@-dsvenja sagte:
Nein, wir sollten heute fliegen (in 2 Stunden) und haben keine Stornierung erhalten.
und darf ich fragen, tretet ihr die Reise an?
Wir würden am 07.06. fliegen.
Laut Eurowings ist der Flug gebucht, bezahlt und auch bestätigt.
Vom Hotel habe ich leider keine Auskunft.
@habis sagte:
Na, ja, nicht direkt:
Lasse dich mal von einem Anwalt beraten, dürfte nicht funktionieren.
Die Reisen für heute und morgen sind auf der homepage (auch hier) abgesagt. Das ist einer individuellen Stornierung gleichzusetzen.
@ahotep sagte:
Sammelklagen sind eh nicht zulässig in D.
Aber aktuell ist das uninteressant. Erstmal sollten wir uns gegenseitig informieren und den akut Betroffenen helfen.
Ups, da war @ahotep schneller. Den Sinn einer solchen Klage sehe ich auch nicht. Wo nichts ist, kann man auch nichts holen. Nur eine rein informative Anmerkung.
kleingläubiger fallen meist aus der Insolvenztabelle. Eine Sammelklage könnte eine Summe erstreiten, die dann prozentual aufgeteilt wird. Daher nicht ganz undenkbar, dass es für Einzelbuchungen nicht doch etwas geben könnte.
Info von Check24 Website:
„Es ist aktuell unklar, ob noch nicht abgesagte Reisen wie geplant durchgeführt werden können. FTI bemüht sich derzeit, die Durchführung der Reisen zu ermöglichen. Wir melden uns schnellstmöglich und geben Ihnen eindeutig Bescheid, ob Ihre Reise abgesagt oder bestätigt wird. Wir gehen davon aus, dass dies insbesondere für längerfristige Abreisen (Abreise in einigen Wochen und Monaten) von FTI noch nicht in den nächsten Tagen entschieden wird.“
Gestern stand auf der Website um 13:30 Uhr, dass alle Reisen gesetzlich abgesagt werden müssen. Ich habe dann gestern die gleiche Reise für Oktober bei Dertour gebucht.
Nun steht da, dass versucht wird, die Reisen ab dem 05.06. doch durchzuführen. Ich fühle mich wirklich komplett verarscht. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Reise doch stattfinden wird?
Ich habe keine Lust, 4000 € doppelt zu zahlen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!