oder Visa ist mir soetwas bisher noch nicht geschehen. Aber wir werden sehen wie es sich mit dem Chargeback ggf. dort verhält...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!