Hinweis: Hier bitte nicht einfach Texte aus fremden Quellen hinein kopieren! Danke ...
FTI ist insolvent: Wie gehts weiter, was ist zu tun ?
-
geschrieben 1718349848703Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
-
geschrieben 1718349933359
@herbowa5 sagte:
Danke jedenfalls, der Flug gehört ja mittlerweile nicht mehr uns sondern der Insolvenz Masse, da er ja scheinbar bezahlt wurde.
So ist es. Du musst daher mit der Airline klären ob sie dich das Ticket benutzen lassen.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1718350106524
Genau , vs, Danke für die Klarstellung, Und noch ein Hinweis: Bitte trennt Zitate von Euren eigenen Aussagen, wer nicht weiss wie das geht, einfach mit einem Trennungsstrich abgrenzen Also so------------------------------- X
Darunter dann der eigen Text.
Sonst wird das zum Rätselraten, Danke
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1718350218373 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Bitte auch das mal lesen:
FTI verzichtet vorerst auf Restzahlungen | Inside - Reise vor9
Dort geht es auch um die wohl nicht erfolgende Übernahme vonFTI Reisen durch andere VA-- gemeint ist nicht ANEX, sondern TUI, Dertour ....etc,
-
geschrieben 1718351834208
Gibt es jetzt nun eie eindeutige Aussage bzgl. Stornierung und Stornierungskosten bei noch nicht abgesagten Reisen? Erhält man dann gar nix zurück oder nur die Anzahlung abzüglich Stornoentgelte? Wie verhält es sich bei Flex-Buchungen?
-
geschrieben 1718352117113
@vonschmeling sagte:
So ist es. Du musst daher mit der Airline klären ob sie dich das Ticket benutzen lassen.
—-Danke nochmals, ich warte mal ab, mit dem Ticket ohne Unterkunft fange ich nicht wirklich etwas an.
-
geschrieben 1718352204278
Da nicht viele in den Anex Thread schauen poste ich auch hier eine Information bezüglich Anex
Wir haben jetzt wieder mit Anex telefoniert.
Reisen können stattfinden wenn alle Unterlagen korrekt an Anex weitergeleitet werden und wenn man im selben Reisebüro wie bei FTI bucht.
Die Reiseunterlagen erhaltet man leider sehr knapp (1-2 Tage vor Reisebeginn) da sie bei Anex in Arbeit untergehen aber sie arbeiten jeden Tag, Nachts und auch an Wochenenden damit jeder seine Reise antreten kann.
Sobald man die Unterlagen erhalten hat, kann man falls kein Matching möglich war, den ausstehenden Restbetrag X an die von Anex angegebene Kontonummer einzahlen und dann einen Screenshot der Zahlungsbestätigung an buchhaltung@anextour.de schicken somit ist man dann auf der sicheren Seite und Anex weiß das die Zahlung veranlasst wurde.
Wenn man sich an die von Anex angegebene Bedingungen haltet und alles richtig macht steht einem nichts im Weg.
-
geschrieben 1718352293774
@maxamax sagte:
Gibt es jetzt nun eie eindeutige Aussage bzgl. Stornierung und Stornierungskosten bei noch nicht abgesagten Reisen? Erhält man dann gar nix zurück oder nur die Anzahlung abzüglich Stornoentgelte? Wie verhält es sich bei Flex-Buchungen?
Auf der FTI Seite steht:
Wir können leider nichts mehr an getätigten Buchungen verändern. Die Reisen werden automatisch storniert, falls diese nicht stattfinden sollten.
zu den Stornokosten steht nichts da
-
geschrieben 1718352570381
Genau, meine Frage bezieht sich aber explizit auf die Reisen, die eben noch niht abgesagt wurden (ab 6.7.)
-
geschrieben 1718352734283
@maxamax sagte:
Genau, meine Frage bezieht sich aber explizit auf die Reisen, die eben noch niht abgesagt wurden (ab 6.7.)
Du kannst die Reise nicht stornieren, weil FTI nichts mehr bearbeitet.