Hallöchen, wir hatten im Januar eine Pauschalreise nach Panama (Busrundreise und Baden) bei Sonnenklar.TV gebucht, Veranstalter BigXtra Hinreise am 02.06. , hat alles prima geklappt. Am 03. 06. der 1. Ausflug Panama City, toll. Am 04.06. waren wir um 8.00 Uhr zum Abholen für die nächste Tour bereit, dann der Schock, FTI Insolvent, einige Gäste mussten ihre Zimmer sofort räumen, Transfer zum Flughafen wurde organisiert. Die restlichen Gäste durften auf eigene Kosten im Hotel bleiben (DZ mit Frühstück 80 €). Nächster Tag Transfer zum Flughafen, Rückflug nach Deutschland. Die Agentur vor Ort hat wirklich alles bestens organisiert. Auf Nachfrage ob wir auf eigene Kosten den Urlaub bis zum Ende durchführen können wurde dringend abgeraten. Die Agentur wartet seit Monaten auf ihre Gelder von vorherigen Buchungen. Ausflüge und der restliche Aufenthalt in Panama einschließlich Badehotel waren storniert. Trotz dringender Mail an Sonnenklar mit Hinweis auf die Situation, vor Ort zu der Zeit keine Antwort ( erst einen Tag später)
Kaum zu Hause angekommen bekamen wir die Info vom DRSF das die Kostenübernahme in der Hotels übernommen wird. Leider viel zu spät.
Jetzt fragen wir uns natürlich; wann können wir unsere Ansprüche geltend machen? Und überhaupt; womit können wir wohl rechnen? Der Rückflug von Panama nach Frankfurt sollte über Atlanta gehen, dafür brauchten wir die ESTA, die Ausflüge waren bezahlt, der Aufenthalt im Badehotel, Kosten die wir nicht in Anspruch nehmen konnten. (Der Rückflug war dann über Amsterdam)
Versteht mich bitte nicht falsch, was wir zurück bekommen könnten kann keiner sagen. Ich wollte nur mal hören ob jemand weiß wie lange das ungefähr dauert bis die Formulare vom DRSF zugeschickt werden. Oder bin ich zu ungeduldig?
L.G.