• unluckyfish
    geschrieben 1717454510566

Danke für die Info CKolumbus.

Ich sehe leider wie du eher "schwarz" für mich wäre schon ungewöhnlich wenn eine Insolvente Firma noch "Gedeckte virtual credit cards" am 12 bzw 27.06 hat, aber naja ich muss dran glauben :joy:

• anonymmm
    geschrieben 1717454772783

Wer bitte macht noch die Restzahlung? Sind die behin…??

das wäre ja richtig dreist wenn man jetzt nicht mehr zahlt und noch auf die ganzen kosten sitzt. Und mit dem wissen das man sowieso monatelang auf sein Geld warten muss…

Der Reisevertrag bleibt wie vereinbart bestehen, solange die Reise nicht abgesagt wird. Wenn Sie keine Informationen über eine Absage erhalten haben, sollten Sie davon ausgehen, dass die Reise wie geplant stattfindet. Um Ihre Rechte zu wahren und Stornokosten zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen, die An- und Restzahlung gemäß den Angaben in den Reiseunterlagen des Veranstalters zu leisten.

Falls die Reise durchführbar ist und Sie die An-

oder Restzahlung nicht geleistet haben, kann es zu Mahnungen und in der Folge zu einem Mahnstorno der Reise kommen. In diesem Fall könnten Ihnen die Stornierungskosten in Rechnung gestellt werden.

• knallaff
    geschrieben 1717454801556

Wir würden diesen Sonntag nach Ägypten fliegen.

Ich habe jetzt mal das Hotel und die Fluglinien des Hin & Rückfluges sowie das Hotel angefragt.

Sollten alle Drei die vollständige Bezahlung bestätigen hätte ich (k)ein Problem. Wenn eines der Drei fehlt.... 浪

Wie ist das wenn man jetzt Ersatz buchen würde, greift da generell das Recht innerhalb x Tagen kostenlos zu stornieren da über Internet gebucht/gekauft?

• anonymmm
    geschrieben 1717455265672

Ich fliege am 11.07. und bis 11.06. soll ich trotzdem die Restzahlung leisten von 1200€. Was geht ab mit denen?

• Urlaub_2024
    geschrieben 1717455267549

@anonymmm sagte:

Wer bitte macht noch die Restzahlung? Sind die behin…??

das wäre ja richtig dreist wenn man jetzt nicht mehr zahlt und noch auf die ganzen kosten sitzt. Und mit dem wissen das man sowieso monatelang auf sein Geld warten muss…

Der Reisevertrag bleibt wie vereinbart bestehen, solange die Reise nicht abgesagt wird. Wenn Sie keine Informationen über eine Absage erhalten haben, sollten Sie davon ausgehen, dass die Reise wie geplant stattfindet. Um Ihre Rechte zu wahren und Stornokosten zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen, die An- und Restzahlung gemäß den Angaben in den Reiseunterlagen des Veranstalters zu leisten.

Falls die Reise durchführbar ist und Sie die An-

oder Restzahlung nicht geleistet haben, kann es zu Mahnungen und in der Folge zu einem Mahnstorno der Reise kommen. In diesem Fall könnten Ihnen die Stornierungskosten in Rechnung gestellt werden.

Sind Sie ein MA von FTI oder an der Insolvenzmasse beteiligt oder einfach nur froh, anderen Schaden zuzufügen? Wie können Sie solche Ratschläge geben? Unglaublich. PER GESETZ !! Im Falle einer Insolvenz muss der Reiseveranstalter alle Reisen stornieren. Tut er dies nicht, handelt er bereits gesetzwidrig. Das gesamte verfügbare Kapital ist nun Teil der Insolvenzmasse. Diese wird für künftige Reisen nicht nutzbar sein! Vermutlich nicht einmal ausreichen, um die aktuellen Rückholkosten zu decken. Und ein Insolvenzverwalter wird sich kaum mit nicht getätigten Restzahlungen beschäftigen.

• Magghy
    geschrieben 1717455339173

Uns hat es auch wieder erwischt. Wir haben vor einigen Jahren die TC-Insolvenz am Hals gehabt und jetzt mit FTI. Wir wollten im Oktober nach Kos. Nun warten wir auf die Stornierung und buchen jetzt über einen anderen Reiseveranstalter für Oktober gleichen Zeitraums (Ferien), wo es für uns passt. Das haben wir unseren Kindern versprochen, denn seit Cook sind wir etwas vom Pech verfolgt, was Auslandsreisen anbelangt.

Hoffen wir, das wir unser Geld zurück bekommen.

Eines möchte ich noch allen sagen: die Admins dankenswerterweise und viele User haben geholfen, durch das ganze Wirrwarr der Thomas Cook Pleite zu kommen und sie werden es auch diesmal tun bis zum Ende. Damals zahlte der Bund und wir bekamen alles wieder, aber bis dahin war es ein langer Weg, den ich ohne die Admins nicht geschafft hätte und sehr viele andere User auch nicht.

• anonymmm
    geschrieben 1717455420022

@urlaub-2024 sagte:

Sind Sie ein MA von FTI oder an der Insolvenzmasse beteiligt oder einfach nur froh, anderen Schaden zuzufügen? Wie können Sie solche Ratschläge geben? Unglaublich. PER GESETZ !! Im Falle einer Insolvenz muss der Reiseveranstalter alle Reisen stornieren. Tut er dies nicht, handelt er bereits gesetzwidrig. Das gesamte verfügbare Kapital ist nun Teil der Insolvenzmasse. Diese wird für künftige Reisen nicht nutzbar sein! Vermutlich nicht einmal ausreichen, um die aktuellen Rückholkosten zu decken. Und ein Insolvenzverwalter wird sich kaum mit nicht getätigten Restzahlungen beschäftigen.

das hab ich von HC kopiert das steht da so dass man zahlen soll

• Urlaub_2024
    geschrieben 1717455613600

@anonymmm sagte:

das hab ich von HC kopiert das steht da so dass man zahlen soll

Das hätten Sie gleich als Quelle benennen sollen, dann hätte ich mich über HC ausgelassen. Dennoch völliger Unsinn. Die MA sind überfordert. HC zieht sich raus, verweist auf FTI. Von FTI wird man bezüglich solcher Restzahlungen Nichts hören, bis das Verfahren eröffnet ist. Jeder Cent, der ab Antrag eingeht, geht in die Insolvenzmasse. Keinesfalls an ein Hotel, einer Fluglinie...

• anonymmm
    geschrieben 1717455736473

@urlaub-2024 sagte:

Das hätten Sie gleich als Quelle benennen sollen, dann hätte ich mich über HC ausgelassen. Dennoch völliger Unsinn. Die MA sind überfordert. HC zieht sich raus, verweist auf FTI. Von FTI wird man bezüglich solcher Restzahlungen Nichts hören, bis das Verfahren eröffnet ist. Jeder Cent, der ab Antrag eingeht, geht in die Insolvenzmasse. Keinesfalls an ein Hotel, einer Fluglinie...

https://www.restplatzboerse.com/fti-insolvenz/

sorry hier steht das war nicht HC. Vorletzter punkt unten…

• knallaff
    geschrieben 1717456156909

Angenommen die Reise zB. Bei uns kommenden Sonntag würde statt finden....

Ich hätte gar eine Lust darauf alleine schon mit dem Hintergedanken, sollte etwas sein, dann im Regen zu stehen!

Vorort wie zuhause wenn man dann einen Ansprechpartner braucht oder eine Reklamation hätte.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!