@tueli9292 sagte:
Hallo eine Frage hat hier jemand Stornierungsbestätitgung von fti bekommen für die Reisen ab dem 11.7 ??
Ja, zuerst von HC, danach umgehend von FTI ( Reise ab 05.08.24)
@tueli9292 sagte:
Hallo eine Frage hat hier jemand Stornierungsbestätitgung von fti bekommen für die Reisen ab dem 11.7 ??
@buciboy73 sagte:
du hast es aber sehr früh bekommen ich immernoch nicht von fti
@Tüli9292
Dann sprich doch mal deine Buchungsstelle an, oder hast du bei FTI direkt gebucht?
@tueli9292 sagte:
Ja, gerade von FTI per Mail gekommen, Reise im Oktober storniert.
Hab auch soeben eine Mail von FTI erhalten, das unsere Reise storniert wurde, wollten im Oktober nach Kos. Der Insolvenzverwalter wird die nächsten Tage auf uns zukommen. Weiß jemand wie lange man Zeit hat, um dann die Unterlagen einzureichen? Wir sind dann erstmal in Urlaub.
@guenter-holidaycheck sagte:
Natürlich kein Fake. Die Pressemitteilung ist einfach zu unklar formuliert.Das hatten sie ebenso schwammig auch auf Instagram als Meldung publiziert. In der Branche rechnet man mit der Klärung der letzten offenen Fragen am Montag-das ist aber keine gesicherte Info!
Es wurde im Newsroom der fti Homepage erneut geupdatet: jetzt ist wieder von allen Pauschalreisen und bestimmten Einzelleistungen, die storniert werden die Rede. Vorher stand da auch "Einzelleistungen wie Flug, Hotel, Transfer"
@chemieka2016 sagte:
Hallo
Zur Information, meine voll bezahlten Linienflüge wurden nun scheinbar storniert sind zumindest nicht mehr in der App als bestätigt zu sehen.
Damit wäre das Thema mit den Linienflügen auch geklärt.
Hallo, wann sollten denn die Flüge stattfinden? VG
Hi,
Habe heute eine Mail von FTI erhalten. Aber da steht nicht offiziell Stornierung im Betreff sondern folgendes.
Kann man das nun als Stornierung werten? Wir hatten eine Pauschalreise gebucht. Flug, Transfer und Hotel.
Insolvenz der FTI Group
Gebuchte Reisen
Sehr geehrte Reisegäste,
sehr geehrte Damen und Herren,
auf Grund des Insolvenzantrags sagen wir alle
Pauschalreisen und bestimmte Einzelleistungen
mit Reisedatum ab 06. Juli 2024 ab, die bei den
Gesellschaften FTI Touristik GmbH und BigXtra
Touristik GmbH sowie über die Vertriebsmarke
5vorFlug gebucht wurden.
Für im Rahmen von Pauschalreisen geleistete
Zahlungen greift der Absicherungsschutz durch
den Deutschen Reisesicherungsfonds (DRSF). Der
DRSF wird im Rahmen seines gesetzlichen Auftrags
dafür sorgen, dass geleistete Zahlungen erstattet
werden. Er wird sich hierzu mit Ihnen in den
nächsten Tagen in Verbindung setzen.
Weitere aktuelle Informationen stellen wir Ihnen unter
www.fti-group.com/de/insolvenz zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
@tammi82 sagte:
Hi,
Habe heute eine Mail von FTI erhalten. Aber da steht nicht offiziell Stornierung im Betreff sondern folgendes.
Kann man das nun als Stornierung werten? Wir hatten eine Pauschalreise gebucht. Flug, Transfer und Hotel.
...
auf Grund des Insolvenzantrags sagen wir alle
Pauschalreisen und bestimmte Einzelleistungen
mit Reisedatum ab 06. Juli 2024 ab, die bei den
Gesellschaften FTI Touristik GmbH und BigXtra
Touristik GmbH sowie über die Vertriebsmarke
5vorFlug gebucht wurden.
Ja, das ist doch eindeutig? Für Pauschalreisen jedenfalls. Bei Einzelleistungen ist es immer noch so schwammig.
Ja irgendwie hatte ich gedacht, sie würde etwas personalisierter sein oder im Betreff wenigstens das Wort Stornierungauftauchen. Da grüßt wohl mein innerer Monk nach Detailverliebtheit. Aber gut. Mir reicht es auch so.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!