@viky0481 sagte:
Bei mir war die Frist am 13.06. ausgelaufen wo FTI sich bei Paypal hätte melden können. Dann wurde es umgestellt auf "in Prüfung". So steht es seither.
Einige die das Geld wiederbekommen haben, haben es aber zurückgebucht. Also die Lastschrift von Paypal zurückgebucht und da haben einige jetzt richtig Probleme weil Paypal mit Mahnverfahren droht. Da kann man gut im Paypalforum drüber lesen.
Hallo zusammen,
ein kleines Update. Von Paypal bekommt man wohl - trotz Käuferschutz - nichts zurück. Ich hatte einen Chatverlauf (auch gesichert per Screenshot), da stand, dass ich nach 10 Tagen (13.6.) mein Geld zurück bekäme. Seit dem steht der Fall auf Prüfung.
Eine Nachfrage heute ergibt dann dies hier, womit Paypal quasi keinen Käuferschutz gibt und auf den DSRF verweist.
Schon etwas "Link", da dies mit dem Paypal-Käuferschutz nicht zu tun hat.
Das wäre so, als wenn man statt Käuferschutz auf die Trusted-Shop Absicherung verweisen würde und dann nicht zahlen würde.
Naja ... dann heißt es wohl abwarten. Echt alles übel ...
Ich verstehe, dass Sie sich auf die Zahlung von xxxx,xx EUR an FTI Touristik GmbH beziehen. Ich habe Ihr Konto und den Fall jetzt überprüft. Der Fall wird von unserer Untersuchungsabteilung überprüft, um Informationen mit dem Verkäufer zu sammeln.
Im Moment habe ich keine weiteren Informationen zu diesem Fall. Wenn Sie zum Zeitpunkt Ihres Kaufs eine Versicherungsbescheinigung des Deutschen Reisesichungsfonds (DRSF) hatten, wenden Sie sich bitte an DRSF unter https://drsf.reise/ , um sich nach ihrem Versicherungsschutz zu erkundigen.
Im Moment wird der Fall mit einem spezialisierten Team überprüft und wir haben keine weiteren Informationen zu den Fristen dieses Falls, die gelöst werden.
Sobald der Fall gelöst ist, werden Sie per E-Mail und Konfliktlösungen-Lösungszentrum benachrichtigt.
Bitte seien Sie versichert, dass Ihre Zahlungen sicher sind und einige Tage Zeit geben, Informationen zu sammeln, um eine Entscheidung durch unsere Untersuchungsabteilung zu treffen. Sobald der Fall ein Update hat, werden Sie per E-Mail benachrichtigt. Behalten Sie Ihre E-Mails im Auge.
Bitte haben Sie Geduld, bis der Vorgang abgeschlossen ist.
Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.
Ich hoffe, ich konnte Ihre Anfrage beantworten! Wir sind sehr bestrebt, einen guten Kundenservice zu bieten, um Ihre Erfahrungen mit PayPal angenehm und einprägsam zu machen.
Wenn Sie keine weiteren Fragen haben, können Sie das Gespräch jetzt schließen. Einen schönen Tag noch!
-------