dass um die 65.000 Urlauber derzeit mit FTI im Ausland unterwegs seien. klick hier
FTI ist insolvent: Wie gehts weiter, was ist zu tun ?
-
geschrieben 1717494091273"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
-
geschrieben 1717494136542
@vonschmeling sagte:
Es gibt hier Rückmeldungen, wonach den Hotels für die Betroffenen vor Ort bereits Zahlungsübernahme bestätigt wurde. Bist du vor Ort?
Mein Hotel hier vor Ort auf Teneriffa weiss von nichts. Von allgemeiner Kostenübernahmeerklärung kann ich daher leider nicht ausgehen. Aber danke für Deine Antwort.
-
geschrieben 1717494202005
@nicolewpunkt89 sagte:
am 16.6 . ist die Restzahlung fällig von knapp 2000€ . Da man FTI eine Ermächtigung geben hat mit der Anzahlung ziehen sie auch die zweite automatisch. Unter Einstellungen Zahlung abo kannst du das Stornieren.
Ich habe das auch storniert. Bei mir steht "Stornierungsanfrage ausstehend"
-
geschrieben 1717494301218
Habe eine Reise (nur Hotel) nach Thailand… soll ich einfach abwarten (stornieren ist auf der Homepage nicht möglich?) oder einfach vorab woanders buchen? Die Preise werden immer teurer!
Habe noch nichts angezahlt.
Bitte um Hilfe
-
geschrieben 1717494339177
Und wir wären am 09.06. gestartet. Gemäß holidaycheck wird aktuell geprüft ob Reisen ab 06.06. stattfinden können. Also noch ein wenig Hoffnung. Denn mal ehrlich, ob der Fonds nun an uns oder an die Hotels und Fluggesellschaft zahlt wäre ja das gleiche bzw besser für alle Beteiligten.
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1717494663377
Zu dem Thema Hotelforderungen "Zahlen oder gehen/Türkei- "gibt es jetzt wohl auch eine Erklärung des Tourismusministeriums .
Das türkische Tourismusministerium hat bereits verkündet, dass es nicht tolerieren werde, wenn Hoteliers dazu übergehen, zusätzliche Gebühren o.ä. von FTI-Reisenden zu verlangen
(Dies ist ein Auszug aus einem längeren Artikel der FVW von heute)
-
geschrieben 1717494796039
Hallo,
ich habe zwei mal eine Woche bei FTI gebucht.
Zu einer Reise habe ich schon von FTI eine E-Mail bekommen, dass die Reise stattfindet. Die war aber von einen anderen Veranstalter und nur über FTI gebucht.
Von der Reise bei der FTI auch der Veranstalter ist kam bisher noch keine Information.
Grüße
-
geschrieben 1717494798081
Ich verstehe nicht, wie sie das meinen, dass sie noch prüfen, ob eine Reise trotzdem noch stattfinden kann.
Wer soll das bezahlen und organisieren wenn ich bisher nur eine Anzahlung gemacht habe? Und die Reise erst im August ist.
Finde ich Schade, dass man in so einem Fall nicht sofort eine eindeutige Info/Storno bekommt, damit man evtl. schnell noch was anderes buchen kann...
-
geschrieben 1717494867910 , zuletzt editiert von Tine-mag-Urlaub
Ja es ist wenigstens mal eine Zwischeninfo von Check24. Wir sind schon lange dort Kunde. Es wurde uns auch empfohlen, auf keinen Fall spontan neu zu buchen, sondern abzuwarten, ob die Reise stattfindet.
-
geschrieben 1717495057866
Kann man eine anstehende Abbuchung per Kreditkarte verhindern, ohne die Karte zu sperren ? Würde ein Herabsetzen des Limits helfen ?