Hallo weis jemand wo ich meine Anzahlung wieder zurück bekomme, Reise wurde von FTi storniert
FTI ist insolvent: Wie gehts weiter, was ist zu tun ?
-
geschrieben 1718564877843
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30982Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1718565075078
Du bekommst noch eine Mail vom DRSF mit weiteren Instruktionen für das Erstattungsformular. Kann noch etwas dauern.....
-
geschrieben 1718568640785
@guenter-holidaycheck sagte:
Ich wiederhols gerne nochmal: Man rechnet in Branchenkreisen damit, dass im Verlauf vom Montag weitere Klarheit seitens FTI geschaffen wird.
Zum Thema Einzelleistungen.
Das ist aber immer noch eine ungesicherte Info.
Hallo,
Danke für die Info - dann hoffen wir mal alle dass sich da jetzt was tut.
Bis zu meiner Hotel-Einzelleistung am 07.07. ist es nicht mehr lange hin...
-
geschrieben 1718612949853
Guten Morgen,
wir hatten, wie bereits einige Male erwähnt, eine Pauschal Reise vom 10.07. - 18.07. bei HC mit FTI gebucht.
Wir wollten nunmehr neuerlich im etwa gleichen Zeitraum eine Pauschalreise buchen.
Aber unsere abgesagte Reise ist bei HC nach wie vor aktiv und auch unser Flug ist noch immer bestätigt.
Nach Rücksprache bei HC gab es diesbezüglich keine konkrete Stellungnahme.
Ich sollte warten, bis die Buchungen von FTI endgültig aus dem System genommen/gelöscht werden.
-
geschrieben 1718613943343
@herbowa5 sagte:
Guten Morgen,
wir hatten, wie bereits einige Male erwähnt, eine Pauschal Reise vom 10.07. - 18.07. bei HC mit FTI gebucht.
Wir wollten nunmehr neuerlich im etwa gleichen Zeitraum eine Pauschalreise buchen.
Aber unsere abgesagte Reise ist bei HC nach wie vor aktiv und auch unser Flug ist noch immer bestätigt.
Ich sollte warten, bis die Buchungen von FTI endgültig aus dem System genommen/gelöscht werden.
—-
bei uns hat es auch ein paar Tage gedauert bis es bei den Buchungen nicht mehr zu sehen war.
-
geschrieben 1718614383175
@herbowa5 sagte:
Guten Morgen,
ich gehe davon aus aus, je nach technischem Weg, dass die Informationen/Stornierungen noch nicht durch alle Systeme prozessiert sind.
-
geschrieben 1718615048678
@guenter-holidaycheck sagte:
Wieso das denn? Pauschalreisen sind doch alle abgesagt.Da würde ich nochmal nachhaken.
—————————————-
Das ist alles richtig, alle Reisen wurden laut FTI abgesagt, aber im System und auch bei der Fluglinie wurde bei uns noch nicht storniert.
Es geht ja im Prinzip um eine Reise im gleichen Zeitraum und auch HC konnte mir da keine konkrete Antwort geben.
Wir werden wohl einen späteren Zeitpunkt wählen müssen.
-
geschrieben 1718615497648 , zuletzt editiert von Kourion
@herbowa5 sagte:
Wie du schreibst... die FTI Reise ist abgesagt. Und ob sie nun da noch steht oder nicht.... buchen mit dem letzten Buchungsklick kannst du sie mit Sicherheit nicht.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1718615963162
Bei einem andere VA natürlich schon.. Das braucht bei 175.000 abgesagten/stornierten FTI Reisen alles seine Zeit bis es technisch überall nivelliert ist .
-
geschrieben 1718616468873
Klar, bei einem anderen. Wäre ja auch schade wenn nicht.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)