Weise das Hotel auf die Kostenübernahme durch den DRSV hin. Falls du doch ganz oder teilweise selbst bezahlen musst bestehe auf einer nachvollziehbaren Rechnung.
Der RückFlug sollte klappen, da vorab von FyyTyI bezahlt.
Weise das Hotel auf die Kostenübernahme durch den DRSV hin. Falls du doch ganz oder teilweise selbst bezahlen musst bestehe auf einer nachvollziehbaren Rechnung.
Woher hast Du diese Information? Bitte sei doch so nett und nenne eine Quelle. Weder bei FTI noch beim Sicherungsfonds lese ich etwas davon. Oder habe ich etwas übersehen? Stattdessen entnehme ich der Seite des Sicherungsfonds zwischen den Zeilen, dass er auf Reisendendaten wartet ...
Leute, bitte in diesem Rummel nicht eine Frage 3x gleichlautend beantworten! Danke!
@uboettger sagte:
Woher hast Du diese Information? Bitte sei doch so nett und nenne eine Quelle. Weder bei FTI noch beim Sicherungsfonds lese ich etwas davon. Oder habe ich etwas übersehen? Stattdessen entnehme ich der Seite des Sicherungsfonds zwischen den Zeilen, dass er auf Reisendendaten wartet ...
Es gibt hier Rückmeldungen, wonach den Hotels für die Betroffenen vor Ort bereits Zahlungsübernahme bestätigt wurde. Bist du vor Ort?
@ckolumbus sagte:
Nicht unbedingt. FTI hat ganze Flieger gechartert. M.W. insbesondere Air Cairo und European Air Charter Verbindungen. Wie hier die Zahlungsbedingungen sind, weiß wohl nur das Management. Vermutlich war das aber die erste Amtshandlung des Fonds dies entsprechend zu entschärfen.
Check24 hat uns zurückgerufen. Sie können aktuell gar nichts machen und müssen abwarten bis weitere Info von FTI kommt, ob die Pauschalreise stattfindet. Unser Flug würde am 08.06. starten…
@nicolewpunkt89 sagte:
am 16.6 . ist die Restzahlung fällig von knapp 2000€ . Da man FTI eine Ermächtigung geben hat mit der Anzahlung ziehen sie auch die zweite automatisch. Unter Einstellungen Zahlung abo kannst du das Stornieren.
Danke. Das habe ich grade gesucht und dank deines Beitrags gefunden. Restzahlung bei mir erst im Juli, aber zahlen kann ich im Zweifelsfall immer noch, sollte es für mich (Reise erst im August) noch eine Lösung seitens FTI geben.
@tine-mag-urlaub sagte:
Check24 hat uns zurückgerufen. Sie können aktuell gar nichts machen und müssen abwarten bis weitere Info von FTI kommt, ob die Pauschalreise stattfindet. Unser Flug würde am 08.06. starten…
Finde ich interessant, dass Check24 mit seine Kunden zum. in Kontakt bleibt.
Von HC hat sich bis jetzt niemand bei mir gemeldet und ich fliege in weniger als 20 stunden (vermutlich fliege icht nicht)
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!