Da bin ich ja mal gespannt werde aber bescheid sagen was passiert ist, da unsere reise Morgen 05.06. eigentlich losgehen sollte, was ich bezweifel.
FTI ist insolvent: Wie gehts weiter, was ist zu tun ?
-
geschrieben 1717515772735
-
geschrieben 1717515786324
Ich sehe das genauso wie meine Vorschreiber, außerdem hatte Günter schon geschrieben daß die Zimmer, selbst wenn sie (noch) reserviert sind auch bezahlt wurden oder werden. Da das Hotel auf nochmalige Bezahlung besteht bedeutet das zusätzlich zu der offiziellen Stornierung daß FTI die Leistungen, die bezahlt wurden von Dir, nicht erbringt.
-
geschrieben 1717515905628
hab eine Pauschalreise gebucht 08.06-18.06 Flug mit Delta und laut App kann ich in zwei Tagen oneline einchecken , heißt das der Flug findet statt und ich benötige nur ein anderes Hotel?
habe noch keine email von FTI
danke
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30982Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1717515934454
@stefanheb sagte:
Da bin ich ja mal gespannt werde aber bescheid sagen was passiert ist, da unsere reise Morgen 05.06. eigentlich losgehen sollte, was ich bezweifel.
FTI wird ich gleich melden
-
geschrieben 1717515990344
@anke-10 sagte:
hab eine Pauschalreise gebucht 08.06-18.06 Flug mit Delta und laut App kann ich in zwei Tagen oneline einchecken , heißt das der Flug findet statt und ich benötige nur ein anderes Hotel?
habe noch keine email von FTI
danke
Das kann auch einfach nur ein automatischer Prozess sein. Bzw. dass die Buchung jetzt gerade noch aktiv ist.
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1717516016716 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
@ Armin :Kleine Korrektur: Das hatte ich so nicht geschrieben.
Nochmal: Zimmer oder Hotelleistungen aus einer Pauschalreise werden in aller Regel nach der Abreise vom VA bezahlt. Das ist oder war kein FTI-typischer Ablauf. Das ist völlig normal! Der Zeitpunkt wann bezahlt wird, den kennen wir nicht.
Daher kann die Aussagen des Hotels nicht stimmen, das war der Punkt
Gibt ein paar Ausnahmen, aber die werden hier sicher nicht zutreffen!
-
geschrieben 1717516117280
Also für mich wird das alles immer absurder. Habe nun mit check24 telefoniert und denen mitgeteilt, das unser Hotel die Zimmer Reservierung storniert hat. Daraufhin sagte mir der Berater von Check24 wir sollen (solange keine andere Info bis dahin kommt) am Dienstag an den Flughafen fahren.
Was macht das für einen Sinn ? Ich habe keine Unterkunft mehr, aber der Flug ist gebucht und ich soll trotzdem die Reise antreten, bzw. an den Flughafen fahren
Das Hotel hat mir auch mitgeteilt, das die Zimmer anderweitig vergeben werden, bzw. schon gebucht wurden.
Weiß jemand wie sich das rechtlich verhält ? Im Endeffekt hat doch FTI dann einen Teil seiner vertraglichen Vereinbarung nicht erfüllt ?
-
geschrieben 1717516152178
Ich komme mir echt verarscht vor...
Letzte Woche Mittwoch vor dem Feiertag noch die restlichen 80% des Reisepreises überwiesen...
Nur-Hotel also keine Pauschalreise und demnach nach bisher allen Stimmen = quasi Geld weg...
Beim Hotel bislang natürlich noch kein Geld eingegangen... die bekommen das von FTI erst nach dem Urlaub...
Das ist doch kriminell... jetzt haben wir als Familie mit Großeltern denen für nichts 5tsd. EUR in den Rachen geworfen...??????