Kannst Du schon machen, die Kapazitäten in unserem Reisebüro wurden- wegen FTI-- in den letzten zwei Wochen um über 40 % aufgestockt
Gerade nach den jetzt erfolgten Absagen wird das Volumen an Anfragen sicher jetzt wieder sehr hoch sein
Kannst Du schon machen, die Kapazitäten in unserem Reisebüro wurden- wegen FTI-- in den letzten zwei Wochen um über 40 % aufgestockt
Gerade nach den jetzt erfolgten Absagen wird das Volumen an Anfragen sicher jetzt wieder sehr hoch sein
@ct8 sagte:
Ist es normal das ich immer noch keine Stornierung bei meiner Pauschalreise habe?
Das hast du heute morgen geschrieben.
---------
Nun hast du in der Zwischenzeit eine Mail von HC bekommen, die Reise wurde abgesagt, aber es wurde nicht vom DRSF usw . geschrieben.
Du weißt aber, dass dem so ist, ja ? Weißt, dass du mit deiner Pauschalreise und dem Sicherungsschein abgesichert bist, ja ?
Wurde ja oft genug hier geschrieben, war in den Verlinkungen zu lesen.
@kourion sagte:
Das hast du heute morgen geschrieben.
---------
Nun hast du in der Zwischenzeit eine Mail von HC bekommen, die Reise wurde abgesagt, aber es wurde nicht von DRSF usw . geschrieben.
Du weißt aber, dass dem so ist, ja ? Weißt, dass du mit deiner Pauschalreise und dem Sicherungsschein abgesichert bist, ja ?
Wurde ja oft genug hier geschrieben, war in den Verlinkungen zu lesen.
Deine Antwort nutzt mir und auch sonst niemanden hier weiter...und NEIN, es gibt eben Absagen die auch sofort im Text den Vermerk der Pauschalreise gehabt haben und eben mit dem DRSF. Und JA, weil das bei mir nicht angeführt ist habe ich auch gefragt.
Ich habe soeben die Info bekommen dass meine gebuchte Hotelleistung abgesagt wurde.
Als Trostpflaster hab ich von holidaycheck lächerlich € 100.- bekommen, welche ich bis nächster Woche bei einer Buchung in Abzug bringen kann.
Eine Absolute Frechheit.
anders - Holidaycheck sowie andere angebotsplattformen können nichts für die Pleite von FTI. Am Ende sind sie auch geschädigt durch nicht ausgezahlte Provisionen. Ist bei Check24 nicht anders. Die Gutscheine sind reine Kulanz und natürlich auch ein kleiner Anreiz dann auf der Plattform etwas anderes zu buchen.
@phisieg sagte:
Ich habe soeben die Info bekommen dass meine gebuchte Hotelleistung abgesagt wurde.
Als Trostpflaster hab ich von holidaycheck lächerlich € 100.- bekommen, welche ich bis nächster Woche bei einer Buchung in Abzug bringen kann.
Eine Absolute Frechheit.
Sorry, das ist ein Entgegenkommen vom Reisebüro, welches ja nicht FTI ist und auch nichts als Vermittler für die Pleite kann. Ein kleines Geschenk quasi und keine Frechheit.
Nein, es ist keine Frechheit. Vielleicht wendest du dich mal demjenigen zu, der diesen Schlamassel verursacht hat : FTI
Unmöglicher Kommentar.
Auch ich habe eine Mail von HC bekommen. Wir hatten auch nur Hotel gebucht. Haben das Hotel direkt nach der Insolvenz angerufen und neu gebucht da sie die Zimmer gleich wieder frei gegeben hatten. Wir bekamen 20% Rabatt auf den von Bigxtra zu zahlenden Betrag da wir ja nicht abgesichert waren. Wir sind super glücklich und werden noch das Chargeback Verfahren einleiten sobald wir die Stornierung erhalten haben.
Habe auch eine Stornierungsmitteilung von check24 bzgl unserer Hotelbuchung bekommen. Weiterhin noch eine Mail, dass check24 für uns eine Fristsetzung für die Rückerstattung der Anzahlung an FTI geschickt hat.
Habe heute gegen 18 Uhr eine eMail von FTI bekommen, daß meine „Hotel only“-Buchung für den 31. Juli storniert wurde.
Was ich als Frechheit empfinde: FTI hat mein Hotel bereits am 03.06. storniert. Das Hotel ist bereits am 04.06. an mich herangetreten: „Wenn sie trotzdem kommen wollen, zahlen sie an uns direkt. … Sie haben ein Vorkaufsrecht, das sie bis zum 07.06. nutzen können, danach geben wir das gebuchte Zimmer wieder auf den freien Markt.“
Da der aufgerufene Preis sogar geringfügig günstiger war als der von FTI und ich das Vorgehen als äußerst fair empfunden habe, habe ich vom Vorkaufsrecht gebrauch gemacht.
Nur: Warum hat FTI 17 Tage zwischen der Stornierung meiner Reise beim Hotel und meiner Benachrichtigung verstreichen lassen?
da sehe ich die Frechheit.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!