• Kourion
    geschrieben 1718268457935 , zuletzt editiert von Kourion

@schwebi0202 sagte:

Den Beitrag habe ich u.a. auch gesehen. Da frage ich mich: Haben die Experten (wer ist in dem Zusammenhang überhaupt Experte?) nicht die Pressemitteilung seiner Kanzlei gelesen?

Ja, der Artikel ist von heute morgen.Ich habe ihn allerdings nicht verlinkt wegen der "Experten" -Sache.

Wichtig fand ich den ersten Teil des Artikel / auch bei fvw nachzulesen: "Die von der Insolvenz der FTI Touristik GmbH betroffenen Veranstaltermarken FTI, Big Xtra und 5vorFlug werden für bereits gebuchte Reisen vorerst keine Restzahlungen verlangen."

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Herbowa5
    geschrieben 1718268741465 , zuletzt editiert von vonschmeling

xxx ERDE AN RAUMSCHIFF Herbowa!!! xxx

@kourion sagte:

Ja, der Artikel ist von heute morgen.Ich habe ihn allerdings nicht verlinkt wegen der "Experten" -Sache.

Wichtig fand ich den ersten Teil des Artikel / auch bei fvw nachzulesen: "Die von der Insolvenz der FTI Touristik GmbH betroffenen Veranstaltermarken FTI, Big Xtra und 5vorFlug werden für bereits gebuchte Reisen vorerst keine Restzahlungen verlangen."

Das ist mittlerweile auch auf der Info Seite von FTI über die Insolvenz definitiv und konkret angeführt.

Man muss sich ein wenig durch klicken.

• Kourion
    geschrieben 1718269054112 , zuletzt editiert von Kourion

@herbowa5 sagte:

Ah danke für die Info. Hier im Thread geht's leicht unter. Wird aber bald wohl auch anderweitig zu lesen sein. Oder ist jetzt schon...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • NeckarSchwabe
    geschrieben 1718270782973

Man beachte das Wort "vorerst". Das lässt ja schon wieder Interpretationsspielraum offen. Diese scheibchenweise Veröffentlichungen und Stornierungen dienen nun nicht unbedingt der Beruhigung der Verbraucher.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1718270886432 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@schwebi0202 sagte:

Dass sich kein Veranstalter findet, der die FTI-Reisen übernimmt, leuchtet ein. Aber das, wozu sich die Experten äußern (ob jemand anderes die FTI-Reisen durchführt), ist eben nicht das, was er in der Pressemitteilung in Aussicht stellt (dann würde er ja sagen, dass jemand anderes die FTI-Reisen wie gebucht durchführt).

FTI hat geschrieben dass sich sich bemühen die Reisen stattfinden zu lassen, nicht aber dass sie sich bemühen einen VA zu finden.

Die hatten schon gleich abgewunken. Und ob das mit ANEX klappt, das steht in den Sternen. Aber selbst wenn, dann ist das nicht die alte FTI Reise, sondern eine neu von ANEX produzierte

Das ist der Text im Laufband von FTI

"Die Durchführung aller Reisen mit Start ab 6. Juli 2024 wird aktuell geprüft"

Liest Du dort etwas von anderen Veranstaltern? Eben.

Auch andere VA hätten die Reise komplett neu aufbauen müssen, das wäre zu aufwändig und technisch kaum leistbar.

Aber all das steht hier im Thread, von Wiederholungen Deinerseits wird die Info nicht frischer!

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1718271131947

@neckarschwabe sagte:

Man beachte das Wort "vorerst". Das lässt ja schon wieder Interpretationsspielraum offen. Diese scheibchenweise Veröffentlichungen und Stornierungen dienen nun nicht unbedingt der Beruhigung der Verbraucher.

Ist allen in der Branche aufgefallen , genau richtig!

Das sagt nichts über die weiteren Abläufe, Danke für die Hervorhebung NeckaSchwabe

• Kourion
    geschrieben 1718271285234 , zuletzt editiert von Kourion

@neckarschwabe sagte:

Ist klar. Aber da sich hier so einige dem Datum der Restzahlung zu nähern scheinen, fragen, nicht wissen, ob sie jetzt zahlen müssen, ob sie evtl.eine Mahnung erhalten... ist das eine momentane Beruhigung für diesen Punkt. Ansonsten... na ja... abwarten.

• Alf 64
    geschrieben 1718272163952

Es wird keine Reisen mehr geben,von FTI,IV oder andere RV.

• lufasch
    geschrieben 1718272310173

Hat jemand etwas gelesen wann es neue Infos geben wird?

Also prüfen, retten hin oder her.... dieser Verwalter ist für mich ein reines Phantom! Sich nicht einmal vor die Kamera zu stellen und eine KLARA Ansage zu machen ist mittlerweile mehr als DREIST! Also ich habe meine komplette Reise zahlen dürfen, werde im Regen stehen gelassen und soll mich nun bis zum St. Nimmerleinstag auf ner Homepage informieren die alle paar Tage wenn überhaupt aktualisiert wird? Durch den Mist sind mir Mehrkosten entstanden für eine zweite Reise, diese teurer als bei FTI gebucht, da Flex. kommt da auch jemand für auf??? Nein natürlich nicht der Held Verwalter möchte ja weiter prüfen! OK Mein Hotel storniert, Flüge storniert, ich weiß bei aller liebe nicht was es da noch zu prüfen gibt! So sorry, aber das musste nun mal raus.

• Manuel Lyska
    geschrieben 1718272404758

@alf-64 sagte:

Es wird keine Reisen mehr geben,von FTI,IV oder andere RV.

Okay. Woher hast du diese exklusive Info ?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!