Dani88- wegen Insolvenz verklagen? Super Idee.
FTI ist insolvent: Wie gehts weiter, was ist zu tun ?
-
geschrieben 1717482610833"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
-
geschrieben 1717482699580
@ahotep powiedział:
Próbuję powiedzieć, że zajmuję się swoimi sprawami i że komunikat prasowy nie oznacza dla mnie, że moja podróż zostanie odwołana. Potrzebuję dokumentu z numerem mojej rezerwacji, że jest ona anulowana - może dlatego, że jestem urzędnikiem państwowym. Od południa zaczynam zasypywać HC e-mailami.
-
geschrieben 1717482794475
Wie sieht es denn aus wenn die Rückreise bereits am 05.06. stattfindet und Online-Check bei der Fluggesellschaft durchgeführt und bestätigt wurde.
Kann es noch Probleme bei der Abreise geben, wg. Nachzahlung etc.?
Bei der Hotelübernachtung (1 Nacht)?
Beim Transfer?
Beim Flug?
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1717482825286
@artek81 sagte:
Próbuję powiedzieć, że zajmuję się swoimi sprawami i że komunikat prasowy nie oznacza dla mnie, że moja podróż zostanie odwołana. Potrzebuję dokumentu z numerem mojej rezerwacji, że jest ona anulowana - może dlatego, że jestem urzędnikiem państwowym. Od południa zaczynam zasypywać HC e-mailami.
DAS kann hier keiner lesen, da deutschprachiges Forum, danke
-
geschrieben 1717482846438
@artek81 sagte:
Es tut mir leid, ich bin dabei, dies ins Deutsche zu übersetzen.
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1717482976841
@urlauber2024 sagte:
Wie sieht es denn aus wenn die Rückreise bereits am 05.06. stattfindet und Online-Check bei der Fluggesellschaft durchgeführt und bestätigt wurde.
Kann es noch Probleme bei der Abreise geben, wg. Nachzahlung etc.?
Bei der Hotelübernachtung (1 Nacht)?
Beim Transfer?
Beim Flug?
FLug ist wohl safe. Ob das Hotel noch auf dich zukommt zwecks Nachzahlung, können wir hier nicht sagen.
-
geschrieben 1717483002628
@ahotep sagte:
#
HC kann sie nur von FTI weiterleiten. Und die Kommunikation mit FTI dürfte gerade etwas schwierig sein, da alle Kanäle überlastet sind.
Ich verstehe sehr gut, dass die Kommunikation schwierig ist, aber ich denke auch selbst und suche nach dem besten Weg. Aus rechtlicher Sicht ist eine Pressemitteilung ohne Bezug auf eine konkrete Buchung wie Toilettenpapier - es war da, aber es ist weg. Nur weil jemand (siehe FTI) geschrieben hat, dass er alle Reisen bis zum 5. Juni storniert. Wenn Sie Ihre Buchung stornieren (nicht ohne eine offizielle Stornierung mit Ihrer Buchungsnummer), bedeutet das nicht, dass Ihre Reise an diesem Tag nicht stattfinden wird. Ich warte darauf, von jemandem zu hören, der heute mit 5forFluf fliegen sollte.
-
geschrieben 1717483088992
Wenn man doch einfach nur eine Info bekommen würde.
Wir würden am 9.06 nach Sansibar fliegen. Wenn man einfach wüsste dass die Reise nicht stattfindet, könnte man einfach neu buchen.
Aber nicht mal das ist möglich. Ich verstehe ja dass die Situation bescheiden ist. Aber alle Leute so in der Schwebe zu lassen ist einfach nicht in Ordnung.
Man kann aber auch nirgends eine klare Aussage bekommen.
Natürlich könnte ich jetzt einfach was neues buchen aber das Risiko doppelt zu zahlen ist einfach zu hoch...
-
geschrieben 1717483344704
Hallo!
Was bedeutet "...werden kaum Reisen durchgeführt"?
Welche Reisen KÖNNTEN noch durchgeführt werden?
Wieso lasst man das so offen und kann nicht klarer kommunizieren welche diese sind bzw. dass alle zukünftigen Reisen nicht durchgeführt werden.
So könnte man zumindest nach (teureren) Alternativen schauen.
So sind die Hände und Füsse gebunden.
Eine Frechheit ist auch noch, dass gestern der Konkurs eingereicht und heute die Anzahlung von der Kreditkarte abgebucht wurde!
Inwieweit kommt Holidaycheck den Betroffenen bei Alternatven entgegen?
Schöne Grüsse, IC
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1717483533696
Hallo Danny Mockler,
das kann man nachvollziehen. Man hängt in der Schwebe und die Ferien rücken näher. Hinter den Kulissen von FTI wird gerade wohl versucht, einige Reisen möglich zu machen. FTI muss zeitnah um den 6.6. mitteilen, was passiert. Da werden wenn, dann Reisen nach Abreisedatum abgearbeitet. Sobald es News gibt, werden diese hier eingestellt.